| > Registrieren | > Hilfe | > Benutzerliste | > Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
Der Stern
Hätt einer auch fast mehr Verstand als wie die drei Weisen aus dem Morgenland und ließe sich dünken, er wär wohl wie nie dem Sternelein nachgereist wie sie; dennoch, wenn nun das Weihnachtsfest seine Lichtlein wonniglich scheinen lässt, fällt auch auf sein verständig Gesicht, er mag es merken oder nicht, ein freundlicher Strahl des Wundersterns von dazumal. Wilhelm Busch In diesem Sinne wünsche ich Euch allen schöne Weihnachten und ein gutes Jahr 2012- mögen alle Eure Wünsche in Erfüllung gehen! LG Ingrid
|
Die drei Spatzen
von Christian Morgenstern In einem leeren Haselstrauch, da sitzen drei Spatzen, Bauch an Bauch. Der Erich rechts und links der Franz und mittendrin der freche Hans. Sie haben die Augen zu, ganz zu, und obendrüber, da schneit es, hu! Sie rücken zusammen dicht, ganz dicht. So warm wie der Hans hat`s niemand nicht. Sie hör`n alle drei ihrer Herzlein Gepoch. Und wenn sie nicht weg sind, so sitzen sie noch. Ich wünsche allen Foris schöne Stunden mit all ihren Lieben!!! Genießt die besinnliche Zeit, wenn es nach all den hektischen Vorbereitungen scheint, als würden die Uhren ein bisschen langsamer gehen und die Tage bestünden nur aus essen, Spazieren gehen und essen und spazieren gehen...
|
Ich sag's mit Ringelnatz
Ich kochte zur heiligen Stunde mir Erbsensuppe mit Speck und gab meinem fröhlichen Hunde Gulasch und litt seinen Dreck. (aus "Einsiedlers Heiliger Abend") Ich wünsche euch und euren Vierbeinern ein schönes Weihnachtsfest!
| Ansicht | |
|
|