| > Registrieren | > Hilfe | > Benutzerliste | > Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
Ich habe 2 Kinder und 2 Hunde.
Da bin ich also raus. Aber ich finde das Thema sehr interessant, weil es immer wieder die Debatten gibt, ob die Hunde ein Kindersatz sind. Bei manchen Leuten ohne Kinder mit Hund, habe ich tatsächlich das Gefühl, dass der Hund den Stellenwert eines Kindes hat. Aber bei manchen alten Leuten ist der Hund ja auch Sozialpartner. Und das sehe ich nicht negativ. Gerade letzte Woche berichtet mir eine Freundin, deren Kinder jetzt so langsam aus dem Haus sind, dass sie ganz viele Frauen kennt, deren Kinder sich jetzt auch verabschieden, und die jetzt auf einmal auf den Hund kommen. Und manche dieser Frauen, haben früher nie über Hunde geredet. Sie meinte zu mir, ob der Hund jetzt das Loch füllen würde? Bei anderen ist es so, dass sie sich jetzt einen Traum erfüllen, weil sie Zeit haben und sich so das Hobby Hund gönnen. Die Frage ist, ist es schlimm mit einem Hund ein Loch zu füllen? Wenn es dem Hund schlecht geht, dann natürlich ja, aber sonst?? Geändert von Varghona (03.04.2011 um 19:40 Uhr). Grund: bisschen umformuliert. Sehr gehuddelt bei der Formulierung. |
|
||||
|
Ich habe keine Kinder, will auch keine, ein Hund "geht gerade noch so"
Ich habe aber auch Freundinnen, die haben sich Hunde "angeschafft", weil sie damit ihre Chancen auf eine Schwangerschaft verbessern wollen - hoffentlich nicht zu Lasten des Hundes, wenn es klappt. Wenn ich lecker essen gehe und mich Leute dabei fragen, warum ich kein Fleisch esse, vergeht mir die Freude am Mahl. Ich habe keine Lust mich zu erklären oder die Rechtfertigungen der anderen zu hören. Bei Kind und Hund verhält es sich ebenso. Es ist, wie es ist. Geändert von segugioschoko (03.04.2011 um 19:27 Uhr). |
|
||||
|
Ich hab noch keine Kinder, dafür aber einen Hund, von dem ich ohne mit der Wimper zu zucken sage, dass er den Stellenwert eines Kindes für mich hat, ohne ihn wie ein Kind zu behandeln.
Dennoch möchte ich auch Kinder haben, wie sich das dann mit den Stellenwerten hat, wird man sehen...
|
Ein "loch" zu füllen mit einer Aufgabe muss nicht schlecht sein. Die besten Hund Mensch Beziehungen sind sicher so entstanden.
Ich bin 27 und habe mich erstmal für ein Hund und gegen ein Kind entschieden wie es in 5-10 Jahren sein wird weiss ich nicht... Trotzdem werde ich oft unmissverständlich angeschaut und es kommen oft die Kommentare was man verpassen würde wenn man keine Kinder hat... Mein Hund ist kein Kindersatz aber es macht einiges komplett 2 Menschen und ein Hund die etwas andre Familie...
"Ein gut erzogener Hund wird nicht drauf bestehen, dass du die Mahlzeit mit ihm teilst, er sorgt lediglich dafür, dass dein Gewissen so schlecht ist, dass sie dir nicht mehr schmeckt. Helen Thomson" |
|
|||
|
also ich habe ja eine kleine tochter von 2 jahren und seit dem hat sich der stellenwert des hundes schon verändert.... nicht zum leidtragenden des hundes aber gefühlsmäßig ist es schon was anders.... mein kind geht immer vor und dann kommt eben erst der hund.... genauso wie sich nun mal hauptsächlich alles um kind dreht....
meine schwägerin hat auch schon mal gesagt da sie genau aus diesem grund noch kein kind will.... sie kann den gedanken nicht ertragen das ihr rotti dann an zweiter stelle steht.... ist mir seit ich ein kind habe befremdlich aber niemand braucht sich vor mir rechtzufertigen denn es geht mich nichts an.... es gibt ja auch genug frauen die sich unabhängig gegen ein kind entscheiden und das ist dann doch auch in ordnung.... schlimm würde ich es finden wenn kinder vorhanden sind und der hund trotzdem noch wichtiger ist oder gleichgestellt, dass würde ich schon komisch finden.... |
|
||||
|
Ich habe mich bewusst gegen Kinder entschieden, ich kann mir auch heute noch nicht vorstellen ein Leben lang Verantwortung für ein Kind zu tragen, ein Hund lebt ca 15 Jahre, das kann ich überblicken.
|
Wir haben Kinder, Hunde, Katzen - von allem je zwei
Die Liebe zu meinem Mann ist anders als die Liebe zu meiner Tochter, die Liebe zu Schnurz anders als die zu Isa usw. - jede Beziehung für sich ist individuell, aber sie sind eben auch alle wichtig. Mir geht es v.a. um die Art des gewählten Lebens, das von den "Genossen" geprägt wird: Ich bin zwar gerne alleine - wenn's denn mal geht - aber ich mag das Leben "im Rudel" insgesamt sehr.
|
Ich bezeichne mich gerne als "alleinerziehende Hundemutter". Wurde mir mal sehr angekreidet bei einem Gutachter für eine Berufsunfähigkeitsversicherung, bin auch glatt abgeschmettert worden.
Meine Kinder haben auch "vier Pfoten", die traue ich mir zu und wenn ich so mache Kinder sehe, ne da sind meine Jungs mir doch echt gelungen. Vielleicht bereue ich es mal später wenn ich ganz alleine da sitze und keiner von meiner Familie mehr da ist, aber die Verantwortung für ein Kind ist mir zu viel. |
|
||||
|
@Ibuntulum
Wer sagt dir das deine Kinder sich im alter nicht von dir abwenden? Weil sie nach America umgezogen sind oder auf die schiefe bahn geraten sind...
"Ein gut erzogener Hund wird nicht drauf bestehen, dass du die Mahlzeit mit ihm teilst, er sorgt lediglich dafür, dass dein Gewissen so schlecht ist, dass sie dir nicht mehr schmeckt. Helen Thomson" |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|