Partner im Netzwerk livingathome.de

Zurück   dogs Magazin - Forum > Allgemeines

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 17.01.2012, 22:27
Benutzerbild von Tierheldin87
Erfahrener Benutzer

Standard War das die richtige Entscheidung?!

Wie schon manche von Euch mit bekommen haben, wollen meine Eltern+ Bruder einen Hund. Ich habe bewusst geholffen einen zu finden.( nicht das es so eine fehlentscheidung wird wie bei meiner Schwester).

Nun ja der zukünftige Hund sollte schon das meiste können, bissel gesetzter sein ect. nicht so eine sportskanone.

Mehrere Hunde wären super für sie wie z.B Denia-Dogs - Hilfe fr spanische Streuner | Unsere Hunde - Samson

ein absuluter Traum, wenn ich dürfte würde ich ihn sofort nehmen....zu doof das keiner ans Telefon ging als meine Eltern anriefen weil in der Zeit hatte meine Schwester schon ihre Finger im Spiel.

Schäfer-Mix, 1Jahr , von einer Mutter mit vier Kindern, Keine Zeit für den Hund! Kann nicht an der Leine laufen...oder ehr gesagt ist garnicht erzogen

und jetzt kommtsssss ein Schäfer- Husky Hündin!

alles sachen die sie eigendlich nicht haben wollten!

wiiiieeeesssssooooo nnnuuurrrr...ich könnte heulen!

Geändert von Tierheldin87 (17.01.2012 um 22:55 Uhr).
  #2 (permalink)  
Alt 17.01.2012, 22:30
Erfahrener Benutzer

Standard

ach so und die kleine hat 100€ gekostet, was wohl auch ein Grund war....weil mein Papa nicht begreiffen wollte wie so TH HUnde 250€ kosten auch wenn sie schon so alt sind!

Leute was hab ich nur für ne Famillie...ich liebe sie aber in sollchen sachen könnte ich...
  #3 (permalink)  
Alt 17.01.2012, 22:31
Benutzerbild von kepri
Erfahrener Benutzer

Standard

Bei DD geht nie jemand sofort ans Telefon, sie rufen aber am gleichen Tag zurück (meine persönliche Erfahrung), die sitzen nicht am Hörer, die sind sehr umtriebig in Sachen Tierschutz, schade das da nicht etwas mehr Geduld am Start war

Marian Anderson

http://co-bold.jimdo.com

http://kepri.jimdo.com/
  #4 (permalink)  
Alt 17.01.2012, 23:41
Benutzerbild von zuri.denia
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo,

positiv denken!!!

Weihnachten ist doch alles gut gegangen (Rudi und Schwester-Hund)...!

Ansonsten völlig 'raushalten - Deine Schwester hat das "eingebrockt", Deine Eltern haben doch jetzt eine wie auch immer qualifizierte "Beratung" durch Deine Schwester genossen und danach gehandelt.

So leid es mir jetzt schon um die Hündin tut aber da kannste nix mehr machen!

Ich hoffe, Du leidest nicht am Helfer-Syndrom (ist nicht fies gemeint) sonst reibst Du Dich in solchen Fällen auf.

Sie werden um's Verrecken nicht auf Dich hören, wenn Du Ihnen Hilfe anbietest ist es Einmischung, wenn Du konstruktive Kritik übst ist es Besserwisserei!

(Dein Vater kann schon mal für Trainerstunden sparen, gute Haftpflichtversicherung muss auch sein, hoffentlich ist der Hund bei guter Gesundheit ansonsten Tierarztsparbuch!)

Schenke Ihnen ein gutes "Hundebuch", drucke ihnen ein paar Seiten über diesen Rasse-Mix aus, eine Liste mit Hundeschulen und -trainern in der Umgebung ist auch schon mal gut.

Für die Hündin RelaxPlus oder so, als Kur über mehrere Wochen, sie wird durch ihre Vorgeschichte und den Wechsel bestimmt sehr gestresst sein, die Arme!

Ich kann Dich sooo gut verstehen - Erika!
  #5 (permalink)  
Alt 18.01.2012, 00:47
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von zuri.denia Beitrag anzeigen
Hallo,

positiv denken!!!

Weihnachten ist doch alles gut gegangen (Rudi und Schwester-Hund)...!

Ansonsten völlig 'raushalten - Deine Schwester hat das "eingebrockt", Deine Eltern haben doch jetzt eine wie auch immer qualifizierte "Beratung" durch Deine Schwester genossen und danach gehandelt.

So leid es mir jetzt schon um die Hündin tut aber da kannste nix mehr machen!

Ich hoffe, Du leidest nicht am Helfer-Syndrom (ist nicht fies gemeint) sonst reibst Du Dich in solchen Fällen auf.

Sie werden um's Verrecken nicht auf Dich hören, wenn Du Ihnen Hilfe anbietest ist es Einmischung, wenn Du konstruktive Kritik übst ist es Besserwisserei!

(Dein Vater kann schon mal für Trainerstunden sparen, gute Haftpflichtversicherung muss auch sein, hoffentlich ist der Hund bei guter Gesundheit ansonsten Tierarztsparbuch!)

Schenke Ihnen ein gutes "Hundebuch", drucke ihnen ein paar Seiten über diesen Rasse-Mix aus, eine Liste mit Hundeschulen und -trainern in der Umgebung ist auch schon mal gut.

Für die Hündin RelaxPlus oder so, als Kur über mehrere Wochen, sie wird durch ihre Vorgeschichte und den Wechsel bestimmt sehr gestresst sein, die Arme!

Ich kann Dich sooo gut verstehen - Erika!
Hey Erika

danke für deine lieben Worte und die Tipps!

Ich kann nicht ruhig bleiben, werde mich am Freitag nach der Arbeit ins Auto setzen und nach Dortmund fahren.

Ich habe auch gesagt ich kann und will kein Tipps geben weil ich selber anfängerin bin, aber einen super Hund der mir keine Probleme macht. Will bloss keine falschen sachen sagen.

Also ich schätze meine Eltern so ein das sie sich bemühen werden und auch zur Hundeschule gehen werden, aber ich glaube ihnen ist nicht bewusst wie anstrengend so ein SH- Husky mix sein kann. Das es nicht reicht draußen und im Garten bissel zu spielen. Ich hoffe die kleine Hündin ist eine Ausnahme.

Und wenn sie pech haben kommt noch ein ausgeprägter Jagdtrieb dazu.

Ein Buch ist gut! kannst du mir eins empfehlen?
  #6 (permalink)  
Alt 18.01.2012, 08:17
Benutzerbild von Varghona
Erfahrener Benutzer

Standard

Wie heißt es immer so schön: es gibt nichts schlimmeres als das, was man sich selbst antut.

Nur das in diesem Fall der Hund das ganze mittragen muss.

Aber vll. haben sie ja Glück und sie ist Rasseuntypisch und wird ein Rentnerhund.

Ich finde sehr einfach und verständlich sind die Bücher von Sabine Winkler, da gibt es einige zum Thema Grunderziehung.
Natürlich gibt es lauter super Bücher zum Hundeverhalten, clickern, Spezialtraining etc. Ich selber lese mich ja gerade durch ganze Regale, aber ich finde das sind schöne Anfängerbücher.

Und du musst deinen Eltern sagen, dass sie bei so einem großen Hund den Sachkundenachweis machen müssen.
  #7 (permalink)  
Alt 18.01.2012, 08:28
Erfahrener Benutzer

Standard

Bücher finde ich immer schwierig.

Oh, ich bin ja nicht gefragt worden, hoffe ich darf meinen Senf dazu geben.

Finde "Wölfisch für Hundehalter" für Anfänger ganz gut, ist von Bloch.
Für alte Hundehasen eher langweilig.

Dann noch die Bücher/DVD´s vom Fichtelmeier würde ich vorschlagen.
Live ist er nicht zu ertragen.

Schau mal ob der Sitz von cum cane in der Nähe ist oder eine von dort ausgebildetet Trainerin.

Bücher oder besser Heftchen die meiner Meinung nach nix schlimmer machen kannst du dir von Patricia B. McConnell übers Internet bestellen.

Eine schöne Zeitschrift ist " SitzPlatzFuss " erscheint nicht monatlich, ist zwar teuer aber recht informativ mit guten Themen und news.

Würde aber auch alles nur als "Infomappe-Hund" geben und mich sonst größtenteils raushalten.

Ich hatte/habe gleiches Problem mit den Familienkatzen die bei meiner mum leben.
Beratungsresistend.
Was ich schon geredet, gemotzt und geheult habe.

Good luck allen Beteiligten.
  #8 (permalink)  
Alt 18.01.2012, 10:01
Benutzerbild von zuri.denia
Erfahrener Benutzer

Standard

Morgähn,

einen passenden Buchtipp kann ich Dir auch nicht geben - ich habe zwar Bücher zu Hause und per Bücherei habe ich schon viel zum Thema Hund gelesen aber das war dann immer auf meine kleinen Hunde bezogen.

Der Ersthund war schon perfekt, konnte und kannte fast alles und ist sehr bemüht, die Hündin war und ist immer noch trampelig und "welpig" aber sehr umgänglich.

Die Bücher von Führmann und Partnern sind vielleicht was für Deine Eltern?

Pass bloß gut auf Deinen Hund auf wenn Du Deine Eltern besuchst!

Es gibt doch Foren für Nordische Hunde und Mixe, da würde ich mal stöbern, die haben bestimmt Buchempfehlungen für Neulinge/Anfänger.

RelaxPlus ist nichts zum Ruhigstellen sondern durch L-Tryptophan und B-Vitame kann das Gehirn mehr ??? (mir fällt das 'grade nicht ein, verflixt) herstellen und dann fühlt sich der Hund wohler und ist nicht mehr sooo gestresst.

Eigentlich liest man ja vorher kreuz und quer und bereitet sich auf den Hund vor und dann sucht man gezielt Informationen wenn er da ist und man sich zu Diesem und Jenem "am Kopf kratzt".

Woll'n mal das Beste hoffen - Erika!
  #9 (permalink)  
Alt 18.01.2012, 12:02
Benutzerbild von DogGirl
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von zuri.denia Beitrag anzeigen
RelaxPlus ist nichts zum Ruhigstellen sondern durch L-Tryptophan und B-Vitame kann das Gehirn mehr ??? (mir fällt das 'grade nicht ein, verflixt) herstellen und dann fühlt sich der Hund wohler und ist nicht mehr sooo gestresst.
"???" -> Serotonin
...das "Glückshormon"... in diesem Sinne,
viel Glück, für den neuen Eltern-Hund...
  #10 (permalink)  
Alt 18.01.2012, 12:06
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von jacqui Beitrag anzeigen
Bücher finde ich immer schwierig.

Oh, ich bin ja nicht gefragt worden, hoffe ich darf meinen Senf dazu geben.

Finde "Wölfisch für Hundehalter" für Anfänger ganz gut, ist von Bloch.
Hallooooo!? du darfst überall deinen Senf dazu geben

Das hört sich gut an, aber dann brauch ich auch eins für mich^^ hab es auch noch nicht gelesen....bin sooooo lesefaul
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht