| > Registrieren | > Hilfe | > Benutzerliste | > Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Wie oft geben Sie Leckerlies? | |||
| Ständig, ich liebe es meinen Hund zu verwöhnen. |
|
4 | 11,43% |
| Regelmäßig zur Belohnung. |
|
30 | 85,71% |
| Garnicht, die Hauptmahlzeiten reichen vollkommen aus. |
|
1 | 2,86% |
| Teilnehmer: 35. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
Bei uns haben Leckerlie zweierlei Bedeutung:
Zum einen als Belohnung, wenn etwas wirklich gut gemacht wurde, oder Wartezeit im Auto anfällt, z.B. bei Einkäufen etc. Zum anderen als Zahnpflege nach dem Fressen. Ich backe meine Hundekekse selber und achte darauf, dass sie gut ausgebacken und hart sind, damit der Hund kauen muss. Als Abwechslung gibt es auch schon mal harte Brotkanten oder rohe Karotten. LG
In Trauer um eine Kämpferin mit einem riesen Herz - lebe wohl meine Kleine Aenn & die 8 Pfotengang www.kunstundkultur.info www.dreamteam.kunstundkultur.biz www.cora-tierschutz.de Ein Hund ist ein Herz auf 4 Pfoten (aus Irland) |
|
|||
|
Wir haben einen großen Garten mit Rundumblick zum Nachbarn, welcher ebenfalls Hunde hat. Unsere müssen natürlich das Grundstück bewachen, (haha!) und geben dann des Öfteren Laut. Wenn ich jeden dann beim Namen rufen würde, hätte ich viel zu tun. Statt dessen rufe ich dann ein schmeichelndes "Leckerlie" und die gesamte Rasselbande steht vor der Tür. Mal gibt es dann tatsächlich eins, mal aber auch nicht. Aber die Motivation bleibt bei ihnen. Leckerlis gibt es ansonsten für erwünschtes Verhalten. Paul Owen hat in seinem Buch "Der Hundeflüsterer" sehr schön darüber geschrieben. Es würde jetzt zu lange dauern, es zu erklären, aber nach diesem Prinzip setze ich die Leckerchen ein. Und: Es klappt!
|
|
||||
|
Gutsis machen doch das Leben erst richtig lebenswert - findet zumidest sicher unser Wauzi bis zu einem gewissen Grad.
Hundeschule ohne geht sowieso nicht und da sie mit knapp einem Jahr im vollen Pubertätsalter ist, haben wir bis dato noch nicht sher reduziert. Soll heißen, wenn was brav gemacht wird, dann wird sie ordentlich gelobt und es fällt meist ein Gutsi ab. Wenn es mal viele gab, dann frisst sie selber sehr wenig am abend oder lässt mal das Essen komplett ausfallen. |
|
||||
|
Hi,
meine Feuchtnasen erhalten regelmäßig Naschies, weil ich hauptsächlich über Naschies arbeite. Mit den selbst zubereiteten Leberkugeln hat mein Kleiner zum ersten Mal Platz gemacht (Da konnte er dann doch nicht widerstehen). Auch nach den langen Jagdausflügen wartet in der heimatlichen Hütte dann die Beute in Form eines großen Naschies oder eines trockenen Brötchens oder manchmal sind es die Spagetti, die unbedingt verspeist werden wollen... Nur auf eines achte ich: sie müssen es sich verdienen. Unter uns: Es verhält sich doch mit den Hunden wie auch in der Männerwelt: die Liebe geht durch den Magen. Grüßli steff |
|
|||
|
Minime bekommt oft "L"s!!
Schweineohren, Straußenkniesehnen, Markies, Rinderdörrfleisch, Kalbsknochen, Leberwurstbrötchen, Pansen,..... Was nicht sein darf ist das er fett wird ansonsten ist er im Wachstum und verbraucht unmengen an Energie!! LG Daniela |
|
||||
|
Meine beiden kriege ihre Leckerlis auch zur Belohnung oder wenn sie einige Zeit beim Einkaufen im Auto warten mußten.
| Ansicht | |
|
|