|
|||
|
Durch die Geschichte mit Leika habe ich vergessen zu erzählen: Flocke und ich sind jetzt stolze Besitzer eines "Hundeführerscheins"
Wir haben es vom BHV aus gemacht, mir hat die Prüfung echt super gut gefallen, es kam, im Veergleich zur Begleithundeprüfung vom GRC/VDH, viel mehr darauf an ob man seinen Hund wirklich unter Kontrolle hat und ein gutes Team ist. Es hieß nicht gleich: "OK, das hat ja super geklappt, aber da der Hund bei der Bleibübung 3 mal aufgestanden ist könnt ihr leider nicht die Prüfung bestehen" Werdet ihr auch sowas machen oder habt ihr es schon? Es sind ja irgendwelche Ankündigungen da.
|
SUUUPER! Herzlichen Glückwunsch
LG Ilo "Prinzessin" Rena, "Opi" Terry und Jessie im Herzen Das wenige, das du tun kannst, ist viel, wenn du nur irgendwo Schmerz und Weh und Angst von einem Wesen nimmst. (Albert Schweitzer) www.hunde-aus-manresa.cms4people.de |
|
||||
|
Erst einmal herzlichen Glückwunsch.
Ich würde die Prüfung sehr gern machen. Ich versuche seit Jahren, jemanden zu finden, wo ich mich auf die Prüfung vorbereiten und diese auch ablegen kann. Wir haben eine Hundeschule in Altenburg, die es direkt in ihrem Programm hat, wären auch nur 40 km einfache Fahrt. ABER immer wenn ich nachfrage, heißt es "Da müssen wir mal schauen, ob wir 2-3 Interessenten zusammen bekommen." oder "Im Monent können wir es nicht anbieten." oder "Wir haben zur Zeit sehr viele Kurse und können so was nicht einbauen." Manchmal frage ich mich, ob ich wirklich so etwas unmögliches verlange. Selbst über den BHV finde ich in unserer Ecke nichts. |
|
||||
|
Hallo Marlies,
auch der "BVZ - Berufsverband zertifizierter Hundetrainer" bietet neuerdings einen Hundefuehrerschein an. Leider gibt es kein Mitglied 'bei Dir um die Ecke'. Ich weiss aber, dass Du Dich bei Deiner Hundeschule vor Ort 'fit' machen kannst und die Hundeschule kann dann einen BVZ-Pruefer anfordern. Du musst Dich also nicht zwingend bei einer BVZ-Hundeschule zur Pruefungsvorbereitung anmelden und auch nicht deren Kurse besuchen. Wer mit seinem Hund 'gut durchs Leben kommt' und sich pruefen lassen moechte, kann das somit trotzdem von einem zertifizierten Pruefer machen lassen. D.O.Q. 2.0-Test gibt es auch noch (ebenfalls Info auf der BVZ-Homepage) Falls Du dazu mehr Informationen haben moechtest, wende Dich doch einfach mal an den 1. Vorsitzenden (Martin Roesler). Der ist sehr nett und kann sicher weiterhelfen. BVZ-Hundeschulen - Mitglieder / Vorstand Gruss RussianCosmic
Mensch mit Hund Geändert von RussianCosmic (15.02.2011 um 21:05 Uhr). Grund: was vergessen |
|
||||
|
Zitat:
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|