| > Registrieren | > Hilfe | > Benutzerliste | > Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
Hallo ihr Lieben,
meine Tochter wünscht sich wie so viele Kinder einen zweiten Hund zu Weihnachten. Mein Mann und ich wären soweit einverstanden, möchten ihr den Hund aber nicht zu Weihnachten schenken (da man Leben nicht verschenkt), sondern im Frühjahr auf Suche gehen. Dabei möchten wir auch testen, inwiefern sie Verantwortung für das Tier übernehmen will oder ob es sich nur um einen "spontanen" Wunsch handelt. Da wir ihr diesen Wunsch nicht erfüllen werden und wir ihr trotzdem irgendwas in Richtung Hunde schenken wollen, brauche ich eure Hilfe: Was können wir der Kleinen schenken, damit sie nicht ganz enttäuscht ist? Einfach ....... (gelöscht, da Werbung) mit der Aussicht auf den Frühling ist ein bisschen wenig oder? Schon mal Danke für eure Vorschläge, Eli Geändert von metaxa (31.12.2011 um 19:32 Uhr). |
|
|||
|
Erst mal hallo und hi.
Ich finde es gut, dass bei euch nicht so schnell jeder Wunsch von den Lippen agbgelesen wird! Was habt ihr denn für einen Hund? Ist eure Tochter körperlich und sozial/geistig schon in der Lage sich um ihn alleine zu kümmern? Wenn ja würde ich vorschlagen schenkt ihr doch einfach mal einen Kurs mit eurem Familienhund. Was witziges und interessantes. Vielleicht einen Scxhnüffelkurs? Ich bin ja vom Mantrailen angefixt seit ich die Frau Grunow bei einem Vortrag hörte. Oder einen just for fun Sportkurs? Und nebst vielleicht ein Buch mit Beschäftigungsmöglichkeiten für das Gespann.
|
Zu Doggys Ausführungen passend.
Es gibt auch eine DVD zum Thema Rudelhaltung/Mehrhundehaltung. Komme aber nicht mehr auf dem Namen der Vorstellenden.
|
Hallo,
ihr habt einen Hund. Der hat seine Bedürfnisse die ihr kennt. Ihr möchtet einen 2.Hund, oder will nur die Tochter einen 2. Hund ? Falls es nur die Tochter ist, würde ich ihr etwas anderes anbieten Ich bin Halter von mehreren Hunden und auch Pflegestellen für Tierschutzhunde. Jeder Hund macht mehr Arbeit, braucht mehr Aufmerksamkeit und Zeit. Man muß die Hunde genau beobachten, ob alles gut läuft zwischen den Hunden und Menschen. Warum sollte der neue Hund erst im Frühjahr angeschafft werden und warum möchte sie einen 2. Hund. Normalerweise sind Kinder mit einem Hund zufrieden. Oder funktioniert der 1. Hund nicht so ,wie es sich das Kind vorstellt ?
|
Ehrlich gesagt würde ich mir einen Hund auch am liebsten im Frühjahr anschaffen und erst recht wenn es sich um einen Welpen handelt.
Hier wurd aber angeführt, dass es eben kein Weihnachtsgeschenk sein soll und sich die Tochter wohl in Geduld üben soll; was ich als positiv empfinde.
|
Zitat:
nachträglich plump platzierte Werbung für Seiten bei denen dies hier in den Nutzungsbedingungen steht: Zitat:
Führung sollte aus dem Verständnis der Bedürfnisse derjenigen entstehen, die davon betroffen sind. Marian Anderson http://co-bold.jimdo.com http://kepri.jimdo.com/ Geändert von kepri (31.12.2011 um 20:12 Uhr). |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|