| > Registrieren | > Hilfe | > Benutzerliste | > Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Woher kommt Ihr Hund? | |||
| vom Tierschutz |
|
20 | 34,48% |
| von Privat |
|
9 | 15,52% |
| vom Züchter |
|
29 | 50,00% |
| Teilnehmer: 58. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
Zitat:
Für sowas hätte mir "mein" Redakteur das Blatt (ja, sowas gab's damals noch, echtes Papier) um die Ohren geschlagen und mich verdonnert, es neu zu schreiben. ;-) LG Elektra
|
Bisher hatte/habe ich 3 Hunde nacheinander. Alle von privat (entweder aus schlechter Haltung oder der Hund wäre ins Tierheim gekommen). Ich würde auch nie bei Züchtern etc kaufen. Die Tierheime sind voll! Außerdem gibt es viele Hunde, die privat nicht artgerecht gehalten werden. Ein Gespräch mit dem Besitzer kann oft helfen. Bei Henri war es auch so. Er wurde in einem kleinen Gehege direkt abgetrennt vom Grundstück des Herrchens gehalten. Es war ein kleines Gehege mit einer kleine Holzhütte, in die er abends gesperrt wurde und morgens wieder rausgelassen wurde. Es lagen auch einige Anzeigen gegen das Herrchen wegen der Tierhaltung vor. So war es auch nicht schwer, dem Besitzer Henri abzukaufen und ihn aus seinem Gefängnis zu befreien. Das Herrchen hat den Hund für 30,-€ inkl. Leder-halsband, -leine und Trockenfuttersack sofort mitgegeben. :rolleyes:
|
|
||||
|
Zitat:
Aber wenn Du Dir die Beiträge mal anschaust, es sind eigentlich immer die gleichen Nutzer, die stänkern. Da ein Forum für alle da ist, mach's doch einfach so, daß Du die ignorierst und einfach drauf los schreibst. Es kann Dir doch dabei nichts passieren
Hunden nicht nur, wenn sie jung sind, sondern auch im Alter Pflege angedeihen zu lassen, ist Ehrenpflicht eines guten Menschen. Marcus Porcius Cato (234-149 v. Chr.), röm. Politiker und Schriftsteller |
|
||||
|
Mir geht es hier ab und an auch wie armando - aber das gehört nicht hier hin, hier ist ein anderes Thema.
Den ersten Welsh hatten wir damals von privat, die beiden nächsten vom Züchter und Bonnie sass vor gut 13 Jahren in einem Schaufenster mit noch 3 Collies - ich weiss, das sollte man nicht tun, aber ich bin spontan rein und kam erst mit Bonnie wieder raus, ich habs noch nie bereut und ich glaub, Bonnie auch nicht.
|
Zitat:
Unser Flöckchen kommt aus dem römischen Tierschutz und hätte ohne Hilfe von "aussen" wohl keine Chance auf "Überleben" gehabt. Flöckchens Vorgängerin, unsere Regenbogen- Lady Leila war eine reinrassige English- Setter-Dame, durch sie haben wir die grosse Liebe zu den English-Settern kennen gelernt. Sie war das "Überbleibsel" einer Zucht. Für uns ist aber so ziemlich klar, dass wir Tiere aus dem Tierschutz vorziehen werden, denn sie haben wesentlich geringere Chancen, gut vermittelt zu werden, weil die meisten Menschen - leider - immer noch der Mei- nung sind, dass nur "Zuchthunde" gute Hunde sind, wobei ich nicht ausschliessen möchte, dass es seriöse, gute Züchter gibt.... Liebe Grüsse nacht-Eule Anita...
|
Hallo...
Unser Cocker Carlos kommt vom Tierschutz... Meine Eltern haben verschiedene erfahrungen vom Züchter oder Bauernhof gemacht.. Ich würde immer einen Hund aus dem Tierschutz nehmen, der von seinem Wesen und Charakter zu mir passt... Würde auch immer wieder einen älteren Hund nehmen...Finde Welpen zwar auch supersüß, aber die Vermittlung von Welpen ist einfacher und ich sch#tze die Weisheit von den älteren Hunden sehr... Lg Heike |
|
|||
|
Ich war früher der Meinung das ich nur gutes tun kann wenn ich Hunde aus dem Tierheim hole.
Diese Meinung habe ich Grundlegend geändert. Züchter produzieren auch nur Nachwuchs fürs Tierheim und die wenigsten Züchter interessiert was mit ihrem Produkt passiert. Also ist es für mich unterm Strich wurscht wo ich den Hund herbekomme. Den Ob Tierheim oder Züchter ist fürs Tier eh Russisches Roulett und der Züchter weiß auch nicht obder Käufer zu Hause die Zigaretten auf dem Tier ausdrückt. Also rette ich genauso viel oder wenig wenn ich direkt zum Züchter gehe. Auslands -Hunde sind wieder etwas anderes, den ihre Bedingungen in ihrem Heimatland sind oft so schlimm das sich mir die Haare hochstellen..... LG Azrael |
|
|||
|
Meine beiden sind vom Tierschutz bzw. aus dem Tierheim. Rasse war mir nie wichtig, ich hatte auch keinen besonderen Hang zu einer Rasse. Jetzt bin ich aber verliebt in eine bestimmte Rasse... habe auch Kontakt zu einer super netten Züchterin, die mir immer mit Rat und Hilfe zur Seite steht wenn ich spezielle Fragen zu meiner Hündin habe. Ich hätte gern so einen Zuchthund. Eben der Rasse wegen. Im Tierschutz ist diese Rasse kaum vertreten... wenn es mal die Möglichkeit für einen neuen Hund hier gibt, was mach ich dann? Ich weiß es nicht, einerseits finde ich die Rasse klasse, andererseits denke ich immer an die Hunde, die kein Zu Hause haben.... ich glaube der Rassehund wird immer mein Traum bleiben.
| Ansicht | |
|
|