Partner im Netzwerk livingathome.de

Zurück   dogs Magazin - Forum > Archiv: Umfrage der Woche

Umfrageergebnis anzeigen: Was halten Sie von Hunden in der Großstadt?
Ich finde es okay. 11 20,00%
Es kommt auf den Hund an. 21 38,18%
Hunde gehören nicht in die Großstadt. 23 41,82%
Teilnehmer: 55. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 11.03.2008, 18:45
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von RussianCosmic Beitrag anzeigen
Fuer mich die einzig schoene Art einen Hund in der GROSSSTADT zu halten ist die der Obdachlosen und Punks. Viel draussen, immer ganz dicht an ihren Menschen. Wie ich finde, wunderbar.
Die Stadthunde, die sich in den Mini-Parks gegenseitig in ihre Hundehaufen treten und dann mit dem Auto 'ins Gruene' gefahren werden muessen haben mein Mitgefuehl.

Ich rede hier ueber Grossstaedte, die kein Verstaendnis fuer Hundehaltung haben und diese nur 'dulden'. Versuesst mit horrender Hundesteuer, keinerlei Auslaufflaechen und argwoehnische Blicke der Ordnungshueter auf den Hundepopo (dass da ja nichts rausfaellt, wo es nicht hingehoert!).

RussianCosmic
Willst Du hier provozieren? Willst Du etwa sagen, dass einzige vernünftige Hundeleben findet auf dem Land statt? Da wo Bauern wohlmöglich den Hund noch an der Kette halten oder im Zwinger, wo keiner mit den Hunden rausgeht, wo sie nicht ins Haus dürfen? Es gibt überall solche und solche...
Wie es eben auch hier solche und solche User gibt: die einen diskutieren, die anderen... ich spar es mir!
  #22 (permalink)  
Alt 11.03.2008, 21:12
Benutzerbild von RussianCosmic
Erfahrener Benutzer

Standard

EssenerRudel,
Zitat:
Willst Du hier provozieren? Willst Du etwa sagen, dass einzige vernünftige Hundeleben findet auf dem Land statt? Da wo Bauern wohlmöglich den Hund noch an der Kette halten oder im Zwinger, wo keiner mit den Hunden rausgeht, wo sie nicht ins Haus dürfen? Es gibt überall solche und solche...
Wie es eben auch hier solche und solche User gibt: die einen diskutieren, die anderen... ich spar es mir!
Von einem Clichee ins naechste.
Habe ich nicht betont, dass ICH dieser Meinung bin (ausgehend von den beschriebenen Parametern)? Und woher kommt die Idee, ich votiere fuer Kettenhunde auf dem Bauernhof oder verherrliche das Landleben?

Habe ich gesagt, ob ich auf dem Land oder in der Stadt wohne? Greife ich Dich persoenlich an? Ich schreibe, wie ich es meine und was Du zwischen meinen Zeilen herausliest, dieser Film laeuft alleine in Deinem Kopf ab.

Schoen, wenn Dein Hund in der Stadt die von mir genannten Probleme nicht hat!

Willst Du diskutieren oder Dich aergern?

RussianCosmic
  #23 (permalink)  
Alt 11.03.2008, 22:58
Benutzerbild von yashilica
Erfahrener Benutzer

Standard

Stadt oder Land, tja ich meine auch, dass es auf den Mensch, den Hund und die Stadt ankommt.

Ich für meinen Teil möcte nicht in einer Großstadt leben - daher erübrigt sich die Frage für unsere FAmilie.

Aber, bei einsatzfreudigen Besitzern und bedachter Wahl der Rasse bzw. Mischung denke ich, dass auch ein Stadtleben durchaus für einen Hund lebenswert und erfüllt ist.

Nebenbei: Den Hund stört der Blick von Ordnungshütern auf den Hundepopo zum Glück ja nicht, nur den Besitzer
  #24 (permalink)  
Alt 12.03.2008, 11:15
Benutzerbild von Sternchen200587
Neuer Benutzer

Lächeln

Ich denke auch es kommt auf den Hund an und wie der Mensch ihn an die Stadt gewöhnt.
  #25 (permalink)  
Alt 12.03.2008, 11:29
Benutzerbild von toerteloni
Benutzer

Standard Nicht unmöglich!

Ich wohne in einer Großstadt (München) und habe mir über 20 Jahre einen Hund verkniffen weil ich der Meinung war, das geht gar nicht und ist Tierquälerei. Letztes Jahr hat mir eine Freundin einen Hund ins Ohr gesetzt, und meine alte (nicht mehr wahrgenommene) Sehnsucht kam wieder hoch und war nicht mehr zu stoppen. Trotzdem haben wir lange überlegt bis wir uns für einen Straßenhund (Border/Husky-Mischling) entschieden haben (Züchtung käme für uns nicht in Frage). Wir wohnen im 4. Stock ohne Aufzug und mein Freund trug Snoopy (damals ca 17-20 kg) monatelang die Treppen runter bis er ein Jahr alt war. Heute bin ich der Meinung, daß es, wie in den anderen Beiträgen bereits gesagt, darauf ankommt, wieviel Zeit wir uns für die 4-beiner nehmen und was wir in dieser Zeit mit ihnen anstellen. Wir sind täglich insgesamt mindestens 3 Stunden unterwegs mit ihm in den vielen Grünanlagen und Parks, die es in München gibt.
Und zum Landleben: Meine Freundin auf dem Land mit einer Pointer-Hündin freut sich immer rießig, wenn wir rauskommen mit dem Kommentar: ’endlich hat Chilly mal wieder jemanden zum Spielen’. Viele Hunde dort hocken einfach oft hinterm Gartenzaun und kommen auch nicht öfter raus als so mancher Stadthund. An der Stadt liegt’s also meiner Meinung nach nicht.

