| > Registrieren | > Hilfe | > Benutzerliste | > Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
naja...wenn meine noch bei eher gefrierschrank/kühlschranktemperaturen ins wasser geht...dann achte ich nur drauf, dass sie 1. in bewegung bleibt, solange wir draußen sind, und 2. schnell rein ins trockene kommt, wo sie in aller ruhe aufwärmen und trocknen kann
|
Mein Goldi kam einst mit Eisklumpen im Fell aus der Ostsee.
Geschadet hat es nicht. Bei meiner Knochenkranken achte ich darauf, dass die Aussentemperatur um 10 Grad sind.
|
So meinte ich das auch. Noah hat wütend am Ufer gebellt während der Rest baden war, aber ins Wasser, schwimmen? Neeeeneee
Rad gefahren bin ich auch nur mit Leine in der Hand, fest am Rad geht gar nicht. Ich bin Weltmeisterin im "keifenden Hund einhändig am Rad weiterzerren", wenn der Hund fest gewesen wäre, hätte ich öfter mal den Bodenbelag geschmacksgetestet... |
|
||||
|
Zum Baden nochmal: Tomte hat schon immer und zu jeder Jahreszeit gerne gebadet.
Wenn es Stein und Bein friert, dann achte ich darauf, daß er entweder am Ende der Strecke badet und dann husch husch ins Auto mit ihm, oder aber gewährleistet ist, daß er gehörig rennen kann hinterher. Das tut er dann nämlich und das braucht Platz.
|
Zitat:
da auch ich inzwischen die Erfahrung machen musste, dass es manchen Hunden eben doch einfällt, ohne Vorwarnung anzuhalten, oder vor dem Rad lang zu wollen... da ist es sicherer, man kann im Zweifel loslassen....
|
Fahrradtraining habe ich auch schon mit 9 oder 10 Monaten begonnen. Dabei habe ich das Rad zuerst nur geschoben und den Befehl "Fahrrad" (auf meiner Höhe bleiben) eingeführt.
Danach habe ich hier im Dorf auf Winzstrecken das Traben und Abbiegen geübt. Mit kleineren Muskel- und Fitnessaufbaustrecken habe ich erst nach dem HD/ED-Röntgen angefangen. Dabei habe ich das Fahrrad zu unseren normalen Runden mitgenommen und bin zwischendurch kleine Strecken mit ihm am Rad gefahren. Nach und nach habe ich dann das am Rad laufen ausgedehnt, bis die ganze Strecke gut drin war. Unsere normalen Runden sind in der Regel so 5 Kilometer lang - mehr nur Ausnahmsweise, ich will ja keinen Leistungssportler heranziehen;o) Zum Thema Baden kann ich auch nur sagen, dass Henry ganzjährig badet - aber bei so (für den Hund) "sommerlichen" Temperaturen wie im Moment geht er deutlich öfter schwimmen. Geschadet hat es ihm noch nie - als Labbi dauert es allerdings bei ihm auch, bis er wirklich richtig nass ist.
|
Man seid ihr vorbildlich...
Noah war irgendwann mit spazieren gehen nicht mehr zufrieden, der wollte rennen. Also ab ans Rad, ohne großes Training (würd ich jetzt so auch nicht mehr machen), und los gings. Manchmal 12-15km... |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|