Partner im Netzwerk livingathome.de

Zurück   dogs Magazin - Forum > Allgemeines

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 27.04.2011, 12:52
Neuer Benutzer

Standard Hund aus der Umgebung ganz ild auf unseren Welpen

Uns ist letztens beim Spazieren gehen ewas witziges passiert. Uns kam ein anderer Hund entgegen der sofort auf unseren Welpen zurgerannt ist. Sie haben sich wild beschnuppert und abgeschleckt. Das Herrchen des anderen Hundes hat dann versucht seinen wieder weg zu locken. Es half kein rufen und kein Leckerchen. Auch als er einfach weiter weg gegangen ist, konnte man den Hund nicht von unserem Welpen abbringen. Der Besitzer kam dann und hat seinen an die Leine genommen und ist gegangen. Die waren schon 2-3 Minuten völlig aus unserem Blickfeld, da kam der Hund wieder um die Ecke gerannt und auf uns zu. Böswillig war er gar nicht. Auch unser Welpe hatte keine Angst. Besitzer kam wieder hinterher und meinte wir sollen einfach weiter gehen. Haben unseren Wauzi auf de Arm genommen aber der andere Hund ließ sich überhaupt nicht abwimmeln. Das sind beides Männchen. Habt ihr schonmal sowas erlebt dass 2 Hunde ganz wild aufeinander sind?

Gestern haben wir den wieder am Feld gesehen. Der hat unseren Welpen schon vom weitem gesehen. Aber diesmal blieb er angeleint...
  #2 (permalink)  
Alt 27.04.2011, 13:50
Benutzerbild von tutnix
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Tiefenrauscherin Beitrag anzeigen
Habt ihr schonmal sowas erlebt dass 2 Hunde ganz wild aufeinander sind
Nö, aber viele die nicht erzogen sind

Versuche dein Hund zu verstehen, er wird es dir mit bedingungsloser Freundschaft danken
  #3 (permalink)  
Alt 27.04.2011, 13:52
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von tutnix Beitrag anzeigen
Nö, aber viele die nicht erzogen sind

Hm, ich weiß nicht. Der Besitzer meinte auch dass er sowas gar nicht von ihm gewohnt ist. Fand es auch sehr komisch dass der fast nen halben Kilometer wieder zurück gerannt ist um wieder zu unserem Wauzi zu kommen. Normalerweise sind ja so schelle Hundebekanntschaften um die nächste Ecke wieder vergessen
  #4 (permalink)  
Alt 27.04.2011, 13:56
Benutzerbild von sie.she.elle
Erfahrener Benutzer

Standard

Meiner hat auch einen besten Kumpel

Er freut sich einen Ast ab, wenn er kommt und der wird auch permanent mit Schnauze lecken begrüßt.

Abrufen lässt er sich allerdings schon dabei.

"Keine Beleidigung würde mich mich so hart treffen wie ein mißtrauischer Blick von einem meiner Hunde"
James Gardner
  #5 (permalink)  
Alt 27.04.2011, 15:05
Benutzerbild von tutnix
Erfahrener Benutzer

Standard

Bist du Ersthundehalterin?

Zitat:
Zitat von Tiefenrauscherin Beitrag anzeigen
Hm, ich weiß nicht. Der Besitzer meinte auch dass er sowas gar nicht von ihm gewohnt ist.
Das gehört in die Kategorie vom Hundehalterlatein:
der tut nix, der bleckt seine Zähne immer so
oder
also das hat er ja noch nieeeeee gemacht
oder
meiner will nur spielen, lassen se mal

Nee ehrlich, das war ein unerzogener Hund, der keine grosse Bindung zu Herrchen hat und sein eigenes Ding durchzieht.

Lass dich von solchen Hundehaltern nicht blenden und schütze dein Welpen vor solchen Hunden

Versuche dein Hund zu verstehen, er wird es dir mit bedingungsloser Freundschaft danken
  #6 (permalink)  
Alt 27.04.2011, 22:23
Benutzerbild von gretacaro
Erfahrener Benutzer

Standard

Warum schützen?

Ich habe es so verstanden das die Zwei sich gut verstanden haben?
Vielleicht hat der ältere Hund einfach nur einen "Narren" an dem Kleinen gefressen? ;-)
So etwas soll es geben oder etwa nicht?

Ich habe "spontane Symphatie" zwischen Hunden einige Male beobachtet und die Zuneigung hielt dann sogar über Jahre an :-)
  #7 (permalink)  
Alt 28.04.2011, 01:35
Benutzerbild von Germaine
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von gretacaro Beitrag anzeigen
Warum schützen?

Ich habe es so verstanden das die Zwei sich gut verstanden haben?
Vielleicht hat der ältere Hund einfach nur einen "Narren" an dem Kleinen gefressen? ;-)
So etwas soll es geben oder etwa nicht?

Ich habe "spontane Symphatie" zwischen Hunden einige Male beobachtet und die Zuneigung hielt dann sogar über Jahre an :-)
Schön zu lesen, dass dies doch auch noch so gesehen wird. Ansonsten befürchtete ich schon, dass Hunde nicht mal mehr freundschaftlichen Kontakt haben dürfen.

Meine treffen auch stets ihre Freunde bei den Spaziergängen und diese Begleiten uns ein ganzes Stück des Weges um gemeinsam dabei spielen und austoben zu können.

Geändert von Germaine (28.04.2011 um 01:38 Uhr).
  #8 (permalink)  
Alt 28.04.2011, 07:58
Benutzerbild von tutnix
Erfahrener Benutzer

Standard

Es handelt sich dabei um einen 10 Wochen alten Welpen! Den sollte man nicht jedem dahergelaufenen Hund aussetzen.

Sozialkontakte sind sehr wichtig für einen kleinen Wurm, den sollte man sich aber bei gleichaltrigen suchen.

#9 (permalink)  
Alt 28.04.2011, 08:04
Benutzerbild von kepri
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von tutnix Beitrag anzeigen
Sozialkontakte sind sehr wichtig für einen kleinen Wurm, den sollte man sich aber bei gleichaltrigen suchen.
Da geh ich so pauschal nicht mit, eine künstliche Welt die nur aus Welpen besteht kann nicht gut sein, natürlich würde ich nicht jeden adulten Hund an den Welpen lassen aber ganz unter seinesgleichen? Ein gut sozialisierter Hund ist wichtig für den kleinen, denn die Kommunikation lernt der kleene wohl kaum von seinen ebenfalls tapsigen Altersgenossen. Ein wenig mehr Natürlichkeit finde ich wesentlich besser.

Marian Anderson

http://co-bold.jimdo.com

http://kepri.jimdo.com/

Geändert von kepri (28.04.2011 um 08:16 Uhr).
  #10 (permalink)  
Alt 28.04.2011, 08:40
Benutzerbild von tutnix
Erfahrener Benutzer

Standard

Da gehe ich "fast" mit ein. Der adulte Hund sollte aber ausgewählt werden.

Gerade in der Welpengruppe ist es so schön zu beobachten wie die Welpen miteinander kommunizieren. Das wird gerade dort fleissig geübt.

Nebst Welpengruppe muss ein Welpe allerlei anderes lernen. Dazu gehört auch, dass fremde Hunde tabu sind.
Weil ein paar Monate später finden es viele Hundehalter nicht mehr so toll, wenn der kleine Welpe plötzlich ein stattlicher Junghund ist und sich jedesmal gebärdet, weil er zu jedem anderen Hund rennen will.

Auch hier gilt, was der grosse 30 Kilo Hund nicht darf, sollte er schon als Welpe lernen

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht