| > Registrieren | > Hilfe | > Benutzerliste | > Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
Varghona,
DAVON kann ich auch eine Arie singen! ich übe mit der explosiven Junghundbombe im Wald 'sitz', als die Jogger kamen. so. er hat nämlich wieder entdeckt, dass die toooholl zum anspringen sind. und DAS wird direkt wieder im Keim erstickt. diesen pubertierenden Fehltritt wird sofort ausgemerzt!!!!!!! also. ich war ganz konzentriert auf ihn , er um Sitz und er auf mich. ich sagte schnell zu den Joggern ohne den Blickkontakt mit Hundi zu verlieren 'Bitte gehen Sie schnell weiter, ich übe gerade.* Da blieben sie stehen und sagen ggggggrrrrrrmmmmmrrrr. Garmin natürlich: HEY, Jogger! mit weissen und rosa Hosen!!! DIE mag ich besonders! und SPRINGT sie an. nur 1x ,weil ich direkt NEIN gedonnert habe. ich bekomme auch Lob und Danke von Joggern, wenn ich ihn absitzen lasse. und ein Danke von Müttern, wenn ich ihn NICHT zu den Kindern lasse! noch was zum Thema Mütter: letztens waren wir im forstbo im äusseren Kreis, also wo die Hunde frei laufen dürfen! da sind 2 Frauen mit 2 Kindern (4-5Jahre) , die ihre Kinder da KAKA machen lassen!!!!!!!!!!! auf der Wiese, vor dem Wald. Garmin findet das interessant! ist doch klar!!!! und läuft auf sie zu. ich rufe ihn noch ab, er - wie schon beschrieben, kommt ja nicht mit quietschenden Bremsen die eine Frau nimmt da einen stock und brüllt: `#'wenn der uns zu nahe kommt, schlag ich ihn tot!# mein Mann, mein Held, brüllt ebenfalls zurück: #wenn sie DAS meinem Hund antun, sorge ich dafür, dass sie ihres Lebens nicht mehr froh werden! räumen sie da eigentlich die kinderscheisse weg? stinkt die etwa besser als hundescheisse?# ich bewundere meinen Mann für seine Schlagfähigkeit. allerdings verstehe ich die mütter, die Angst um ihre Kinder haben. aber Garminito ist gar nicht in die unmittelbare Nähe gekommen... die Trullas haben im übrigen nichts mehr gesagt. gegenseitiges Verständnis, auch von Nichthundebesitzern- ich war ja früher auch einer!!!! ist wichtig. auch als Nichthundebesitzer muss es doch klar sein, dass, wenn vor mir 4 Hunde spielen und die Hundehalter kwatschen, es unter Umständen zu Hundebegegnungen kommen kann!! LG enjoy your weekend anya |
|
|||
|
Also ich kann auch die nicht Hundehalter gut verstehen, ich habe früher mal eine Situation gehabt, wo ich mit dem Pferd unterwegs war und ein riese von Hund (weiß nicht was für eine Rasse das war) und fand es toll meinem Pferd knurrend in den Schweif zu beißen, fand mein Pferd nicht klasse und ich auch nicht. und der Besitzer meinte nur "der ist ja so verspielt".
Das sich daraus knötternde Nich HH entwickeln kann ich (die damals auch noch keinen Hund hatte) verstehen. Ich habe damals auch immer alles in mich hinein gefressen und so manchen HH angemault. Daher bemühe ich mich auch immer meine beiden davon abzuhalten anderen Hallo zu sagen und besonders bei Kindern leine ich sie an und lege sie ab. Dafür bekommen aber auch die Mütter von mir eins auf den Deckel wenn sie den Kindern sagen, dass sie meine beiden streicheln dürfen. Finde ich auch nicht korrekt. Also meine tun ja nichts aber auch Kinder müssen lernen zu fragen. und ich fahre die divise, fässt jemand ungefragt meinen Hund an streichel ich bei der Person oder nebenstehenden Partner den Kopf. Aber gegenseitige Rücksichtsnahme ist das wichtigste. Für alle..... Wer weiß wo wir sonst landen.... |
|
||||
|
Mein Hund ist (m)ein Luxus, den ich mir gönne. Das schließt nicht ein, dass andere Menschen durch mich und meinen Hund in ihrem Leben und Wohlfühlen beeinträchtigt werden sollen oder dürfen. Ich versuche so gut wie möglich Rücksicht zu nehmen und Abstand zu halten, halte mich an Orten auf, wo auch andere Menschen mit Hund sind oder es die anderen Menschen nicht stört, wenn ein Hund auftaucht. So wenig wie ich auf der Straße durch laute, schreiende Kinder, lallende Betrunkene, distanzlose Typen oä gestört werden will, so wenig sollen andere durch mich und meinen Hund gestört werden. Ein Hunde-Knigge-Verhalten macht vieles leichter und entspannter.
Wenn Leute einfach schlechte Laune haben (alle Hunde sind doof, ihre HH sowieso), oberflächlichen Blödsinn reden (Du Tierquäler!) oder planlos durch das Leben ziehen (Sonnenbad auf der Hundewiese nehmen und über Schnüffelnasen klagen), halte ich meist den Mund und drehe ab. Oft geht es nicht um die Inhalte, sondern nur ums Meckern, und dazu habe ich einfach keine Lust. Wieder zuhause rege ich mich aber trotzdem einen Moment darüber auf und dann geht es wieder... PS: Ich mage es auch nicht, wenn ich ohne Hund unterwegs bin und mich fremde Hunde beschnüffeln oder zu nahe kommen, die Leute ihre Hunde nicht rechtzeitig zurück rufen. Ich mag nicht mit jedem in Kontakt kommen, egal ob Mensch oder Hund. Und als Kind hatte ich viele Jahre sehr große Angst vor Hunden, ich weiß, wie schnell eine "Sicherheitsgrenze" bei Ängstlichen überschritten ist. Geändert von segugioschoko (25.02.2011 um 18:04 Uhr). |
|
||||
|
Ben ist ja gut kniehoch und schneeweiß. Weiß verbinden die Menschen mit freundlich. Das fällt mir immer wieder auf.
Ich war mal mit meinem Sohn unterwegs und wir wollten uns kurz im Supermarkt ein Eis holen. Hund draußen angebunden und schnell ein Eis besorgt. Also wir 5 Minuten später wieder raus kamen, saß ein vll. 8jähriges Mädchen mit ihrem Eis neben Ben und ließ ihn immer mal lecken. Mein Sohn war ganz empört, dass sich ein fremdes Kind zu seinem Hund setzt und überhaupt darf man nie nimmer nich zu einem fremden Hund! Recht hat er. Und so blöde Kommentare wie: der will ja nur spielen, die machen mich echt sauer. Wenn sich die Leute wenigstens entschuldigen, dann sehe das meiste nicht so eng, aber diese blöden Kommentare kann ich nicht ab. |
|
||||
|
Ja, die Leute finden das auch immer ganz süß, wenn Noah denen die Nase entgegenstreckt und die beschnüffelt und maulen mich dann teilweise an, wenn ich ihm das verbiete. Na, wenn Noah doppelt so groß wäre, würden die aber anders reagieren.
Abgesehen davon, dass ich es schrecklich finde, wenn mich Hunde so ungefragt bedrängen, egal wie groß. Aber der guckt ja so süß *argh* Und es ist ja auch nicht so, dass ich den alten Oppi nicht auch ziemlich grantig kenne, wenn dem was nicht passt. Und Anfassen gehört da meist mit zu... Ach nein, ich vergaß, jeder Hund muss sich ja von jedem, in jeder Situation, anfassen lassen... Dumm nur, dass Noah durchaus auch jemanden ziemlich böse ankläfft, der zielstrebig, von oben und mit ausgestreckter Hand auf ihn zuläuft. Dann ist er ruckzuck der "böse" Hund |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|