Partner im Netzwerk livingathome.de

Zurück   dogs Magazin - Forum > Archiv: Umfrage der Woche

Umfrageergebnis anzeigen: Woher kommt Ihr Hund?
vom Tierschutz 20 34,48%
von Privat 9 15,52%
vom Züchter 29 50,00%
Teilnehmer: 58. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #151 (permalink)  
Alt 13.05.2011, 21:10
Neuer Benutzer

Standard

Meine Hündin Emma ist ein Findeltier aus dem Tierschutzligadorf Groß Döbbern. Sie muß vorher ziemlich miese Erfahrungen gemacht haben, ist inzwischen aber recht stabil fröhlich und sehr sportlich. Sie wird als Colli-Mix (evtl.Aussie) geführt.

Lg Kristina
  #152 (permalink)  
Alt 10.02.2012, 16:09
Neuer Benutzer

Standard Luna und Leo

Zitat:
Zitat von Redaktion Beitrag anzeigen
Es gibt viele Möglichkeiten woher man einen Hund bekommen kann und mindestens genauso viele Meinungen darüber, welche die beste Variante ist. Welche Vor- und Nachteile sehen Sie beim „Hundekauf“ von Tierschutz/ Privat und Züchtern?
Auf der Suche nach einem Welpen aus dem Tierschutz landete ich vor etwas mehr als 2 Jahren beim Helenenhof in Köln. Das Photo zeigte einen Wurf rumänischer Hütehund-Mixe aus der Tötungsstation, die das Tierheim vor dem Erfrieren und Verhungern gerettet hatte. In der Mitte eine vorwitzige Fellnase (Luna), die mich anschaute und sagte: "Ich bin`s" Und sie war es! Aber nicht nur sie, sondern auch ihr auf dem Bild in der Ecke gequetschter mickriger Bruder Leo, den wir nach viel Überzeugungsarbeit auch mitnehmen durften. Die beiden sind die tollsten Hunde geworden - das war Schicksal wie bei all den Hunden vorher. Ich weiß nie, was auf mich zukommt, hundemäßig aber die Hunde kommen zu mir! Egal welche Rasse.
  #153 (permalink)  
Alt 20.02.2012, 09:41
Neuer Benutzer

Standard

Unser Dunky ist von meiner Freundin (Bauernhof). War ein sogenannter Unfallwurf.
  #154 (permalink)  
Alt 04.03.2012, 14:01
Benutzerbild von -sarah-
Erfahrener Benutzer

Standard

Meinen Hund hab ich auch vom Bauernhof...Ich weis man sollte das nicht machen aber es war gut so. Nero hatte 5 Geschwister. Ein Welpe ist nicht vermittelt worden und da geblieben. Dieser ist nur 6 Monate alt geworden . Er wurde Überfahren weil keiner auf ihn aufgepasst hat.
  #155 (permalink)  
Alt 18.03.2012, 09:10
Neuer Benutzer

Standard

Hallo ich habe Laika mein Bordercolli-Labrador-Mix von Privat bekommen und seit zwei wochen habe ich noch Hope ein Kroatischer Schäferhund-Mix. Hope kommt von Kroatien die ich über eine Tierschützerin bekommen hab. Leider wusste sie nicht das Hope ein Nabelbruch hat und muss daher nächsten Monat operiert werden.

Aber mal ehrlich es ist doch egal woher mann sein Hund hat hauptsache mann liebt ihn und behandelt ihn richtig. Die Hunde geben es sichlisch zurück

sorry für den langen text

glg sonja Hope und Laika
  #156 (permalink)  
Alt 28.03.2012, 17:48
Benutzer

Standard

Meine Hunde kommen aus dem Ausland. Die eine Pointer-Hündin aus Burgos in Spanien, wo sie in einem Beton-Verschlag lebte; die ältere Pointerhündin aus Ungarn, wo sie 2 Wochen lang alleine in einem Keller lebte, nachdem ihr Besitzer verschwand. Und mein dritter Hund, ein Pekinesen-ChowChow Mischling, kommt aus einem Tierheim in Spanien, wo er sechs Jahre lang in einer kleinen Box lebte.
Keiner von Ihnen zeigt negative Verhaltensauffälligkeiten, sie sind sehr sozial und freundlich.
  #157 (permalink)  
Alt 08.04.2012, 18:06
Neuer Benutzer

Standard

Alle unsere Hunde kommen aus dem Tierschutz aus Sardinien (Italien), alle kommen über respekTiere e.V. zu uns.
Unsere das sind Rudolph (5) Maremmano-Abruzzese, Rosa (7) M-A-Mix und Hüppi (7) Dalmatiner-Mix plus zur Zeit Lola (1) M-A-Mix und Ettore (1) M-A-Mix

Gruß
Hajo

RespekTiere
  #158 (permalink)  
Alt 28.04.2012, 18:26
Benutzerbild von ILoveDogs
Neuer Benutzer

Standard Aus Zucht

Hallo, wir haben unsere beiden Hunde aus einer Zucht. Das hat den Vorteil, dass man den Welpen schon als kleines besuchen kann und man sein Aufwachsen mitbeobachten darf. Zusätzlich baut man einen guten Kontakt mit der Züchterin auf und es wird dadurch alles sehr familiär.
  #159 (permalink)  
Alt 15.05.2012, 13:59
Benutzerbild von Momo-chan
Neuer Benutzer

Standard

Meine Beiden stammen aus zwei VDH-Zuchten. Mir war auch wichtig den Hund von klein auf begleiten zu können, einen guten Kontakt zum Züchter aufzubauen und auch später bei Fragen einen Ansprechpartner zu haben - und genau so ist es
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht