| > Registrieren | > Hilfe | > Benutzerliste | > Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Bekommt Ihr Hund etwas zu Geburtstag? | |||
| Ja, er gehört schließlich zur Familie. |
|
25 | 71,43% |
| Nein, das wäre vermenschlichend? |
|
10 | 28,57% |
| Teilnehmer: 35. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
Hey Ihr, ich möchte das Thema mal wieder aufgreifen. Was schenk ich dieses Jahr euren Hunden wieder zum Geburtstag oder auch zu weihnachten, denn das ist auch bald
Naja diese Jahr ich schon fast vorbei, aber meine Beiden haben erst im Dezember Geburtstag |
|
||||
|
Klar kennen meine Jungs keine geburtstage oder Feiertage, aber sie packen für ihr Leben gerne Kartons aus. Gut mein Geburtstagsgeschenk für meinen "Opa" war nicht sehr orginell und ihm hat es gar nicht gefallen: Ein Senioren TüV beim Tierarzt
|
|
|||
|
JA, ja alle Jahre wieder - was schenken...
Also, ich hab inzwischen meinen vierten Schäferhund und bin der Meinung,daß sie ganz genau merken,wenn Bescherung ist und alle etwas auspacken. Ich bin der Meinung daßß auch unsere Hunde sich richtig freuen können. Ich mach das so: einen großen Karton,füllen mit extra eingewickelten Häppchen ( Hundeleckerli oder je nach Verträglichkeit Wurststücke), ein paar eingewickelte Quitschebälle und den Karton zukleben (Paketband) einwickel wie ein Geschenk und fertig , der Hund haz eine halbe Stund Megaspaß und ist zufrieden. den Dreck (Papierschnipsel) wegräumen dauert 5 min,aber es lohnt sich denn Hund hat Weihnachtsstreß abgebaut . Frohe Weihnachte Euch allen !!! |
|
|||
|
Ich schenke ihm nichts zum Geburtstag, aber zu Weihnachten bekommt er immer eine Kleinigkeit (Spielzeug, Leckerlies....), da dann die ganze Familie mal wieder vereint ist und er das Zusammensein mit etwas Positivem verbinden soll.
|
|
|||
|
Ich vergesse immer die Burzeltage.
Jeder Tag ist mir wichtig und meine Fellnasen bekommen jeden Tag was Leckeres. Mein Mann weiß von allen die Burzeltage und denkt auch immer daran. Geschenke gibt es bei uns zu den "Nicht Geburtstagen"! (Mache ich übrigens auch bei meinen Kindern so. Denn das Geburtstagskind sollte im Vordergrund stehen nicht das Geschenk) Den Fellnasen ist es eh Wurscht hauptsache Futter, Wasser und ein gutes zu Hause! |
|
|||
|
Der Hundegeburtstag wird bei mir nicht gefeiert, das wäre in meinen Augen nur eine Party für mich, nicht für den Hund. Der weiß schließlich nicht, was plötzlich los ist, wenn ich ihm ein Partyhütchen aufsetze und tröte.
Leckereien und Spielsachen bekommt er in unregelmäßigen Abständen, aber nicht anlässlich seines Geburtstages. Abgesehen davon möchte ich mir damit auch selbst einen Riegel vorschieben: Er ist ein Hund, und ich möchte ihn auch als solches wahrnehmen. Sonst gehör ich vielleicht irgendwann zu den Leuten, die ihren Hund in Kleidchen stecken und im Babywagen herumfahren. Aber Weihnachten bekommt er etwas. Wir machenn ein Suchspiel daraus, dass für die Hunde der Familie nach und nach im Geschenkehaufen ein eingepacktes Leckerchen versteckt wird, dass dann ein Hund nach dem anderen suchen kann. Zerbrechliche Geschenke oder besonders aufwendig eingepackte Sachen werden vorher ausgepackt |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|