| > Registrieren | > Hilfe | > Benutzerliste | > Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
Nun, mit den Impfungen bei den Hunden ist es vielleicht wie mit den Impfungen bei den Kindern. Es gibt sehr unterschiedliche Meinungen und am Ende muss jeder einzelne die Verantwortung fuer die Konsequenzen tragen, ob nun pro oder contra Impfung.
Wenn eine HuSchu dann Klienten ablehnt, weil keine Impfung da ist, darf man sich als HH auch nicht wundern. Ich impfe meinen Hund und ich lasse mich impfen. Das resultiert aus dem Glauben an die Methode. Wer eine Katze nur im Haus haelt, muss sie vielleicht wirklich nicht impfen. Aber wer hat seinen Hund schon ausschliesslich im Haus?! Mann/Frau muss nicht alles verstehen. |
|
||||
|
...klar wird der Hund geimpft.
gar keine Frage. nicht nur zu seinem Schutz, sondern vor auch zum Schutz der anderen. wäre doch sonst für die anderen Hunde viel zu gefährlich! die sind doch beim Gassi IMMER in Kontakt. bei Katzen ist das was anderes: meine alten Mädchen habe ich nicht mehr impfen lassen, weil sie längst im Lauf der Jahre die Antikörper entwickelt haben. und sie waren ja nur im Garten und hatten keinen Kontakt zu anderen Tieren. ich finde es richtig, vor Beginn der HuSchu den Impfpass zu zeigen. Anyachrissi |
|
||||
|
Auch Katzen gehören geimpft, selbst Wohnungskatzen, denn wir tragen auch Keime in die Wohnung.
Bei uns werden ab einem gewissen Alter die Tiere nicht mehr geimpft, die Impfstoffe wirken lange nach. Nur die Tollwut gibt es nach Vorschrift.
|
Kann mich den Vorredern nur anschliessen.
Ich möchte nicht erleben, dass mein Hund wegen Parvoviroseviren elendig leiden muss und dann vielleicht noch stirbt. Wir haben uns schon damals dazu entschieden unsere Kinder zu impfen. Das Gleiche gilt für Haustiere.
|
Bei meinen Hunden gab es die Große Impfung einmal im Jahr.
Dann nur noch Tollwut wie bei Kepri - aus gleichen Beweggründen. Meine Hauskaninchen sind auch Grundimmunisoert. Jetzt im Alter von ca. 8- 10 Jahren nicht mehr. Meine kleine Tochter ist nicht gegen alles geimpft. Fazit: Es ist nicht alles Gold was glänzt aber ein schützender Gedanke steht dahinter, der aber auch arg daneben gehen kann: Impfschock und Impftumore aber da hoffen wir mal alle nicht drauf. Du bist mir übriegens sehr sympatisch.
|
Leute, ich bin erleichtert. Puuhhh. Hatte schon überlegt, ob ich mal wieder an mir zweifeln soll *lach*
Zitat:
Aber die hat eh ganz, ganz komische Vorstellungen von Erziehung. Hab ich ja gar nicht erzählt zu Beginn. Das war wohl der "Impfschock" Zitat:
Dem Himmel sei Dank, es ist nur eine Bekannte. Zitat:
|
Glaube das muß jeder Tierbesitzer, in unserem Fall Hundebesitzer selber wissen.
Ich kenne auch jemanden der hat seinen Hund noch nie impfen lassen und ich kenne genug die jedes Jahr ihre Hunde impfen lassen. Ich habe mir sehr oft diese Seiten angeschaut Impfen mit Verstand und Augenmaß meine Jungs sind grundimmunisiert, der kleine Spanier wahrscheinlich doppelt ich hab enach einem jahr noch ein mal nachimpefen lassen und nun ist drei Jahre lang Ruhe im Busch. Mein Rusty (er wird morgen 10 Jahre) hat bis zum 6 Lebensjahr auch immer brav jedes Jahr die Impfungen bekommen, dann bin ich auf den obigen Link gestoßen und seitdem gibt es immer wieder nette Gespräche mit meinem Tierarzt: ich sag dann immer: Doc ich weiß nicht was sie wollen wenn meine Jungs krank werden sollten verdienen sie doch genug Geld. Mal sehen wie sich das so entwickelt eventuell lasse ich meinen Rusty für den rest seines Lebens nur noch gegen Tollwut impfen. |
|
||||
|
Ich bin kein ausgesprochener Freund vom Impfen, Hedda hat die Grundimmunisierung + eine große nach einem Jahr, jetzt gibt's nur noch Tollwut. Wie Kepri+Jacqui schon schrieben, die Antikörper wirken nicht bloß ein Jahr, wie Tierärzte einem weismachen wollen, welcher Mensch lässt sich schon jedes Jahr impfen (wenn überhaupt)? Für Ausstellungen etc. reicht übrigens die pünktliche Tollwut-Impfung im Pass, das war erst auch meine Sorge.
Dass Impfungen prinzipiell ungefährlich sind, nach dem Motto "schaden kann es ja nicht", kann ich so auch nicht unterschreiben. Ich kenne einige Hunde, die heftige Reaktionen nach Impfungen gezeigt haben.
| Ansicht | |
|
|