| > Registrieren | > Hilfe | > Benutzerliste | > Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Welche Ernährung bevorzugen Sie für Ihren Hund? | |||
| Frischfleisch |
|
18 | 38,30% |
| Selbstgekochtes |
|
4 | 8,51% |
| Speisereste |
|
0 | 0% |
| Dosenfutter |
|
3 | 6,38% |
| Fertig-Trockenfutter |
|
22 | 46,81% |
| Teilnehmer: 47. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
Zitat:
|
|
||||
|
Hallo,
ich habe einen 8-jährigen Berner und er bekommt einmal am Tag Frischfutter und einmal Trockenfutter. Das Frischfutter bekommt ihm sehr gut. Ich kaufe das immer fertig verpackt. In einigen Baumärkte, welche Tierabteilungen haben bekommt man auch Frischfutter. Wer umsteigen möchte, sollte sich das Buch "Natural Dog Food" von Susanne Reinerth kaufen, da steht wirklich alles drinne. __________________
|
Ich bin "Teilbarfer"
Ari bekommt sein Futter teils roh. teils gekocht. Beim Trofu stören mich die ganzen unnützen Zusatzstoffe.
|
Meine Dix bekommt rohes Fleisch und Gemüse
Getreide fütter ich überhaupt nicht, das es bei bei Hunden mit Knochenerkrankungen nicht zu empfehlen ist Trockenfutter und Dosen meide ich auf Grund der bescheidenen Deklarationspflicht die der Gesetzgeber vorschreibt. Barfen ist zwar im ersten Lernen aufwendiger, zahlt sich aber auf Dauer für den Hund aus |
|
||||
|
...bei uns ist es umgekehrt. Morgens Nassfutter-abends wenig trocken. Auch Obst und Frischgemüse, sowie Nudeln, Reis und Quark stehen auf dem Speiseplan.
FG-Marina
| Ansicht | |
|
|