| > Registrieren | > Hilfe | > Benutzerliste | > Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Geschirr oder Halsband? Was bevorzugen Sie? | |||
| Geschirr |
|
8 | 25,00% |
| Halsband |
|
9 | 28,13% |
| Je nach Zweck wird zwischen Geschirr und Halsband gewechselt. |
|
15 | 46,88% |
| Teilnehmer: 32. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
Also diese Entscheidung überlasse ich immer meinem Hund. Mein alter Hund hat beispielsweise ein Halsband bevorzugt, mein jetziger ist definitiv lieber im Geschirr unterwegs.
Am besten man probiert beide Möglichkeiten mal aus. :-) Screenshots machen kann ich mit dem Programm Snagit nun problemlos, solltet ihr auch mal ausprobieren. - Geändert von Paula21 (10.08.2011 um 08:25 Uhr). |
|
||||
|
Nur weil ICH das kann (ich spreche nicht nur mit Terriern, sondern auch mit Dackeln, Schäferhunden und einigen anderen Hunden, allerdingsn icht mit Mischlingen, das ist mir zuwider *naserümpf*
So frage ich mich also, wie das der normale Hundehalter raus findet.
|
Bei meinem habe ich es daran gemerkt, das er ständig am (gut sitzenden, weich gepolsterten) Geschirr rumgezuppelt und es mit den Pfoten abzustreifen versucht hat. Er hat sich an Wänden gescheuert usw. Er mag prinzipiell nicht gern etwas am Körper haben, reißt sich alle Verbände
|
Also für normale Spaziergänge lieber Halsband. Fürs Fahrad fahren lieber einen Geschirr. Wobei Max zu 90% frei läuft.
|
Hallo ich bin neu hier, und schwanke auch noch. Aber ich denke mal, ich werde ein Geschirr nehmen, da meine kleine Susi noch sehr jung ist. Aber kann mir einer einen guten Online Marktplatz empfehlen? Oder sollte ich lieber in ein Geschäfft gehen, und mir die Sachen vor Ort ansehen?
Geändert von kaefer (25.08.2010 um 14:21 Uhr). |
|
||||
|
Moin und willkommen
Zitat:
Passen muss et und dafür muss man anprobieren. Wenn dir dann ein Modell zusagt, kannst du ja immer noch auf z.B. Bitiba.de gucken, ob die das Modell dort haben und ob es günstiger ist, als vor Ort Beste Grüße Cassi
|
Hallo
Ich bin Pflegemutter von einer ständig wechselnder Hundeschar. Habe Halsbänder u. Geschirr zur Hand - kommt ganz auf den jeweiligen Hund an. Ist dieses Tier neu angekommen - noch unsicher und verängstigt - es muss ja trotzdem seine Geschäfte erledigen und brauch seine tägliche Bewegung. Also bekommt dieser Hund von mir ein Geschirr. Denn mit einem Halsband ist es mir zu gefährlich - zu ersten kann der Hund schnell entschlüpfen (ausser das Band ist so fest, daß er fast keine Luft mehr bekommt) und zum anderen ist der ständige Zu- oder auch das ständige Rucken nicht gut. Insbesondere nicht für den Hund - je nach Grösse geht es auch anständig in die Arme. Mit einem Geschirr verteilt sich der Druck - er schnürrt dem Tier nicht die Luft ab und schaden seinem Halswirbel nicht. Ist der Hund dann etwas zur Ruhe gekommen darf er auch mal ein schickes Halsband tragen - find ich aber doof. VG katzenjammer |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|