Partner im Netzwerk livingathome.de

Zurück   dogs Magazin - Forum > Allgemeines

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 14.12.2011, 11:34
Gesperrt

Standard (Ersatz-)Geschenk für Tochter?

Hallo ihr Lieben,

meine Tochter wünscht sich wie so viele Kinder einen zweiten Hund zu Weihnachten. Mein Mann und ich wären soweit einverstanden, möchten ihr den Hund aber nicht zu Weihnachten schenken (da man Leben nicht verschenkt), sondern im Frühjahr auf Suche gehen. Dabei möchten wir auch testen, inwiefern sie Verantwortung für das Tier übernehmen will oder ob es sich nur um einen "spontanen" Wunsch handelt.

Da wir ihr diesen Wunsch nicht erfüllen werden und wir ihr trotzdem irgendwas in Richtung Hunde schenken wollen, brauche ich eure Hilfe:

Was können wir der Kleinen schenken, damit sie nicht ganz enttäuscht ist? Einfach ....... (gelöscht, da Werbung) mit der Aussicht auf den Frühling ist ein bisschen wenig oder?

Schon mal Danke für eure Vorschläge,
Eli

Geändert von metaxa (31.12.2011 um 19:32 Uhr).
  #2 (permalink)  
Alt 14.12.2011, 11:41
Benutzer

Standard

Hallo zurück!

Erstmal, wie alt ist das Mädchen? Sie müsste ja schon ein gewisses Alter haben um für den Hund wirklich Verantwortung zu übernehmen.

LG Daiana
  #3 (permalink)  
Alt 14.12.2011, 11:49
Erfahrener Benutzer

Standard

Erst mal hallo und hi.
Ich finde es gut, dass bei euch nicht so schnell jeder Wunsch von den Lippen agbgelesen wird!
Was habt ihr denn für einen Hund?
Ist eure Tochter körperlich und sozial/geistig schon in der Lage sich um ihn alleine zu kümmern?
Wenn ja würde ich vorschlagen schenkt ihr doch einfach mal einen Kurs mit eurem Familienhund.
Was witziges und interessantes.
Vielleicht einen Scxhnüffelkurs?
Ich bin ja vom Mantrailen angefixt seit ich die Frau Grunow bei einem Vortrag hörte.
Oder einen just for fun Sportkurs?
Und nebst vielleicht ein Buch mit Beschäftigungsmöglichkeiten für das Gespann.
  #4 (permalink)  
Alt 14.12.2011, 12:12
Benutzerbild von Doggystyle
Erfahrener Benutzer

Standard

Ich würde ihr auch ein Buch schenken. Vielleicht eins über Zweithunde und ihr als Aufgabe geben sich einzulesen.
Und vielleicht ein Buch über Hunderassen, damit sie sich selbst Gedanken macht welcher Hund zu ihr/euch passt.

Dann würde ich mich im Frühjahr mit ihr zusammen setzen und gemeinsam alles besprechen.
  #5 (permalink)  
Alt 14.12.2011, 12:28
Erfahrener Benutzer

Standard

Zu Doggys Ausführungen passend.
Es gibt auch eine DVD zum Thema Rudelhaltung/Mehrhundehaltung.
Komme aber nicht mehr auf dem Namen der Vorstellenden.
  #6 (permalink)  
Alt 17.12.2011, 23:04
Benutzerbild von yukata
Benutzer

Standard

Hallo,

ihr habt einen Hund. Der hat seine Bedürfnisse die ihr kennt.

Ihr möchtet einen 2.Hund, oder will nur die Tochter einen 2. Hund ?

Falls es nur die Tochter ist, würde ich ihr etwas anderes anbieten

Ich bin Halter von mehreren Hunden und auch Pflegestellen für Tierschutzhunde.
Jeder Hund macht mehr Arbeit, braucht mehr Aufmerksamkeit und Zeit. Man muß die Hunde genau beobachten, ob alles gut läuft zwischen den Hunden und Menschen.
Warum sollte der neue Hund erst im Frühjahr angeschafft werden und warum möchte sie einen 2. Hund. Normalerweise sind Kinder mit einem Hund zufrieden. Oder funktioniert der 1. Hund nicht so ,wie es sich das Kind vorstellt ?
  #7 (permalink)  
Alt 18.12.2011, 11:20
Erfahrener Benutzer

Standard

Ehrlich gesagt würde ich mir einen Hund auch am liebsten im Frühjahr anschaffen und erst recht wenn es sich um einen Welpen handelt.
Hier wurd aber angeführt, dass es eben kein Weihnachtsgeschenk sein soll und sich die Tochter wohl in Geduld üben soll; was ich als positiv empfinde.
  #8 (permalink)  
Alt 31.12.2011, 18:17
Benutzerbild von kepri
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Gans Beitrag anzeigen
Was können wir der Kleinen schenken, damit sie nicht ganz enttäuscht ist? Einfach WERBUNG ENTFERNT mit der Aussicht auf den Frühling ist ein bisschen wenig oder?

Schon mal Danke für eure Vorschläge,
Eli
Mein Vorschlag:

nachträglich plump platzierte Werbung für Seiten bei denen dies hier in den Nutzungsbedingungen steht:

Zitat:
6) Mit der Teilnahme an Grukarten - kostenlose E-Cards, Geburtstagskarten, Glckwunschkarten, Grusskarten kostenlos werden Angaben zu Vorname, Nachname, und Email-Adresse in Anspruch genommen und verarbeitet. Diese Daten werden nur dann gespeichert, wenn der Nutzer diese Daten durch eine Anmeldung zur Vefügung stellt. Mit der aktiven Nutzung des Grusskarten-Systems erklärt sich der Nutzer mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und willigt ein, dass seine personenbezogenen Daten an die Sponsoren weitergegeben werden dürfen. Diese Daten können vom Veranstalter und den Sponsoren für Werbung und Informationen per Email, Telefon und Post genutzt werden. Alle Nutzer erhalten den regelmäßigen Newsletter der ausgewiesenen Sponsoren, welchen Sie jederzeit direkt in den jeweiligen Newslettern abbestellen können. Der Nutzer kann jedoch jederzeit seine Einwilligung widerrufen. Diese kann per Email (info@grusskartenbote.de) oder per Post (Brand Audience LTD & Co.KG, Normannenstraße 1-2, 10367 Berlin) erfolgen. Der Grusskartenversand bleibt vom Widerruf unberührt.
sind nicht wirklich seriös und werden meist ungern genutzt.

Marian Anderson

http://co-bold.jimdo.com

http://kepri.jimdo.com/

Geändert von kepri (31.12.2011 um 20:12 Uhr).
  #9 (permalink)  
Alt 31.12.2011, 19:33
Moderator

Standard

Und deswegen wurde der Beitrag auch schnell geändert.

Metaxa
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht