| > Registrieren | > Hilfe | > Benutzerliste | > Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
Hallo ihr lieben
Ich sitze gerade mit meinem Hundi zuhause auf dem kuscheligen Sofa und draußen regnet es bindfäden, kennt ihr das auch? Da hilft nur eins, Regenjacke an, Regenschirm mit und los gehts. Oder sagt Ihr; ja super ich liebe den Herbst! Welche Jahreszeit haben eure Hunde denn am liebsten? Mögen sie den Sommer mehr, weil sie dort im See schwimmen können, den Herbst mit den fallenden Blättern, den Frühling oder doch lieber den klaten Winter, wo man ordentlich im Schnee toben kann?? Wenn man denn Schnee hat in dem man toben kann Wir lieben den Winter und gehen dann auch immer, dick eingepackt, durch den Schnee... Der Sommer ist natürlich auch verlockend mit den tollen Abkühlungen im See oder direkt in anderen Gewässern Wie ist das bei Euch und euren Hunden??? Liebe Grüße aus dem verregnetem Oldenburg |
|
||||
|
Lilli und ich mögen beiden keine Hitze und sie keinen Regen und keinen Schnee.
Ansonsten sind wir bei jedem Wetter gerne draußen. Ich glaube am Liebsten im Frühling, wenn die Natur wieder erwacht und die ersten wärmenden Sonnenstrahlen auf die Haut treffen. |
|
|||
|
Also mir ist eindeutig der Frühling und der Sommer am liebsten. Wir haben unseren Hund allerdings erst seit Ende Mai, so dass ich jetzt erst erste Erfahrungen sammeln kann. Im Moment ist er mir einfach zu dreckig und stinkt nach nassem Hund, die Pfoten kriegt man nicht sauber und in der Wohnung ist es auch schmuddelig, der Teppich (haben zum Glück nur einen) wird dadurch auch nicht besser. Allerdings kommt man so zu jedem Wetter raus, sonst würde ich bei diesem Wetter wohl nur das nötigste draußen erledigen. Im Frühling und Sommer ist es schön, dass man sowieso viel draußen ist, der Hund toben kann und man sich nicht so viele Gedanken machen muss ob er wohl ausgelastet ist und genug getobt hat. Wie das mit dem Schnee ist? Keine Ahnung hatten noch keinen, da er im Moment aber an der Leine wie blöd zieht graut es mir vor glatten Treppen und Wegen, habe mir schon Spikes besorgt. Und die Sache mit den gestreuten Wegen und dem Salz machts ja auch nicht gerade angenehmer. Also eindeutig SOMMER und FRÜHLING
LG Daiana |
|
|||
|
Uns ist auch jede Jahreszeit recht. Da ich eine 12,5 Jahre alten Hund besitze gehen wir wegen der Hitze nur abends in den Wald. Im Winter ist es auch schoen im Wald, soo einsam und ruhig und man kann so richtig die Spuren im Schnee studieren, war es jetzt der Bello von nebenan, ein Reh, Hase oder
Fuchs. Gruss |
|
||||
|
Kepri ist ein Sommertierchen, mir ist Wetter egal, was nur sehr schwer mit einem Podi ist- Dunkelheit, da erwacht der Jagdtrieb schlagartig. Ich freu mich auf Schnee, dann ist es heller und verschafft mir mehr Zeit für Aussenaktivitäten mit Podi.
|
Dem einen sind die Jahreszeiten und das Wetter völlig "schnurz", Hauptsache, er kann RAUS!
Isa mag Regen nicht besonders, aber 'raus will sie trotzdem bei jedem Wetter. Hitze mögen die beiden nicht besonders, aber Schnee lieben sie! Ich mag den Winter nur, wenn der Schnee knirscht...
|
Ich bin ein Sommermensch.
Lea und Hero sind ganz eindeutig auch Sommerhunde. Gut, Frühling und Herbst werden auch noch so akzeptiert, aber nur wenn die Sonne scheint. Wasser von oben halten sie für völlig unzumutbar, da "müssen" sie auch nicht. Winter, Kälte vllt. noch nasser Schnee - Winterschlaf. Die rollen sich in der Nähe der Heizung zur Kugel und hoffen, wenn sie keinen sehen (weil Augen zu) sieht sie auch keiner und will sie nach draußen nötigen. Cora ist nicht so ein Weichei. Die geht bei fast jedem Wetter gern. Außer es gießt oder es stürmt. Sturm findet sie irgendwie befremdlich und unheimlich.
|
Ich persönlich mag es hell und sonnig, aber nicht zu warm und auf keinen Fall kalt (Winter brauche ich eigentlich auch gar nicht)
Über die Wettervorlieben unseres Hundes kann ich noch nix sagen, er ist ja erst seit einigen Wochen bei uns. Aber der Dackel meiner Mutter hasst Regen Die Bernhardinerin von ihr hat dagegen starken Wind überhaupt nicht gerne, dann ist sie schreckhaft und hüppelt nur darum und zuckt bei jedem Geräusch Wind findet UNSER Kleiner aber toll (soviel habe ich schon gemerkt |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|