|
|||
|
Aha aha.
Wie bist du darauf gestoßen?
|
Ich sehe die Hundesteuer auch als willkürliche, unberechtige Abzocke.
Ich ärgere mich wirklich oft darüber. Unsere Gemeinde hat die Hundesteuer von heute auf morgen um 100% erhöht. "Kampfhunde" zahlen 400 Euro. Wer einen Hundeführerschein oder die Begleithundeprüfung vorweisen kann, zahlt nur die Hälfte. Nur die soKa-Halter nicht, denn deren Hunde sind ja immer gefährlich, egal wie gut sie erzogen sind. Als ich Lilli hier angemeldet habe musste ich ein Formular ausfüllen. Eine Frage lautete: "Ist ihr Hund gefährlich?". WÖRTLICH! Ich hab mich so geärgert. Klar, die meinten ob der Hund auf der Rasseliste steht, aber die Frage dann so dreist zu formulieren hat mich fuchsig gemacht. Nie und nimmer hätte ich bei der Formulierung "Ja" angekreuzt, wenn ich einen braven Staff zu Hause hätte. Bei sowas bin ich stur. Hab dann nur hingeschrieben: "Wie meinen Sie das???!" und nichts weiter ausgefüllt. Wie auch immer.. Was ich eigentlich sagen wollte, bevor mein Puls wieder auf 180 ging und ich mich in Rage getippt habe.. AAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHH! Ich sehe die Hundesteuer auch als willkürliche, unberechtige Abzocke. Und ich finde die Klage gut und lange hinfällig, aber wo der Verfasser des Textes den Bogen zur "Menschenrechtswidrigkeit" schlägt, bleibt mir ein Rätsel. Da ist meine Definition doch eine andere.. |
|
||||
|
Jacqui, mir hat das eine Freundin geschickt und die hat es mit der Quellenangabe aus einem Hundeforum.
Doggy, ich zahle hier ja eine Strafsteuer, weil ich mehr als einen Hund habe. Ein Hund kostet 134 € im Jahr, wenn du einen zweiten Hund hältst, dann kostet jeder Hund 268 € im Jahr. Luxus pur. Welche Rasse ist egal. Befreiung gibt es nur für Jäger oder Wachhunde. Auch das finde ich echt willkürlich. Da dürfen die ganzen Jagdscheinbesitzer ihre Hunde befreien, die manchmal noch nie in ihrem Leben Wild gesehen haben. Oder wer seinen Wachhund tagsüber im Zwinger hat und nachts über den Schrottplatz laufen lässt, der wird dann noch von der Steuer befreit. |
|
||||
|
Zitat:
Ich glaube aber nicht dran, dass die Hundesteuer abgeschafft wird.. Vielleicht ist das auch nicht nur schlecht. Sonst würden sich vielleicht noch mehr Leute leichtfertig für einen Hund entscheiden. |
|
||||
|
Zitat:
Das kann aber jede Gemeinde für sich beschließen.
|
|
Zitat:
Auf dem Land schießen eh alle rum und die Hundesteuer ist per se billig, oder? |
|
||||
|
Zitat:
Vll. probiere ich es damit: hören sie, mein Hund hat das letzte Mal ein Reh gejagt, wird er jetzt von der Steuer befreit. Aber sie bewacht auch ihren Knochen - das müsste auch als Befreiung für einen Wachhund reichen. |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|