| > Registrieren | > Hilfe | > Benutzerliste | > Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
man auch statt dessen einfach tolle Hilfsmittel einsetzen kann? Wie z.B. diese praktische Leine, wenn der Hund gerne mal in seine Leine beisst?
Unzerbeißbare Anti Biss Hundeleine Chili Patento Pet - dogs4friends.de Ich seh schon, irgendwann kann man sich die Beschäftigung mit Hunden und deren Verhalten und Bedürfnissen sparen, es gibt ja für alles irgendein Hilfsmittel damit der Hund nicht nervt. Argh! |
|
||||
|
Da fällt mir eine lustige Geschichte von gestern ein..
Ich laufe mit Lilli über eine Wiese und höre von hinten nur: "Komm her! Kommst du her! Komm sofort her!", drehe mich um und ein ziemlich großer schwarzer Mix kommt scheinbar freundlich auf uns zu.. Hinterher eine ganz in weiß gekleidete Dame, die dann natürlich sofort rief: "Der macht nix!". Als sie ihren Hund eingeholte hatte, fragte sie mich etwas über Lilli aus und sagte dann WORTWÖRTLICH: "Also meiner hört ja aufs Wort! Der gehorcht wirklich perfekt. Wobei es ohne Leine besser klappt als mit.. Mit Leine zieht er mich immer so rum!" |
|
||||
|
Zitat:
Die Leine find ich einfach mies, wie so oft, hauptsache einfach. Möchte gar nicht wissen, was Leute die sowas kaufen einsetzen, wenn wirklich Probleme auftauchen |
|
||||
|
Ich hatte mal ein sehr unschönes Erlebnis mit so einem Duftsprühhalsband. Ich habe häufiger im Wald eine sehr nette alte Dame getroffen, die mit Ihrem schokofarbenen Labrador spazieren ging. Der hat wirklich überhaupt nicht gehört und sie hat ihn tot gelabert und sich immer gewundert, warum er nicht hört - sie erklärt es doch so toll. *augenverdreh*
Auf jeden Fall kamen wir am Ende der Waldrunde an der Friedhofsgärtnerei vorbei. Dort kehren viele der alten Leutchen ein und die Hunde kriegen ein Leckerchen. Der Labbi orientierte sich immer weiter Richtung Straße und mir war klar, dass der rüberrennen wird. Ich meinte zu ihr, ob sie ihn nicht besser anleint, aber sie fing an ihn zu rufen: Komm, Schätzchen, heute gehen wir nicht da rüber, der Pappa wartet doch zuhause und da essen wir doch Leberwurstbrot und wir gehen nicht über die Straße, bleib du mal schön bei Mama.................... Was soll ich sagen? Er rannte schnurstracks auf die Straße zu und da griff sie zu einem Teil und drückte und der Hund hat sich so erschrocken, dass er wirklich völlig unkontrolliert einen riesigen Satz auf die Straße machte. GsD konnte ein Auto noch ausweichen, aber der Hund war so panisch, dass er erstmal gar nicht mehr kam. Ich fragte, ob sie so einen Stromtacker hätte oder was das jetzt war???? Aber er hatte so ein Zitronendufthalsband. Ich kenne die Dinger nicht, aber das war jetzt mal so richtig gefährlich mit dem Hilfsmittel. Bei einem "Welpentreffen" beim Züchter, wir nennnen es immer Welpentreffen, weil es halt die Wurfgeschwister sind, die da zusammenkommen, die Hunde waren aber schon so ca. 8 Monate - da kam also eine Halterin mit ihrem Landseer an, der ein Stachelhalsband trug. Ich war da nicht dabei, aber sie musste sich den ganzen Nachmittag von beiden Züchtern anhören wie furchtbar das wäre und das sie keinen ihrer Hunde mit so einem Ding sehen wollten und so und überhaupt. Ich kann mir da unsere Züchterin richtig gut vorstellen! |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|