| > Registrieren | > Hilfe | > Benutzerliste | > Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
Zitat:
Er war das Kind einer "späten" Hündin, das verwöhnte Baby unter vier erwachsenen Hunden, es bestand also die Vermutung, dass er als kleiner König Probleme machen würde... Zudem stehen Jagdterrier im Ruf, sich schlecht mit Artgenossen zu vertragen, sollten also keinesfalls als Zweithund gehalten werden. Alles falsch Schnurz und Isa verstanden sich von Anfang an prächtig (sie sind gleich alt), er lässt sie bei ihren Raufereien immer "attackieren" (was er von sich aus nie macht) und er ist sehr, sehr verträglich mit anderen Hunden. Er war nie in einer Welpengruppe (weil ich nicht viel davon halte), aber in der Jung-HuSchu (was bei uns eh Pflicht ist). Er hat seine Baustellen (jagen, Mäusebuddeln, blaue Arbeitshosen...), aber keine sozialen Probleme
|
Da braucht es dann wohl auch einen erfahrenen Züchter, um so viel wie möglich aufzufangen.
Ich habe da nochmal drüber nachgedacht. Ich habe Naya oft besucht und gerade am Anfang lagen alle Welpen als Haufen beinander. Immer Nähe suchend und dann im Kampf um die beste Milchstelle bei der Mama. Ist schon traurig, wenn da jemand ganz alleine ist. |
|
||||
|
Zitat:
Für den Welpen ist es wohl ebensowenig ein Problem wie für das menschliche Einzelkind: Warum etwas vermissen, was man gar nicht kennt? Problematisch wurde es für Schnurz mit der Trächtigkeit der anderen Hündin, mit der weiterhin gezüchtet wurde. Sie wurde zickig gegen den Schnurz, was offenbar laut Züchter schon mal vorkommen kann. Als sie dann anfing, ihn regelrecht zu verbeissen, wurde beschlossen, ihn weg zu geben, obwohl die Familie, insbesondere die Kinder, ihn eigentlich hatten behalten wollen. So kam er zu uns - zum Glück
|
Meine Cora war zwar kein Einzelkind, kam aber schon mit drei Wochen zu uns und wurde von meinen beiden erwachsenen Hündinnen aufgezogen.
Sie hat ein völlig normales Sozialverhalten, ist verträglicher und verspielter als Lea. Obwohl sie nie eine Welpengruppe besucht hat. Sie hatte ab dem entsprechenden Alter zwar viel Hundekontakte, aber eben keine direkte Welpengruppe.
| Ansicht | |
|
|