Partner im Netzwerk livingathome.de

Zurück   dogs Magazin - Forum > Archiv: Umfrage der Woche

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Ernährung bevorzugen Sie für Ihren Hund?
Frischfleisch 18 38,30%
Selbstgekochtes 4 8,51%
Speisereste 0 0%
Dosenfutter 3 6,38%
Fertig-Trockenfutter 22 46,81%
Teilnehmer: 47. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 11.02.2008, 14:08
Benutzerbild von Redaktion
Moderator

Standard Welche Ernährung bevorzugen Sie für Ihren Hund?

Fast schon die Gretchenfrage unter Hundehaltern: Wie halten Sie es mit der Ernährung für Ihren Vierbeiner?
  #2 (permalink)  
Alt 11.02.2008, 14:48
Benutzerbild von meerhexe44
Erfahrener Benutzer

meerhexe44 eine Nachricht über ICQ schicken meerhexe44 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Das kann ich bei Bonnie nicht so pauschal sagen, sie bekommt Dosenfutter, Selbstgekochtes und auch Trockenfutter.

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten.
  #3 (permalink)  
Alt 11.02.2008, 16:55
Benutzerbild von Kimi
Benutzer

Lächeln Bin überzeugte Barferin

Wie ich ja schon mehrfach in einigen Antworten erwähnt habe, füttere ich Roh.
Ich habe 6 Jahre Trockenfutter gefüttert und habe vor einem Jahr aus Neugiert mal das Barfen, also das Roh-füttern ausprobiert.

Nachdem ich gemerkt habe, wie gut das meiner Hündin bekommt - total glänzendes Fell, auf einmal saubere Zähne (vorher braune), noch mehr Energie und noch weitere Vorteile - bin ich total auf die Roh-Ernährung umgestiegen. Ich bin absolut davon überzeugt, dass dies eine sehr gesunde und die natürlichste Art der Ernährung ist.

LG Karin und Kira

(von Roger Andrew Caras)
  #4 (permalink)  
Alt 11.02.2008, 19:36
Erfahrener Benutzer

Standard Meist ein Zeitfaktor

Ich versuche so oft wie möglich zu kochen, Hähnchen mit Möhren, Zucchini usw. Wenn die Zeit fehlt gibt es eine Mischung aus Feucht- und Trockenfutter mit geraspelter Möhre, einem Schuß hochwertigen Öl´s und Kefir. Für´s Barfen habe ich mich auch interessiert, fühle mich dadurch das man es dann konstant machten sollte etwas eingeschränkt. Es gibt zu viel zu Beachten, finde ich.
  #5 (permalink)  
Alt 11.02.2008, 22:54
Benutzerbild von ZZ-Top
Erfahrener Benutzer

Standard

Hi,

bei uns gibt es meistens Trofu.
Dies wird mal mit Gemüse(mit einem Schuss Öl), Thunfisch oder Nudeln "fein" gemacht.
Immer gibts es aber einen Klecks Jogurt, Frischkäse oder Buttermilch dazu.

Ich finde Barfen sehr interessant, aber zum einen scheue ich die Arbeit und zum anderen gelingt es mir nicht wirkilch diese rohen Fleischsachen anzufassen *schüttel*.

Auch bei Dosenfutter überkommt mich ein Ekel.

Grüßle
steff
  #6 (permalink)  
Alt 11.02.2008, 23:10
Benutzerbild von pinschermama
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo
Ich füttere seit gut zwei Jahren roh.
Morgens gibt es püriertes Gemüse mit Oel und Rinderhack und abends im Wechsel Rind, Huhn oder Pute roh dazu ein paar Hühnerhälse oder Flügel. Einmal in der Woche gibt es einen Hüttenkäsetag . Sogar mein alter Herr ( 12,5)
ist davon begeistert und hatte selbst nach 10 Jahren Fertigfutter kein Problem mit dem umstellen.
LG Monika und die DP´s
  #7 (permalink)  
Alt 12.02.2008, 09:15
Benutzerbild von yashilica
Erfahrener Benutzer

Standard Roh

Wir haben unseren Welpen so vom Züchter übernommen - einmal am Tag Trofu, einmal Naßfu und einmal roh. DAs Naßfutter hat sie eigentlich von Anfang an verweigert. Also sind wir beim Trofu plus roh gelbieben. Ein wenig Trofu bekommt sie in der Früh im Kong oder was ähnlichem (kleine leere Plastikflasche z.B.) damit sie länger am rumnibbeln ist (im Büro) - und abends dann das richtige Fressen - Rohes Fleisch mit Karotten oder auch mal anderem GEmüse, Öl und Flocken. Hin und wieder Landfrischkäse oder ein Ei. Wir belassen das Trofu eigentlich hptsl. deswegen, da ich im Urlaub (mit Zelt) nicht vor habe, eine Tieflkühltruhe mitzuschleifen, weil Hundi sein Happi braucht

Bis dato sind wir so ganz gut gefahren...
  #8 (permalink)  
Alt 12.02.2008, 09:43
Benutzerbild von gingermax
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallöle

Bei uns gibt es Trockenfutter mit Gemüseallerlei, manchmal Reis oder Nudeln dazu und Quark oder Hüttenkäse.
Naßfutter gibt es bei uns garnicht. Da überkommt mich auch einbißchen der Eckel!

Wir würden vor dem Glühwürmchen ebenso
ehrfürchtig stehen wie vor der Sonne,
wenn wir nicht an unsere Vorstellung von Gewicht und Maß gebunden wären.
Sand, 42
  #9 (permalink)  
Alt 12.02.2008, 09:50
Benutzerbild von aenn
Erfahrener Benutzer

aenn eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Zitat:
Zitat von gingermax Beitrag anzeigen
Hallöle

.
Naßfutter gibt es bei uns garnicht. Da überkommt mich auch einbißchen der Eckel!

Das Problem hatte ich anfangs auch. Ich mußte allerdings umstellen, da unser Asterix TroFu nicht verträgt. Inzwischen kann ich sogar Blättermagen etc. verarbeiten. Mein Mann sagt dann auch immer

Bei

www.barfer-shop.com

bekomme ich alles schön gewolft (oder am Stück), portioniert, fertig gefroren, alles sauber und einwandfrei. Die Zubereitung geht fix. Wenn ich da so manch ein TroFu oder ein Dosenfutter aufmache, falle ich um, so stinkt das.

Auch das Thema Blähungen und Hundeln hat sich seither gegeben. Es sei denn, es gibt Rinderkopfhaut, Kaustangen o.ä.

Auch im Hinblick auf das Älterwerden ist es einfacher. Ich muß dann nicht anfangen auf weichere Kost umzustellen.

Heute bekommt Sarah z.B. Rinderohr mit Fell dran und Asterix einen Rinderkehlkopf.

LG

Aenn & die 8 Pfotengang
www.kunstundkultur.info www.dreamteam.kunstundkultur.biz

www.cora-tierschutz.de

Ein Hund ist ein Herz auf 4 Pfoten
(aus Irland)
  #10 (permalink)  
Alt 12.02.2008, 09:52
Benutzerbild von muggi919
Erfahrener Benutzer

Rotes Gesicht

Ich habe meine Hündin vom Züchter übernommen und sie war es gewöhnt morgens Trockenfutter, mittags und abends rohen Pansen zu bekommen. Das Trockenfutter hat sie bald eingestellt zu fressen. Heute bekommt sie morgens und abends rohen Pansen mit Flocken, Karotten, Distelöl und einer Vitamin und Mineralstoffmischung. Das Trockenfutter bekommt sie wenn wir auf Urlaub sind oder am Berg- da ausgeronnener Pansen im Rucksack einen Duft verbreitet, der es einem schwer macht die frische Waldluft zu geniesen und ich nicht gewillt bin auf Urlaub eine Tiefkühltruhe mitzuschleppen!
Ich glaube auch, daß Futtermittelallergien zunehmen, auch bei Hunden, und ich so mit frischfleischfütterung nicht nur meinem hund was gutes tue sondern auch sehr preisgünstig fahre,bei 80 cent der Kilo Pansen!
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht