Zurück   dogs Magazin - Forum > Archiv: Umfrage der Woche

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Ernährung bevorzugen Sie für Ihren Hund?
Frischfleisch 18 38,30%
Selbstgekochtes 4 8,51%
Speisereste 0 0%
Dosenfutter 3 6,38%
Fertig-Trockenfutter 22 46,81%
Teilnehmer: 47. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #61 (permalink)  
Alt 29.10.2009, 22:54
Benutzerbild von stebo
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von rennfloh Beitrag anzeigen
...welche im Endeffekt weitaus dekadenter ist als die doofen Platinum-Plättchen!!! ...soviel zum Thema "billig"!!! Dein Henry let jsa noch besser als mein Shorty!!
..ist ja auch mein "drittes" Kind, das ich ja leider nicht mehr haben durfte Und da er mit Sicherheit nicht studieren wird (obwohl er sicher das Zeug dazu hätte;o)), kann ich ja mehr Geld in seine Ernährung investieren, oder?
  #62 (permalink)  
Alt 31.10.2009, 15:36
Benutzerbild von pfotenspur
Erfahrener Benutzer

Standard

Tomte kriegt Frisch- und Trockenfutter in einzelnen Mahlzeiten ,zusätzlich Joghurt, Dickmilch und Quark, Bananen, Birnen , halt Obst, und gelegendlich ein rohes Ei ( !Partytime!). Er selber peppt den Speiseplan mit gräßlichen Dingen aus dem Pferdestall auf, sowie mit Hühnermist und hin und wieder etwas fettem Lehm.Ab und an gibts n frischen Knochen oder eine Fischfrikadelle.
  #63 (permalink)  
Alt 31.10.2009, 17:59
Benutzerbild von Blueheeler06
Erfahrener Benutzer

Standard

Bouni bekommt wieder Frischfleisch, und liebt es sehr, heute gabs Rindfleisch&Pferd mit Niere ergänzend mit bisle gemüse.
  #64 (permalink)  
Alt 04.11.2009, 21:42
Benutzerbild von matjes
Erfahrener Benutzer

Standard

Hauptsächlich Trockenfutter und ab und zu eine Karotte...die erst nach dem Tötungsspiel verspeist wird.
  #65 (permalink)  
Alt 05.11.2009, 10:17
Benutzerbild von pfotenspur
Erfahrener Benutzer

Standard

@Matjes: boah, hast du n Karottenkillerhund??? Ist das meldepflichtig? Was sagt der Bund der Möhrenschützer dazu?
  #66 (permalink)  
Alt 05.11.2009, 19:52
Benutzerbild von ilo-gartrop
Erfahrener Benutzer

Standard

Bei uns gibts Rinti, BestMeat oder Real Nature (Rena mag die abwechslung) auch mal "frisches"! Außerdem Joghurt und Vanillepudding, den Rena heiß und innig liebt!

http://www.rumaenientierhilfe.de/enter.htm

http://www.tierheim-wesel.de/
  #67 (permalink)  
Alt 07.11.2009, 21:06
Erfahrener Benutzer

Standard

Wir barfen seit etwa zwei Jahren, es schmeckt und bekommt den Wauzels (Frodo stand nicht sehr auf Trofu - wobei ich sicher bin, dass er Dosenfutter bevorzugen würde)

und mir macht es Spaß !

Im Urlaub nehm ich immer für die ersten Tage was mit an Fleisch (wir haben immer FeWo's) und ein paar gescheite Dosen für den Notfall.

Ich finde den Aufwand gar nicht so schlimm und ich mag Fleisch auch nicht gerne anfassen - aber das gefrorene Backsteinchen aus der Kühltruhe nehmen, unter warmes Wasser halten, damit es aus der Tüte rausgeht und in eine Schüssel mit Decken rutschen lassen zum Auftauen - das lässt sich machen.

Gemüse/Obst entweder selber schreddern, oder Flocken oder Babygläschen dazu, mal Hüttenkäse/Joghurt/Buttermilch/Quark u. ab und an ein Eigelb...

Schmatz !

Ähem, mich hat leicht irritiert, dass manche von Euch Trofu und Frischfleisch kunterbunt gemischt füttern.... ???

Und ähem, das ganze hat zur Folge, dass sich mein Gatterich auch nicht mehr alleine an die Kühltruhe traut :-))
  #68 (permalink)  
Alt 08.11.2009, 11:56
Benutzerbild von Maus
Erfahrener Benutzer

Standard

Meine Hündin bekommt Trockenfutter in der früh und abends Flocken mit Fleisch, Obst, Gemüse,Joghurt und Leinöl.Aber auch selbstgebackene Leckerli, in denen ist dann auch mal Fleisch,Käse usw. drin.
Auf den HP nehm, ich auch schon mal kleingeschnittenes Putenfleisch,Gemüse oder Obst als Leckerli mit . Dann haben plötzlich alle Hunde den gleichen Namen. Jedesmal lustig-grins
Bei uns läuft das ähnlich ab wie bei matjes. Wenn sie eine ganze Karotte oder eine Ochenzimer bekommt , wird ihr erst mal unser Haus und der Garten gezeigt um sie anschließend zu futtern. Ich muß jedesmal schmuzeln.
  #69 (permalink)  
Alt 28.02.2010, 14:18
Neuer Benutzer

Lächeln

Zitat:
Zitat von gingermax Beitrag anzeigen
Hallöle

Bei uns gibt es Trockenfutter mit Gemüseallerlei, manchmal Reis oder Nudeln dazu und Quark oder Hüttenkäse.
Naßfutter gibt es bei uns garnicht. Da überkommt mich auch einbißchen der Eckel!
Ich hatte auch große Vorbehalte gegenüber Nassfutter, zumal ich mal in einer Wohnung war, in der es regelrecht nach Dosenfutter gestunken hat. Ich habe jetzt aber eines gefunden, dass sehr ansprechend und wohlriechend ist und dazu in Lebensmittelqualität hergestellt wird. Mein Hund und ich sind damit sehr sehr zufrieden.
  #70 (permalink)  
Alt 28.02.2010, 16:16
Benutzerbild von kepri
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von peteratzinger Beitrag anzeigen
Ich Ich habe jetzt aber eines gefunden, dass sehr ansprechend und wohlriechend ist und dazu in Lebensmittelqualität hergestellt wird. Mein Hund und ich sind damit sehr sehr zufrieden.
na denn Mahlzeit

Marian Anderson
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht