| > Registrieren | > Hilfe | > Benutzerliste | > Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Welche Ernährung bevorzugen Sie für Ihren Hund? | |||
| Frischfleisch |
|
18 | 38,30% |
| Selbstgekochtes |
|
4 | 8,51% |
| Speisereste |
|
0 | 0% |
| Dosenfutter |
|
3 | 6,38% |
| Fertig-Trockenfutter |
|
22 | 46,81% |
| Teilnehmer: 47. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
Tomte kriegt Frisch- und Trockenfutter in einzelnen Mahlzeiten ,zusätzlich Joghurt, Dickmilch und Quark, Bananen, Birnen , halt Obst, und gelegendlich ein rohes Ei ( !Partytime!). Er selber peppt den Speiseplan mit gräßlichen Dingen aus dem Pferdestall auf, sowie mit Hühnermist und hin und wieder etwas fettem Lehm.Ab und an gibts n frischen Knochen oder eine Fischfrikadelle.
|
@Matjes: boah, hast du n Karottenkillerhund??? Ist das meldepflichtig? Was sagt der Bund der Möhrenschützer dazu?
|
Bei uns gibts Rinti, BestMeat oder Real Nature (Rena mag die abwechslung) auch mal "frisches"! Außerdem Joghurt und Vanillepudding, den Rena heiß und innig liebt
|
Wir barfen seit etwa zwei Jahren, es schmeckt und bekommt den Wauzels (Frodo stand nicht sehr auf Trofu - wobei ich sicher bin, dass er Dosenfutter bevorzugen würde)
und mir macht es Spaß ! Im Urlaub nehm ich immer für die ersten Tage was mit an Fleisch (wir haben immer FeWo's) und ein paar gescheite Dosen für den Notfall. Ich finde den Aufwand gar nicht so schlimm und ich mag Fleisch auch nicht gerne anfassen - aber das gefrorene Backsteinchen aus der Kühltruhe nehmen, unter warmes Wasser halten, damit es aus der Tüte rausgeht und in eine Schüssel mit Decken rutschen lassen zum Auftauen - das lässt sich machen. Gemüse/Obst entweder selber schreddern, oder Flocken oder Babygläschen dazu, mal Hüttenkäse/Joghurt/Buttermilch/Quark u. ab und an ein Eigelb... Schmatz ! Ähem, mich hat leicht irritiert, dass manche von Euch Trofu und Frischfleisch kunterbunt gemischt füttern.... ??? Und ähem, das ganze hat zur Folge, dass sich mein Gatterich auch nicht mehr alleine an die Kühltruhe traut :-)) |
|
||||
|
Meine Hündin bekommt Trockenfutter in der früh und abends Flocken mit Fleisch, Obst, Gemüse,Joghurt und Leinöl.Aber auch selbstgebackene Leckerli, in denen ist dann auch mal Fleisch,Käse usw. drin.
Auf den HP nehm, ich auch schon mal kleingeschnittenes Putenfleisch,Gemüse oder Obst als Leckerli mit . Dann haben plötzlich alle Hunde den gleichen Namen. Jedesmal lustig-grins Bei uns läuft das ähnlich ab wie bei matjes. Wenn sie eine ganze Karotte oder eine Ochenzimer bekommt , wird ihr erst mal unser Haus und der Garten gezeigt um sie anschließend zu futtern. Ich muß jedesmal schmuzeln. |
|
|||
|
Ich hatte auch große Vorbehalte gegenüber Nassfutter, zumal ich mal in einer Wohnung war, in der es regelrecht nach Dosenfutter gestunken hat. Ich habe jetzt aber eines gefunden, dass sehr ansprechend und wohlriechend ist und dazu in Lebensmittelqualität hergestellt wird. Mein Hund und ich sind damit sehr sehr zufrieden.
|
|
||||
|
Zitat:
| Ansicht | |
|
|