| > Registrieren | > Hilfe | > Benutzerliste | > Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
Ein Kangal ist ein Herdenschutzhund !!!
Vielleicht hilft dieser Artikel: Rassekurzportrait Herdenschutzhund: Hundevermittlung Hundshuus, Vermittlungshunde im Internet,Ratgeber und Schutz für den misshandelten und ausgesetzten Hund
|
Bei einem Mischling weiss man nie, welche Rasse am Ende "den Hauptanteil hat". Ich persönlich kann mit DSH z.B. überhaupt nicht, bin aber ein Fan von DSH-Mischlingen und kenne ganz tolle Vertreter davon. Was mir allerdings sauer aufstösst, ist das pauschale Verurteilen des Kangals. Auch Kangals können, wenn sie eng als Familienhunde (wichtig) gehalten werden, ganz tolle Begleiter werden. Sie im Garten viel sich selbst zu überlassen ist eine ganz schlechte Idee. Als Anfängerhund natürlich nur bedingt geeignet - kommt aber immer auf die Leute an.
LG, Hedi Geändert von Hedi (27.04.2011 um 11:39 Uhr). |
|
||||
|
Zitat:
ist mir nur nicht eingefallen. |
|
||||
|
mmmhhhh...hab gerade mit ihr gesprochen. Erstmal so blablabla und langsam dann ran getastet. Hab sie gefragt ob sie sich freut und nochmal nachgefragt wieso gerade die Rasse.
ja sie meinte die haben keine bestimmte gesucht. haben erst nach labis und Beagel ect. geschaut, aber da war keine in deren nähe hab ihr dann bissel was erzählt und auch gesagt das sie Listenhunde in einigen Bundesländern sind. Ich halte nichts von den Listen, weil ich kenne keine Kampfhunde ect. Da wurde sie kurz still. Tieraztkosten habe ich sie auch bissel aufgeklärt, wenn was ist dann kanns echt teuer werden... Aber sie werden es machen....ich hätte mir gewünscht, dass sie mich in ihren Plan früher mit eingebunden hätten, dann wäre es vieleicht doch ein Beagel oder so geworden Meine Eltern haben ein riesen Grundstück, aber meine Eltern haben auch keine lust jeden Tag sie zu besuch zu haben Ich hoffe es geht gut....weil ausreden kann mans ihr und den Mann nicht mehr PS: schlimm finde ich es auch, dass der Züchter ihnen den Hund gibt....aber solche Leute sehen nur das Geld. Geändert von Tierheldin87 (27.04.2011 um 12:26 Uhr). |
|
|||
|
Zitat:
Ein Beagle??? Das ist nicht dein Ernst? Wie sollen sie denn dem gerecht werden? Zitat:
Züchter? Der züchtet diese Mischlinge?
|
Zitat:
Zum Thema Kangal habe ich ja bereits ein wenig geschrieben. Wenn man einem Kangal ein Grundstück überlässt, um es - seiner Natur nach - zu bewachen, dann bekommt man genau all die Probleme, die ihr zum Thema Herdenschutzhunde beschrieben habt. Dann wird er eben alles selbständig regeln. Deshalb ist in meinen Augen die einzige Chance - wenn es denn nunmal ein Kangal sein muss - ihn als richtigen Familienhund zu halten. Trotzdem muss man natürlich auf seine Eigenheiten Rücksicht nehmen - z.B. wenn Besuch kommt. Und ich habe mich einfach gewundert, dass Du diesen Mischling - bestimmt aus gutem Grund - für nicht, einen Beagle aber für geeignet hältst. Ein Beagle ist für mich alles andere als ein Anfängerhund und braucht sicher viel Beschäftigung. Und das Potential kann ich bei der Familie auch nicht unbedingt erkennen. Unabhängig von der Rasse: So wie Du die Familie beschreibst, werden sie vermutlich mit jedem Welpen überfordert sein und ein ausgewachsener, ruhigerer Hund wäre die vernünftigere Lösung gewesen. Aber, wie es aussieht, ist es ja sowieso zu spät und man kann nur das Beste für den Hund hoffen. (Oder wir sehen das alles viel zu schwarz und sollten ihnen und dem Hund einfach eine Chance geben.)
| Ansicht | |
|
|