| > Registrieren | > Hilfe | > Benutzerliste | > Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
Hallo, mein Rüde verträgt sich seit er 3 Jahre alt ist nicht mehr mit anderen unkastrierten Rüden. Ich habe mittlerweile so eine Panik dass ich alle Kontakte mit Rüden vermeide. Das schränkt mich ein und ihn, denn ich würde gerne zum agility o.ä. gehen. Austragen will ich diese Kämpfe auch nicht lassen, er wurde schon übel verletzt. Meine Frage ist, ob sich ein Hund, wenn er in ein Rudel kommt vielleicht erstmal unterordnet, oder muss ich damit rechnen dass er gleich "aufräumt"? Er ist sonst nicht dominant, eher ängstlich.
|
|
|||
|
Hatte er schlechte Erfahrungen mit Rüden?
An deiner Stelle würde ich genau diese Situation trainieren. Sprich du suchst dir bekannte Rüdenbesitzer, alle Hunde an der Leine. Und ihr übt. Deiner ins Fuß, an den Hunden vorbei(Du musst das am Anfang aber vermutlich seeehr leicht aufbauen...sprich ganz viel Entfernung zwischen euch und die immer etwas mehr abbauen). Ihn sitzen lassen, ihn auf dich konzentrieren(Spielzeug, Leckerlie, Befehl, etc. -KEIN Rucken) Die anderen Rüden gehen vorbei.(Am besten welche nehmen, die gut hören und erzogen sind und verträglich)
|
Zitat:
ich hab das gegenteilige problem. mein ivo hat wohl als welpe etwas verpasst. er wird recht oft gemoppt und musste auch schon mal was einstecken. ich kann ihm nur helfen, wenn ich als "chef" lerne, wie ich ihm und vor allem welche signale ich ihm geben muss, damit er ruhig bleibt und - wie in unserem all - sich nicht zu sehr anbietet als opfer |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|