Partner im Netzwerk livingathome.de

Zurück   dogs Magazin - Forum > Allgemeines

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 01.03.2011, 21:34
Benutzerbild von veggieburger
Benutzer

Standard Humor ist wenn man trotzdem lacht? Hundehasser versus Hundehalter

Als Hundehalter hat man ja manchmal die eigenartigsten Begegnungen.
Heute zum Beispiel: Ich sitze mit meinen beiden Grazien im Bus, Viersitz, Fenster, Drei Plätze besetzt. Gegenüber ist ein Gangplatz frei. Füllige Frau mit Oberlehrerinnenbrille schiebt sich anklagend in den Vierersitz. Die Dame gegenüber weist sie darauf hin, dass da Hunde liegen und wieso sie sich unbedingt dahin quetschen will, wenn gegenüber doch der Platz frei ist. Oberlehrerin entgegnet unwirsch, Bus sei für Menschen und nicht für Hunde da, schiebt sich anklagend in die Lücke und tritt dabei meiner Kleinen noch vor den Kopf. Ich sie darauf angeflaumt dass sie das besser nicht nochmal macht und ich schließlich Fahrschein für die Hunde habe und sie ja auch nicht anmache, dass ihre Handtasche zu groß ist.

Jetzt mal ganz abgesehen von Hund oder nicht - selbst wenn man Hund als Sache sieht (was die meisten Anti-Hundemenschen ja sicherlich tun) steigt man doch auch nicht in den Bus und tritt anderen Leuten vor den Koffer/quetscht sich allein aus Prinzip in die unmöglichste Lücke? Das ärgerliche dabei ist nur, dass ich mich immer furchtbar über sowas aufrege und die Sache es wahrscheinlich gar nicht wert ist.

Wie geht Ihr damit um? Gibt es vielleicht lustige Standardsprüche, die Begegnungen mit der Anti-Hunde-Fraktion entschärfen?

Irgendwo habe ich mal gelesen, Humor sei die erwachsene Art mit den Ärgernissen des Alltags umzugehen. Nur bin ich, ehrlich gesagt, immer zornig wie ein HB-Männchen, wenn mir mal wieder so jemand begegnet, der jegliche Individualdistanz vermissen lässt, bloss weil man Vierbeiner an der Leine hat.

Heute in der Bahn mit jemandem gesprochen, der meinte, wenn er mal wieder angeflaumt wird, sagt er nur ganz lakonisch "Keine Angst, mein Hund beisst nur Blöde." Hat sonst noch jemand eine Standard-Retourkutsche?

Kennt Ihr noch mehr solcher Standardsprüche, die den Begegnungen der dritten Art vielleicht eine humorige Note verleihen können?
  #2 (permalink)  
Alt 01.03.2011, 21:53
Benutzerbild von Tierheldin87
Erfahrener Benutzer

Standard

sarkastischer wäre es, wenn man sagen würde...keine Angst der beisst nur Kluge Leute oder keine Angst der frisst nur Kinder, dann schauen die immer ganz blöde^^
  #3 (permalink)  
Alt 02.03.2011, 08:14
Benutzerbild von Ziva
Benutzer

Standard

Eine Bekannte von mir hat einen Hund aus dem Tierheim geholt.
Ein ganz, ganz liebes Kerlchen.
Nun ist Schönheit ja relativ.

Als sie einmal ein Gasthaus betrat, meinte doch tatsächlich ein Mann zu ihr: "Der ist aber hässlich"

Darauf meine Bekannte: "Na und, hast du heute schon mal in den Spiegel geschaut!"

Der Typ hat auch blöde geguckt.

Geändert von Ziva (02.03.2011 um 08:17 Uhr).
  #4 (permalink)  
Alt 02.03.2011, 09:42
Benutzerbild von nimm2
Erfahrener Benutzer

Standard

Unsere beiden sind ja farblich aufeinander abgestimmt, was bei oberflächlicher Betrachtung zur Annahme verleitet, sie seien auch der gleichen Rasse zugehörig.

Deshalb lautet die Standardfrage:
"Warum ist der eine grösser als der andere?"

Unsere Antwortvarianten sind mittlerweile:
"Das gibt's in jeder Familie"
oder
"Der eine ist kastriert, der andere nicht"
oder
"Die kriegen das gleiche Futter, davon kriegt der eine lange Beine, der andere grosse Ohren"
oder
"Sie machen untereinander aus, wer frisst, wir mischen uns da nicht ein"
oder
"Der eine kriegt nichts zu fressen"
  #5 (permalink)  
Alt 02.03.2011, 10:54
Benutzerbild von Nett-Man
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von veggieburger Beitrag anzeigen
Wie geht Ihr damit um? Gibt es vielleicht lustige Standardsprüche, die Begegnungen mit der Anti-Hunde-Fraktion entschärfen?

Ich spreche dann mit meinem Hund: "Mimm mal Deinen Kopf etwas zur Seite. Du siehst doch, die Dame ist behindert. Da müssen wir Rücksicht nehmen."

"Auf der Suche nach dem Glück, stellte sich heraus, das Glück sieht aus wie ein Hund!"
  #6 (permalink)  
Alt 02.03.2011, 11:23
Benutzerbild von Tierheldin87
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Nett-Man Beitrag anzeigen
Ich spreche dann mit meinem Hund: "Mimm mal Deinen Kopf etwas zur Seite. Du siehst doch, die Dame ist behindert. Da müssen wir Rücksicht nehmen."
lol das ist auch mega sarkasttisch
  #7 (permalink)  
Alt 02.03.2011, 12:29
Benutzerbild von veggieburger
Benutzer

Standard

*lach*, Danke an Euch, die Sprüche sind wirklich genial.

Ansonsten (Standard bei mir, aber nicht wirklich lustig):

Ungewollte Hundebegegnung an der Leine mit anderen HH: Ich sage normalerweise "Sorry, meine beiden haben eine Erkältung/Flöhe". => sehr wirksam. Erstaunlich, wie schnell da dann weitergezogen wird

Begegnung mit Fahrradfahrer, der die Hunde fast über den Haufen semmelt: "Hey, das hätte jetzt auch ein Kleinkind sein können."

-> an diesen beiden Sprüchen fehlt mir aber irgendwie so ein bissl das augenzwinkernde Quentchen Humor, das ja so manchen Konflikt entschärfen kann.
  #8 (permalink)  
Alt 02.03.2011, 12:42
Benutzerbild von Ziva
Benutzer

Standard

Mich hat mal so ein Jungspund gefragt, ob mein "Eichhörnchen" auch auf Bäume springen kann.

Meine Antwort:
"Zeigs ihr doch mal, vlt. macht sie es dann nach!"
  #9 (permalink)  
Alt 02.03.2011, 16:39
Benutzer

Standard

Uns kamen beim Spaziergang zwei ältere Damen entgegen. Als sie auf unsere Höhe waren, meinte die eine zur anderen mit Blick auf meine Möpschen: "Vorsicht, die Kleinen sind meistens ganz giftig und aggressiv!"
Da konnte ich mir nicht verkneifen zu antworten: "Genauso wie manche alten Frauen auch!"
Ist eher frech als lustig, aber ich hab`s nicht bereut
  #10 (permalink)  
Alt 04.03.2011, 10:43
Benutzerbild von kickbann510
Benutzer

Standard

Zitat:
"Sie machen untereinander aus, wer frisst, wir mischen uns da nicht ein"

Unser Nachbar hat uns gestern schon vom weiten entdeckt.
Er ließ es sich nicht nehmen, laut zu rufen:
"Tuffiiii! Schnell komm her... Tuffiiii" -.-

Dabei hab ich mit dem eigentlich nichts weiter am Hut, dass er so ausflippen könnte... naja.

Eigentlich war es sogar der Nachbar, der mir von Anfang an einreden wollte,
ich hätte da einen Welpen.
Ich hab mich immer gefragt, was dieser Mann wohl in nem halben Jahr zu meinem "Welpen" sagen wird...

gestern war es dann soweit:

"Tuffi, du bist ja groß geworden!"

Naja.... ich bin da eher schweigsam und antworte nicht weiter...

(Okay... hat jetzt nichts mit anti-Hund zu tun. Sorry! ... aber irgendwie fand ichs lustig, wie sich Leute etwas einreden können)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht