Partner im Netzwerk livingathome.de

Zurück   dogs Magazin - Forum > Allgemeines

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 27.01.2012, 12:30
Benutzerbild von anyachrissi
Erfahrener Benutzer

Standard heute das erste mal mit Hund auf den markt

Hallöle,
heute muss ich mit Hund auf/über den wochenmarkt shoppen (der Geruchs-eindruckOverload ), rein zum Douglas Crema kaufen, bin mal auf die tussis gespannt) zum Augenoptiker Augen neu vermessen lassen (dauert also ein wenig) und zu Fuß wieder durch den Forst nach Hause.
bin ja mal gespannt!
Hund soll mal mit. und nicht daheim bleiben.

normalerweise nehme ich ihn zum shoppen nicht mit, da ich ihn nicht draussen anbinden möchte, ich bin zu bang, dass er geklaut wird...

aber heute kann ich ihn mit in Geschäfte nehmen, wo hunde mit rein dürfen...

ich werde berichten.
Anyachrissi
Valium-Patienten empfehle ich, die beruhigenden Pillen zu vergessen und stattdessen sich mal für 2 Wochen intensiv mit einem Bernhardiner abzugeben. Glauben Sie mir, das hilft und dazu gibt’s erst noch Gratis-Frischluft!(Oliver Jobes. Verhaltensforscher 1966)
  #2 (permalink)  
Alt 27.01.2012, 12:47
Benutzerbild von Hundenase
Erfahrener Benutzer

Standard

Die viele Eindrücke und Gerüche werden deinen Wuff bestimmt heute Abend in das Land der Träume versetzen.
Jedenfalls wünsche ich euch beiden viel Spaß und bin gespannt ,was es zu berichten gibt !
  #3 (permalink)  
Alt 27.01.2012, 19:20
Benutzerbild von Varghona
Erfahrener Benutzer

Standard

Anya, gestern habe ich in der Tennishalle einen bay. Gebirgsschweißhund kennen gelernt. Heißt die Rasse von Garmin jetzt so????

Auf jeden Fall sah er aus wie Garmin und ging von Tisch zu Tisch, ob jemand was zu essen hat.
  #4 (permalink)  
Alt 28.01.2012, 09:27
Benutzerbild von Ibntulum
Erfahrener Benutzer

Standard

Meine Jungs sind nach einem Stadtbummel immer fix und alle. Ich bin zwar nie lange da und hechel ehr im Schweinsgalopp da durch aber den Jungs reicht´s. Im Sommer gibt es zur Belohnung immer einen Stop am Eisladen.
Dürfen Hunde bei euch mit auf den Wochenmarkt? Bei uns ist das leider nicht erlaubt.
Dneke auch Garmin wird heute Abend schön träumen.
  #5 (permalink)  
Alt 28.01.2012, 09:49
Benutzerbild von kahuna
Erfahrener Benutzer

Standard

Das ist oft unser Samstagsvergnügen. An der Elbe lang und dann zum Wochenmarkt im Stadtteil. Dort ist der Anlaufpunkt und das Highlight immer der Hundefutterstand.

Ich habe Pelle "einparken" beigebracht. Dann sitzt er ganz nah zwischen meinen Beinen wenn wir in der Schlange bei einem Stand warten müssen. Damit niemand ausversehen mit einem Hausfrauenporsche über seinen Schwanz rollert.

Wir haben einen Obdachlosen-Zeitungs-Verkäufer der den Hundesitterdienst übernimmt wenn du in einen Laden mußt in dem Hunde nicht erwünscht sind. Er scheint alle Hunde mit Namen zu kennen, sie sind gern bei ihm und so gut beaufsichtigt, die Ängstlichen bellen weniger.
  #6 (permalink)  
Alt 29.01.2012, 09:42
Benutzerbild von Ibntulum
Erfahrener Benutzer

Standard

@kahuna ist das der Markstand der in der dogs war?
Das ist ja toll mit dem Hundesitter, da kann wenigstens beruhigt in den Laden gehen. Ich habe da immer ein mega ungutes Gefühl wenn ich in einem Laden bin und die Jungs draußen. Normalerweise bleiben sie wenn Ladeneinkauf angesagt ist zu Hause, sie sind nur draußen wenn ich mal ein Teil vergessen habe und es schnell geht, aber trotzdem mach eich das mega ungerne
  #7 (permalink)  
Alt 29.01.2012, 12:39
Benutzerbild von Nett-Man
Erfahrener Benutzer

Standard

Meine beiden Mädels lieben shopping hier im Einkaufszentrum. Sia führt. Aus dem Fahrstuhl rechts am Eistand (Waffelbruch unter dem Tresen) vorbei, rüber zum Gemüsestand (eher uninteressant ) , zweimal Feinkoststand ( da lohnt es sich immer), weiter zum Fischmann, dann rüber zu Tchibo, der folgende Bäcker ist immer die ergiebigste Quelle. Sie lieben es !

"Auf der Suche nach dem Glück, stellte sich heraus, das Glück sieht aus wie ein Hund!"
  #8 (permalink)  
Alt 29.01.2012, 13:34
Benutzerbild von mietzi
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von kahuna Beitrag anzeigen

Ich habe Pelle "einparken" beigebracht.
Hi.

du kahuna sag mal was ist denn dein Hund für eine Rasse?

LG
  #9 (permalink)  
Alt 29.01.2012, 21:36
Benutzerbild von anyachrissi
Erfahrener Benutzer

Standard

...hallo zurück.
ich war so dermassen beschäftigt, auch mit meinen alten Herrschaften
dann am Samstag war ich morgens zwei Stunden raus, in den Wald. dann 2 std Huschu...
danach war ich nur mit den alten Herrschaften dran. derweil war mein Mann mit Hund , weil das Wetter soooo toll war, noch mal 2 std joggen... hund hatte 6 stunden...und war soooo müde.
eben waren wir wandern für 3 Stunden weil ich mal ruhe brauchte...

das war ein totales Konstrastprogramm für den HUnd:
am Freitag über den markt.
er war gaaaanz lieb. wollte nur leider überall markieren...
hat am bio Huhnstand eine handvoll herz bekommen, weil `NEIN, wie schön macht denn deeeeeer Sitz...machst du aber feeiiiiin sitz`.... und was für so schöne Augen Duuuu machst...`
Garmin hatte die Augenbrauen hochgezogen und mich angeschaut...
drei fragezeichen im gesicht...
die nette frau wurde dann leider leider auch vor leider Freude angesprungen...

aber das machte nichts. sie habe selber Hnde.
Blumen waren uninteressant. er hat gezogen wie S...
weil; hinten war kleiner Welpe, ein soooo süüüüßer Schäferhundwelpe....
zum totknutschen...

käse war klasse, besonders unten die Reifen.
toll war der optiker, weil dort KInder waren, die gaaaanz lieb gestreichelt haben.
aber:
hinterher die Tour durch den Wald zurück, war aber eher was für ihn...
und;
wir haben beim schlachthof wieder Fleisch geholt, schon mal freitag abend 20 kg rindfleisch in Gefriertüten gepackt? dazu 20 kg Kalbsrippen und Ochsenschwänze???
Garmin stand sabbernd daneben und hat fleissig geholfen, den boden sauber zu halten...

da ist was ganz interessantes passiert:
wir haben viele hunde auf der Abendrunde getroffen.
unter anderem auch so einen vier Monate kleinen Welpen, so eine Zecke. fast so groß wie Garmin, einen Husky-Beagel mix, ganz niedlich, aber nervig!! so einen nicht ruhegebenden Allhudewe. er rannte immer um Garmin rum und hat in andauernd in die Ohren gebissen!! Garmin hat gejault und auch nun eine ca. 3cm lange Schramme innen fast im inneren des Ohres!!
wisst Ihr was er gemacht hat:
er hat den Welpen angeknurrt, ganz ganz tief und hat folgendes gemacht:
er hat sein ganzes maul von oben in den Nacken des Hundes gesteckt . und runtergedrükct. und gaaaanz tief geknurtt!!! habe ich noch nicht bei ihm gehört oder gesehen. der welpe war total erschrocken und hat den kopf geduckt....
ich Garmin gerufen und er kam dann zu mir.
die Hundehalterin meinte nur, das sei in Ordnung, wei ich Kleiner Mann schon recht grob sei...
also.

kurze Zeit später haben wir dann noch einen welpen getroffen und beide haben gaaaanz toll miteinander gespielt...

ganz interressante Hundebegegnungen.

nun schläft er zu meinen Füßen, war ein tolles wochenende für ihn...
LG
Anyachrissi
Valium-Patienten empfehle ich, die beruhigenden Pillen zu vergessen und stattdessen sich mal für 2 Wochen intensiv mit einem Bernhardiner abzugeben. Glauben Sie mir, das hilft und dazu gibt’s erst noch Gratis-Frischluft!(Oliver Jobes. Verhaltensforscher 1966)
  #10 (permalink)  
Alt 29.01.2012, 22:46
Benutzerbild von mausilla
Erfahrener Benutzer

Standard

Allhudewe - was ist das denn???

Hundebändigerin und Katzensklavin
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht