|
||||
|
Nach meiner Erfahrung ist es ist ziemlich unterschiedlich, wie einzelne Allergiker reagieren. In den meisten Fällen ist es okay, wenn es sich nur um eingeschleppte Haare handelt. Ich halte es bei einer extremen Reaktion allerdings auch nicht für ausgeschlossen, dass schon eine Reaktion auf einzelne eingeschleppte Haare und die damit verbundenen Allergene reagiert wird. Würde aber sagen, dass das sicherlich sehr selten vorkommt.
|
Katzen und Pferdehaaren an Kleidungsstücken , wenn auch nur winzige Haarteilchen , können schon massive Allergien auslösen . Kenne 2 Frauen und ein Mädchen , die so extrem reagieren . Allerdings lösen die Tiere unterschiedliche Reaktionen aus .
Mir wurde gesagt , die Reaktion auf weibliche Tiere wäre weniger stark. Was Hundehaare betrifft könnet ähnlich sein , denke ich.
|
Ich bin mir sicher, dass das durchaus massive Allergische Reaktionen hervorrufen kann!
|
Vielleicht beruhigt dich eine Geschichte aus meinem Leben, Kahuna:
Allergiker - allergisch auf alles mit Haaren, Katzen, Hunde, Kaninchen, Hamster etc. ausser Menschen Reizüberflutung, gell
|
Ich bin direkt/indirekt betroffen.
Also ich bin keine Allergikerin aber es sieht ggf. so aus als wäre jemand aus dem Umfeld betroffen, der uns zwar nie besucht aber meine bessere Hälfte ist dort regelmäßig zu Besuch. Daher bringt er dann auch wider Willen Hundehaare mit. Die sollen (noch unbestätigten Angaben nach) allergische Reaktionen auslösen. Daher gibt es die Forderung: Hund weg, damit er Hundehaare frei dort besuchen kann. Ich vertrete die Lösung: ein paar neue Klamotten kaufen, die hundehaarfrei aufbewahren (Plastiktüte) und bei Besuchen diese tragen. Erst einmal hoffe ich es handelt sich um vorschnelle Überreaktionen. Wir werden sehen. |
|
||||
|
Ui, das ist natürlich schon eine Hausnummer! Auf jeden Fall kann man das mit den neuen Klamotten ausprobieren. Ich würde diese dann allerdings nicht in der Hundewohnung aufbewahren...sondern vielleicht woanders - denn meiner Erfahrung nach ist es in einer Hundewohnung nahezu unmöglich, irgenein Kleidungsstück haarfei zu halten...
Auf jeden Fall drücke ich Euch ganz fest die Daumen, dass neue Kleider eine Lösung sind!
|
Neue Klamotten WERDEN die Lösung sein. Sie hunde-fern zu verwahren ist keine Herausforderung, das läßt sich alles organisieren.
So richtig glaube auch noch nicht an die Aussage, die Hundehaare sind schuld. Klar, Allergien können plötzlich entstehen, keine Frage aber in den letzten zwei Jahren seit dem wir Pelle haben war die Person - jedes 2. WoEn den mitgetragenen Hundehaaren ausgesetzt - fuhr in einem Auto mit in dem auch der Hund transportiert wurde, auch längere Strecken - war zu Besuch bei uns, ein WoEn vollkommen ohne Beschwerden. Ich bin einfach ein wenig sauer muss ich zugeben.... |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|