| > Registrieren | > Hilfe | > Benutzerliste | > Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Wie konsequent sind Sie mit Ihrem Hund? | |||
| Bei uns gibt es klare Grenzen und keine extra Wurst. |
|
5 | 12,82% |
| Feste Regeln finde ich sinnvoll, aber Ausnahmen sind der Spaß im Leben. |
|
29 | 74,36% |
| Mein Hund und ich, wir verstehen uns auch ohne große Regeln. |
|
5 | 12,82% |
| Teilnehmer: 39. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
Sehr konsequent... ach, die Fragestellung ist viel zu pauschal (finde ich). Gewisse Dinge sind klar, strikt und ohne jede Ausnahme. Bei manchen Kleinigkeiten darf man mal ein Äuglein zu drücken
Schade ist es, wenn Situationen im Hundeleben auftreten, die der Besitzer durch Unwissen übergeht und nicht wahrnimmt. Auch dies ist für den Hund inkosequent. Leider wird sich dann beim nächsten Mal gewundert warum Wuff nicht das tut was man von ihm möchte... Der Hund orientiert sich immer an seinem Chef.
|
Hallo zusammen,
Zitat: Feste Regeln finde ich sinnvoll, aber Ausnahmen sind der Spaß im Leben. Genau so handhabe ich es. Feste Regeln gibt es in jedem Fall. Wenn ich merke,dass z. B. mein Tag nicht der des Hundes ist und umgekehrt sind zwar ein paar Regeln die eingehalten werden müssen,so dass ich in den Augen meines Hundes nicht als Lachpille da stehe, da Sie immer und eindeutig merkt, wie es dem daneben geht und das immer schamlos ausnützt. Also wenn ich nicht in guter Verfassung bin verlange ich keine " Höchstleistung " vom Hund. Das würde unser Leben versalzen aber nicht versüßen.
Mit freundlichen Grüßen Windhundliebe Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beissen. Das ist der Unterschied zwischen Hund und Mensch. Mark Twain Geändert von Windhundliebe (21.04.2008 um 18:42 Uhr). |
|
||||
|
Hallo zusammen! Bei uns werden einige Dinge konsequent behandelt, dazu zählen u.a. Stehenbleiben am Bordstein, warten beim Öffnen des Kofferraumes bis das Kommando zum Aussteigen kommt, zulassen das Gebiss anzuschauen oder die Krallen zu kürzen; da gibt es keine Ausnahme.
Berücksichtigt werden sollte auch was man Rassebedingt von seinem Hund erwarten kann. Im übrigen gehört zu den Führungsqualitäten auch "mal alle Fünfe gerade sein lassen"!
|
In jedem Hundebesitzerleben ist etwas anderes wichtig, keine Frage, grundsätzliche "Bravheit" ist natürlich Pflicht ;-)
Ich habe gerade festgestellt, warum es wichtig ist, als Mensch vor den Hunden zu essen... weil, wenn sie bereits satt sind, sie dich mit innigen Blicken hypnotisieren, wenn du nach ihnen deine bratkartoffeln auf dem sofa verputzt... ok. die würstchen mit "h" waren eh nicht so lecker... :-))) kommt auch nie wieder vor : und ansonsten sollte man als Hundebesitzer einschätzen können, wie bin ich drauf, Leine oder Stimme. leider unterhalten sich meistens die leute in den foren miteinander, bei denen es klappt.... der Hundebesitzer mit dem Pudel auf dem Arm ist leider nicht dabei |
|
||||
|
Es gibt Bereiche, wo ich konsequent bin, vor allem, wenn es um die Sicherheit meiner Hunde und Dritter geht.
Auch bei Daisy zeigen wir doch etwas mehr Konsequenz als bei den beiden älteren, da Daisy immer noch am lernen ist. Gerade wenn ich mit befreundeten Hundehaltern unterwegs bin, sehe ich eingentlich, wie locker wir doch mit unseren Damen umgehen, was ich mir auch immer wieder vorhalten lassen muss. Allerdings nehmen mir meine Damen meine gelegentliche Inkonsequenze zum Glück nicht krumm und es ist auch mal schön, fünfe gerade sein zu lassen.
|
Ich habe das grosse Glück, dass ich fast keine Konsequenz brauche, Bonnie macht fast alles von selbst, bleibt am Strassenrand stehen, geht bei Fuss, bettelt nicht etc. Wenn sie aber dann doch mal "über die Strenge" schlägt, muss sie mit der Konsequenz leben, aber das passiert wirklich nur in den seltensten Fällen. Z.B. wenn sie einen Fussball sieht/hört, hört sie gar nicht mehr, also muss sie dann an die Leine. Man sieht auch, dass sie überlegt, aber der Spieldrang ist dann doch grösser. Ansonsten reicht ein klares nein, und da bin ich dann auch konsequent.
Es gibt aber auch Ausnahmen, z.B. will sie abends nur noch bis zur Ecke gehen, und wenn es geht, lass ich ihr ihren Willen, nur wenn ich irgendwo hin muss "zwinge" ich sie. Sie bockt sie dann erst, aber sie merkt dann auch ziemlich schnell, dass es mir Ernst ist.
|
Bei einem lieben Augenaufschlag, einem gaaaanz bravem Sitz und freundlichem Rutenwedeln kann ich schon mal schwach werden, dann fällt schon mal das ein oder andere Leckerli ab.
Aber aus dem Auto geht es grundsätzlich nur mit Befehl und auch mit anderen Spielen / auf andere Hunde zu rennen darf er nur wenn ich es sage. Ich denke jeder Hundebesitzer sollte ein Feingefühl haben, wann man mal von festen Prinzipien abweichen kann und wann sie durchgesetzt werden sollten.
|
Zitat:
Es reicht, wenn unsere Hunde am Bürgersteig stehen bleiben. Da Sarah Arthrose hat, würde ihr das nur unnötige Schmerzen bereiten. Hier muss auch nichts mehr gesagt werden, funktioniert von alleine - ohne Nasch. Nasch gibt es auch schon mal vom Tisch. Beide liegen jedoch auf ihren Plätzen und hängen nicht mit der Gusche auf dem Tisch. Aus dem Autospringen ist nur mit Erlaubnis. An Straßen ist das Risiko, dass andere Fahrzeuge sehr schnell herankommen zu groß. Wir haben ein Kuschelsofa im Haus, da dürfen die Hunde mit uns zusammen liegen. Fast alle Räume stehen den Tieren zur Verfügung. Es wird allerdings nicht ausgenutzt. Lebensmittel können wir auf dem Tisch stehen lassen. Es gibt keine Selbstbedienung. Wenn eine/r von beiden Nasch will, sagt er Bescheid. LG
In Trauer um eine Kämpferin mit einem riesen Herz - lebe wohl meine Kleine Aenn & die 8 Pfotengang www.kunstundkultur.info www.dreamteam.kunstundkultur.biz www.cora-tierschutz.de Ein Hund ist ein Herz auf 4 Pfoten (aus Irland) |
|
|||
|
hier gibt es wie bei den meisten ein paar klare feste regeln
- aus dem Auto nur auf Komando - es wird nicht gebettelt bei Tisch - liegt der Hund auf Couch oder Sessel und ein Mensch will dort sitzen muß er ohne murren runter - am Bordstein wird angehalten - wenn Leine ab dann erst auf Komando loß laufen
| Ansicht | |
|
|