| > Registrieren | > Hilfe | > Benutzerliste | > Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
Bei meinen Eltern liegen Teppichfliesen auf der Treppe, da rutscht Hund nicht weg. Gibt´s in jedem Baumarkt und sind einfach anzubringen.
Ist die Treppe offen? Für kleinere Hunde ist das vielleicht bedrohlich, weil sie "durchgucken" können, Noah findet das auch nicht so gut. Mit geschlossenen, rutschfesten Stufen dürfte es aber eigentlich keine Probleme geben. |
|
||||
|
Kickbann, dann bau doch ein Treppentraining auf.
Du kannst ja für die ersten Wochen die Treppe sperren für den Hund und ihn dann schrittweise daran gewöhnen. Wegen einer solchen Sache würde ich eine ansonsten tolle Wohnung nicht ablehnen. Wir haben auch eine steile Treppe im WoEn Haus, die der Hund nicht raufsteigt. Da ist es nicht weiter schlimm, er hat gelernt dass er dort im Wohnzimmer nächtigt und wenn was ist, dann stellt er sich vor die Treppe und bellt. Jetzt fange ich langsam an ihm beizubringen die Treppe zu steigen. |
|
||||
|
kahuna, das rauf und runter ist kein Problem. Jetzt haben wir ja draußen im Flur auch eine Treppe. Nur ist die nächste dann halt in der Wohnung und offen und ich habe bedenken, dass er, wenn er durch die Gegend tobt, einfach mal runterfallen könnte.
ImageShack® - Online Photo and Video Hosting da wäre das Problem... |
|
||||
|
Zitat:
|
Wir haben eine Weile in einer Wohnung gewohnt, wo eine offene Treppe drin war.
Meine Hunde hatten damit kein Problem. Obwohl ich anfangs die Befürchtung hatte, sie würde vllt. abkürzen wollen und zwischen den Stufen runterspringen. Haben sie aber nie getan, nur manchmal drauf stehengeblieben und durchgeguckt, das sah immer ulkig aus. Der Hund unsrer damaligen Vermieterin hatte allerdings Angst vor dieser Treppe und ist da nie rauf gegangen.
| Ansicht | |
|
|