Geändert von toerteloni (12.03.2008 um 11:34 Uhr).
  #26 (permalink)  
Alt 12.03.2008, 12:26
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Redaktion Beitrag anzeigen
Vom Yorkshire bis zur Dogge, fast alle Hunderassen sind in der Großstadt anzutreffen. Doch sind unsere Vierbeiner inmitten von Hochhäusern, Stadtverkehr und betonierten Gassiwegen wirklich glücklich?
Ob ein Hund glücklich ist oder nicht hängt doch im Wesentlichen von seinem Halter bzw. seiner Halterin ab, oder nicht ? Wir haben uns beim letzten Umzug bewusst für eine ländliche Gegend entschieden, u.a. aus dem Grund dass es für mich und meine Lab.Retrieverhündin wunderbar ist, morgens aus dem Haus und direkt in Wiesen und Felder gehen zu können. Hätten wir keinen Hund wären in die Stadt gezogen aber ich weiß nicht ob ich es dort ohne Hund aushalten würde.
  #27 (permalink)  
Alt 12.03.2008, 15:59
Benutzer

Standard Guten Tag zusammen

Also ich denke auch das es vom Hund sowie vom Halter abhängt.
Unsere Hunde sind Meister der Anpassung...
Ich lebe mit meiner Dogge in einer Großstadt
im Erdgeschoß und wir fühlen uns Sauwohl.
Allerdings halte ich es für unnötig Hunde vom Land in die Stadt zu holen....
Außerdem habe ich etwas über Punk- Romantik gelesen!
Nichts gegen Punks aber beruflich hatte ich auch schon mit ihnen zu tun und in dem zusammenhang benutze ich auch das Wort Romantik.
Das es Hunden angeblich so gut geht bei ihnen......
Ich denke oft genug passiert es das ein Punk nichts zu futtern hat und der Hund ebenfalls nicht.
Außerdem sind die Hunde meist nicht erzogen und unangeleint was zum Problem für andere Hundehalter werden kann.....
Klar wollen wir alle im Grünen Leben mit Wuffis aber auch Stadt-Tierheime sind überfüllt,
wollen wir die einfach übersehen????

LG
Azrael
  #28 (permalink)  
Alt 12.03.2008, 16:22
Benutzerbild von helemaus
Erfahrener Benutzer

Standard hi Azreal

Du hast mit dieser Punk-Romatik in gewisser Weise schon recht. Es ist nicht immer Friede-Freude-Eierkuchen. Aber es gibt überall "schwarze Schafe" unter den Hundehaltern. Ich weiß ja nicht, mit welcher Punkszene du speziell Kontakt hattest, aber gerade in der Berliner Szene würde keiner seinen Hund hungern lassen und die Hunde haben einen guten Grundgehorsam und sind meistens sehr gut sozialisiert.
  #29 (permalink)  
Alt 14.03.2008, 12:36
Benutzerbild von arkti
Erfahrener Benutzer

Standard

Hunde und Großstadt passen für mich genauso gut oder schlecht zusammen, wie Hunde im Zwinger.
Je nach Hund, Situation und Bemühen des Halters bin ich dafür oder dagegen.

Ich denke jedoch, dass in der Großstadt mehr Aufwand betrieben werden muss, dass sich der Vierbeiner wohl fühlt. Fahrten ins Grüne und mal eben eine Gassirunde ohne Leine sind halt auf dem Land einfacher zu realisieren.
  #30 (permalink)  
Alt 15.03.2008, 11:04
Benutzerbild von Aramy
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Doberman-24 Beitrag anzeigen
es kommt nicht auf den hund, sondern auf die stadt an. man kann jeden hund überall halten, wenn die außen bestimmungen stimmen!
Sorry,,aber das sehe ich nicht so! Wie außen" bestimmungen? Inner Stadt? Also wenn man ganz offen"zu sich selber ist! dann gibt es nichts schöneres als ein wenig(viel) Grün ..Wiese.feld ..für Hundi!Und das bietet nu ,mal eine Stadt nicht! oder? Und ich auch der Ansicht man sollte Hund / Umgebung bewusst abschecken! Weil das ist auch Tierliebe! Von wegen man"kann jeden Hund überall halten!! Das denk ich nun mal Nicht! Einen Lieben Gruss Aramy

Themen-Optionen
Ansicht