Partner im Netzwerk livingathome.de

Zurück   dogs Magazin - Forum > Allgemeines

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 25.04.2011, 08:56
Benutzerbild von Ibntulum
Erfahrener Benutzer

Standard Biothane Schleppleinen

Wie sind eure Erfahrungen mit diesen Schleppleinen?

Ich wollte bisher nie so ein Ding haben. Jetzt beginnt nun doch wieder die Kurze Hosen Zeit und keine Socken in den Schuhe. Und was passiert, mein Ösel rennt gestern beim Spielen einmal um mich rum, Frauchen quatscht wie immer mit den anderen Hundeleuten und merkt das nicht, der Ösel startet durch zum Spiel mit einem anderen Hund und schon habe ich wieder ein Branntabschürfung am Knöchel, ich sehe schon von den letzten Jahren her aus als wenn ich misshandelt worden wäre, ich merke es erst immer wenn es schon so richtig heiß wird am Bein und mein Fell verbrannt ist *jaul*

Ob man die Dinger selber machen kann? Die Dinger sind ja nun nicht ganz billig. Habe irgendwo im Netz gesehen, dass man auch Meterware kaufen kann. Mein Schuster um die Ecke könnte mit Nieten den Karabiner fest machen und mir eine Handschlaufe rein. Oder geht das nicht so einfach?

Habt ihr Ideen wo es ein gutes Preis/ Leistungsverhältnis gibt? Bin für Anregungen dankbar.
  #2 (permalink)  
Alt 25.04.2011, 09:32
Benutzerbild von tutnix
Erfahrener Benutzer

Standard

Die scheinen ja der Renner zu sein.

Selber habe ich keine, habe aber schon gehört, dass die das Nonplusultra sein sollen.
Ich kenne auch jemand, der sie selber herstellt. So viel ich weiss kauft sie Meterware (in D glaube ich) und nietet sie selber zusammen.

Versuche dein Hund zu verstehen, er wird es dir mit bedingungsloser Freundschaft danken
  #3 (permalink)  
Alt 25.04.2011, 11:48
Benutzerbild von Susi53
Erfahrener Benutzer

Standard

Die sind am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, weil sie ein bisschen "steifer" sind als die üblichen Schleppleinen- aber die Vorteile überwiegen: unkaputtbar, schnell wieder sauber, verhedern sich so gut wie garnicht und in den schönen "Quietschfarben" sehen auch andere HH gleich, dass Hund an Leine ist.
Selbermachen ist kein großes Problem.
LG Ingrid
  #4 (permalink)  
Alt 25.04.2011, 13:48
Benutzerbild von corazon
Benutzer

Standard

Ich habe sie und ich liebe sie! Ich bevorzuge aber dunkelbraun, sieht man auf Fotos nicht soo sehr
Die erste war Biothane beta, die ist glatter. Die neue ist aus Grippy-Biothane, das hat 'ne Oberfläche ähnlich wie 'ne Silikonbackform und rutscht nicht durch die Hand.
Ich habe mir mit Biothaneleinen noch nix verbrannt, mit den normalen Schleppen schon oft. Corazón läuft ja fast ausschließlich an der Schleppleine.
Und einmal kurz in Wasser getaucht und sauber ist sie und Dreck bleibt auch fast keiner Hängen (außer frisch gemähte Wiese ).

CoraInka
  #5 (permalink)  
Alt 25.04.2011, 14:06
Benutzerbild von kepri
Erfahrener Benutzer

Standard

Ich verwende sie auch- nur nicht die platten Modelle, ich bevorzuge eine runde, bei den platten hatte ich doch einige Erfahrungen das sich die Dinger gern festketten an Bäumen und Sträuchern, blöd wenn Hundi im Wasser und die Leine hängt im Böschungsgestrüpp...

Marian Anderson

http://co-bold.jimdo.com

http://kepri.jimdo.com/
  #6 (permalink)  
Alt 25.04.2011, 18:48
Benutzerbild von corazon
Benutzer

Standard

Nö, die Erfahrung hatte ich noch nicht. Nur wenn die Obstwiesen voller Astschnitt liegen, dann sammelt sie mal was, aber kein Vergleich zu "normalen" Schleppen.

CoraInka
  #7 (permalink)  
Alt 25.04.2011, 21:33
Benutzerbild von tutnix
Erfahrener Benutzer

Standard

Also gibt es da noch div. Arten von?

Kann mich mal einer Aufklären, bin schon länger am Überlegen ob ich mir auch so eine anschaffen soll (brauchen tät ich sie ja nicht, habe schon ein ganzes Arsenal von Leinen )

Versuche dein Hund zu verstehen, er wird es dir mit bedingungsloser Freundschaft danken
  #8 (permalink)  
Alt 25.04.2011, 22:04
Benutzerbild von kepri
Erfahrener Benutzer

Standard

Ich verwende diese hier:

Kunststoff-Schlauchleine Schleppleine günstig kaufen bei HUND-unterwegs.de Online Shop Versand

Marian Anderson

#9 (permalink)  
Alt 25.04.2011, 22:06
Benutzerbild von tutnix
Erfahrener Benutzer

Standard

Flutscht die nicht durch die Hände? Die ist ja sehr dünn

#10 (permalink)  
Alt 25.04.2011, 22:12
Benutzerbild von kepri
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von tutnix Beitrag anzeigen
Flutscht die nicht durch die Hände? Die ist ja sehr dünn
unsere ist nat. stärker, 1cm Druchmesser, mir flutscht da nix, ich verwende die Schleppe aber meist auch zum Schleppen

vielleicht habe ich auch zu lange Übung damit, wir haben dieses Ding seit 4 Jahren im Gebrauch- aktuell schleppt Baldo sie.

Was nicht geht: mit Träckerreifenprofilschuhen mal eben drauf steigen, da trifft man eher selten

Marian Anderson

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht