| > Registrieren | > Hilfe | > Benutzerliste | > Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Fährt Ihr Hund gern Auto? | |||
| Ja, Autofahren findet er super. |
|
21 | 77,78% |
| Mit etwas Überzeugung klappt es einigermaßen. |
|
4 | 14,81% |
| Nein, das mag er nicht so gern. |
|
2 | 7,41% |
| Teilnehmer: 27. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
Hallo zusammen,
Auto fahren stellt für uns kein Problem dar. Sie kann alles beobachten und hat auch im Punkte Magen kein Problem.
|
Ein sehr gute und große Auswahl an Utensilien, die den Hundetransport im Auto vorschriftsmäßig und sicher machen findet man u. a. hier:
Gruß aus Hamburg Ralf "Auf der Suche nach dem Glück, stellte sich heraus, das Glück sieht aus wie ein Hund!" Geändert von Nett-Man (17.03.2008 um 15:25 Uhr). |
|
||||
|
Als ich noch ein Auto hatte, liess Bonnie sich schon bitten einzusteigen, sie lag dann auf der Rückbank. Heute fahre ich ja nur noch ab und an Taxi, da steigt sie eigentlich ganz gut ein, und liegt im Fussbereich.
Mein Butz II fuhr gerne Auto, er lag immer auch der Hutablage, damals gab es noch keine Gurtpflicht. Wenn er einen Koffer sah, ging er nicht mehr von der Tür weg, und wenn er schon im Auto sass, kriegte man ihn nicht mehr raus. Butz III ging auch so halbwegs, nur wenn er ein bestimmtes Lied hörte, wusste er, es geht nach Belgien und da war er heiss auf drauf, da konnte er nicht schnell genug ins Auto kommen. ![]()
|
Hallo,zusammen unser Mischling" damals hat Auto fahren geliebt!Hinten auf dem Rücksitzt" aber extra"angeschnallt..mit komplettem Geschirr und Anschnallgurt! So ,fahre ich auch heute mit Orsa >Auto" Übelkeit oder erbrechen war noch nie der Fall! kenne Hundis" die müssen brechen wenn sie Auto fahren...aber da haben wir bis jetzt Glück! weil es ist aufgrund desen" schön Hundi überall mitzunehmen...Sie wartet auch im Auto...ruhig und ohne zu bellen (z,b wenn ich mal kurz im Geschäft reinspringe)! Nun,ja einen Lieben gruss ...Aramy
|
Da wir kein eigenes Auto haben, kann ich das bei Daisy nicht einschätzen. Aber Helena und Samson, die bei Eltern/Schwiegereltern- Besuchen Autofahren mussten, finden es klasse. Solange Samson jedenfalls rausschauen kann und wenigstens einer von uns in Reichweite ist
|
Hallo Zusammen
Tosca, meine Mischlingsdame liebt das Autofahren über alles. In Ihrer Box fühlt sie sich pudelwohl. Sie kann es kaum erwarten in ein Auto zu springen. Egal ob Daddys Oldtimer, unser "Hundeauto" oder ein wildfremdes Auto, sobald der Kofferraum geöffnet ist hüpft Tosca in das Auto... ... merkwürdig ist nur, dass alle anderen Hunde, die wir bisher hatten und auch Choice, die Hündin meiner Mutter immer 3 überzeugende Kommandos brauchen um dann endlich schon nur eine Pfote hochzuheben und dann in Zeitlupentempo ins Auto einzusteigen.... Toscas Bruder hatte im Gegensatz zu Tosca panische Angst vor dem Autofahren, das hat mir seine Besitzerin erzählt. Liebe Grüsse Linda und Tosca |
|
||||
|
Für unsere Hunde ist das Auto das zweite Zuhause, da wir sehr viel unterwegs sind. Allerdings versuchen wir auch, die Zeiten im Auto nicht zulange auszudehnen und mit entsprechenden Pausen aufzulockern.
LG
In Trauer um eine Kämpferin mit einem riesen Herz - lebe wohl meine Kleine Aenn & die 8 Pfotengang www.kunstundkultur.info www.dreamteam.kunstundkultur.biz www.cora-tierschutz.de Ein Hund ist ein Herz auf 4 Pfoten (aus Irland) |
|
||||
|
Autofahren, das hoechste!!
Mein erster Hund hat es so geliebt ich konnte mein Auto nicht einmal aussaugen ohne dass er drin sass. Man muss dazu sagen, dass er vor dem Staubsauger gehoerigen Respekt hatte aber wenn es drum ging im Auto zu fahren kaum ein Zucken. Er hatte mit meiner Mutter mal einen Unfall, bei dem er sich den Schwanz gebrochen hat, dass hat der Autofahrwut keinen Abbruch getan. Er hatte mit mir einen Unfall, mein Gegner ist unvermittelt auf meine Seite gezogen, keine Chance gross auszuweichen, frontal zusammengeknallt. Ich war bei Bewusstsein aber schwer angeschlagen, Ed ist verstoert zu mir auf den Schoss geklettert (war kein kleiner Hund) ich hab mich geweigert in die Ambulanz ohne meinen Hund zu steigen. Die haben mich hinten, Ed auf dem Beifahrersitz im Arm der Notaerztin, dann in die Klinik gefahren. Ed zuerst in die Hundeklinik und dann mich ins Krankenhaus. Trotzdem, Autofahren war weiterhin DER Hit fuer ihn. Snoop nun, liebt es auch. Nur anschnallen will er sich beim besten Willen nicht. Er beobachtet alles von der Mittelkonosle aus, wenn wir im Stau stehen wird alles angepoebelt was er glaubt haelt uns auf. Im Dunkeln liegt er im hinteren Fussraum und doest. Autofahren, die beste Hundesache wo gibt. Gruesslis Erika
|
Hallo zusammen,
unser Jack fährt total gerne Auto. Am liebsten angeschnallt auf der Rückbank. Toll findet er, wenn unsere Tochter auch noch mitfährt, da kann man so schön schmusen. Wir haben ein Brustgeschirr und einen Gurt, damit wird er gesichert. Ich finde es immer unverantwortlich wenn ich sehe, das Hunde ungesichert auf dem Schoß oder wo auch immer im Auto sitzen. Mein Kind würde ich ja so auch nicht mitfahren lassen, oder? Übrigens, einen Hund ungesichert im Auto zu transportieren, kann teuer werden. *Nach § 23 der Straßenverkehrsordnung hat der Fahrer eines Kfz dafür zu sorgen, dass die Ladung gesichert ist. Hunde geltend verkehrsrechtlich als Ladung und müssen entsprechend gesichert sein. Ein Verstoß wird mit 35 Euro und bei einer Gefährdung mit 50 Euro und 3 Punkten geahndet. * Liebe Grüße Andrea & Jack Geändert von Labbi-Mami (17.03.2008 um 23:40 Uhr). Grund: § 23 hinzugefügt |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|