| > Registrieren | > Hilfe | > Benutzerliste | > Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Woher kommt Ihr Hund? | |||
| vom Tierschutz |
|
20 | 34,48% |
| von Privat |
|
9 | 15,52% |
| vom Züchter |
|
29 | 50,00% |
| Teilnehmer: 58. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
Meine Hündin Emma ist ein Findeltier aus dem Tierschutzligadorf Groß Döbbern. Sie muß vorher ziemlich miese Erfahrungen gemacht haben, ist inzwischen aber recht stabil fröhlich und sehr sportlich. Sie wird als Colli-Mix (evtl.Aussie) geführt.
Lg Kristina |
|
|||
|
Auf der Suche nach einem Welpen aus dem Tierschutz landete ich vor etwas mehr als 2 Jahren beim Helenenhof in Köln. Das Photo zeigte einen Wurf rumänischer Hütehund-Mixe aus der Tötungsstation, die das Tierheim vor dem Erfrieren und Verhungern gerettet hatte. In der Mitte eine vorwitzige Fellnase (Luna), die mich anschaute und sagte: "Ich bin`s" Und sie war es! Aber nicht nur sie, sondern auch ihr auf dem Bild in der Ecke gequetschter mickriger Bruder Leo, den wir nach viel Überzeugungsarbeit auch mitnehmen durften. Die beiden sind die tollsten Hunde geworden - das war Schicksal wie bei all den Hunden vorher. Ich weiß nie, was auf mich zukommt, hundemäßig aber die Hunde kommen zu mir! Egal welche Rasse.
|
|
|||
|
Hallo ich habe Laika mein Bordercolli-Labrador-Mix von Privat bekommen und seit zwei wochen habe ich noch Hope ein Kroatischer Schäferhund-Mix. Hope kommt von Kroatien die ich über eine Tierschützerin bekommen hab. Leider wusste sie nicht das Hope ein Nabelbruch hat und muss daher nächsten Monat operiert werden.
Aber mal ehrlich es ist doch egal woher mann sein Hund hat hauptsache mann liebt ihn und behandelt ihn richtig. Die Hunde geben es sichlisch zurück sorry für den langen text glg sonja Hope und Laika |
|
|||
|
Meine Hunde kommen aus dem Ausland. Die eine Pointer-Hündin aus Burgos in Spanien, wo sie in einem Beton-Verschlag lebte; die ältere Pointerhündin aus Ungarn, wo sie 2 Wochen lang alleine in einem Keller lebte, nachdem ihr Besitzer verschwand. Und mein dritter Hund, ein Pekinesen-ChowChow Mischling, kommt aus einem Tierheim in Spanien, wo er sechs Jahre lang in einer kleinen Box lebte.
Keiner von Ihnen zeigt negative Verhaltensauffälligkeiten, sie sind sehr sozial und freundlich. |
|
|||
|
Alle unsere Hunde kommen aus dem Tierschutz aus Sardinien (Italien), alle kommen über respekTiere e.V. zu uns.
Unsere das sind Rudolph (5) Maremmano-Abruzzese, Rosa (7) M-A-Mix und Hüppi (7) Dalmatiner-Mix plus zur Zeit Lola (1) M-A-Mix und Ettore (1) M-A-Mix Gruß Hajo RespekTiere |
|
||||
|
Hallo, wir haben unsere beiden Hunde aus einer Zucht. Das hat den Vorteil, dass man den Welpen schon als kleines besuchen kann und man sein Aufwachsen mitbeobachten darf. Zusätzlich baut man einen guten Kontakt mit der Züchterin auf und es wird dadurch alles sehr familiär.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|