Partner im Netzwerk livingathome.de

Zurück   dogs Magazin - Forum > Allgemeines

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 02.02.2011, 12:48
Neuer Benutzer

Standard Klinikaufenthalt mit Hund

Hallo liebe Hundefreunde,

ich bin dringend auf der Suche nach einer Klinik (Sucht, psychiatrische Erkrankungen, Reha), die bereit ist, Hunde mitaufzunehmen, da ich meine alte Hündin mitnehmen muss.

Leider habe ich bisher nur Absagen erhalten, höre aber immer wieder das es gehen soll. Mein Hund müsste mit im Zimmer leben, kann aber nicht in einen Hundezwinger.

Habt Ihr Tipps für mich an wen ich mich wenden kann oder selber Erfahrungen gemacht.

Viele Grüße
meineLana
  #2 (permalink)  
Alt 02.02.2011, 13:00
Erfahrener Benutzer

Standard

In den nachstehenden Kliniken ist es wohl möglich, gegen eine geringe Gebühr den Hund mitzunehmen und diesen im Zimmer zu haben. Es gibt noch weitere Kliniken für einen Aufenthalt mit Hund, aber da ist dann Zwingerhaltung. Wenn du bei diesen Kliniken nicht fündig wirst kannst du sie ja vielleicht als Ansprechpartner nehmen, um evtl. weitere Adressen zu erfahren, bei denen ein Aufenthalt mit Hund möglich ist.

Fachklinik- Aukrug: Sitz: Schleswig -Holstein
24613 Aukrug - Tönsheide,
Tel.: (04873) 90 97-0 oder 0 48 73 / 90 97- 273 oder -274 oder -275
Fachklinik für:
- psychosomatische Erkrankungen
- Orthopädische Erkrankungen
- Atemwegserkrankungen
Ein Porträt der Fachklinik Aukrug
eMail: info@fachklinik-aukrug.de

Klinik Dr. Römer: Sitz: Nordschwarzwald
75365 Calw - Hirsau, Altburger Weg 2
Telefon: (0 70 51) 5 88 - 0 Telefax: (0 70 51) 5 88 - 255
Fachklinik für:
- Akut- und REHA -Klinik für psychiatrische und psychosomatische Erkrankungen
Klinik Dr. Römer - Akutklinik für Psychosomatik und Psychotherapie, Fachklinik für psychiatrische und psychosomatische Rehabilitation
eMail: info@klinik-dr-roemer.de

Rehaklinik–Glotterbad: Sitz: Südschwarzwald ( Nähe Freiburg )
79286 Glottertal, Gehrenstraße 10
Telefon:07684/809-0, Telefax:07684/809-250
Fachklinik für:
- Psychosomatik und Psychotherapeutische Erkrankungen ( z.B. Borderlinestation, Trauma, Ängste....u.s.w. )
- Innere Medizin
- Onkologie
- Chronische Schmerzen
- Herz-Kreislauf
- Erkrankungen der Atmungsorgane
- Stoffwechselerkrankungen
Rehaklinik-Glotterbad
eMail: info@rehaklinik-glotterbad.de
  #3 (permalink)  
Alt 02.02.2011, 14:01
Neuer Benutzer

Standard

Hallo Tonia,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

Die Klinik Aukrug hat mir heute abgesagt, mit der Begründung, dass ein Aufenthalt mit Hund nicht möglich sei, auch in Ausnahmefällen nicht. Gilt vermutlich für die psychiatrische und somatische Abteilung, denn auf der anderen Seite werben sie ja damit. Bin ganz enttäuscht und bete das ich noch was finde.

Bei den anderen Kliniken in Süddeutschland rufe ich gleich mal an, wobei ich vermute, dass mein Kostenträger das nicht übernehmen wird, da ich im Norden wohne.

Viele Grüße
Lana
  #4 (permalink)  
Alt 12.02.2011, 20:01
Benutzerbild von LaLoba
Benutzer

Standard

Hallo, frag mal in St. Peter Ording, da kann man Hunde mitnehmen, hatte ich selbst schon gefragt. Viel Erfolg!
  #5 (permalink)  
Alt 12.02.2011, 21:31
Benutzerbild von Ibntulum
Erfahrener Benutzer

Standard

@ meinelana

ich fände es sehr schön wenn du die Zeit finden würdest hier weiter über dein Thema berichten würdest.

Ich war vor nun schon vier Jahren auch zu einer Reha in einer Psychosomatischen Klinik und für mich war es ds Schlimmste von meinem Hund getrennt zu sein und ds will was heißen denn ich bin schon noch ein ziemliches Mama Kind aber mein Hund war in meiner ganz schlimmen Zeit immer mein persönlicher Halt und so eine "Psycho Kur" ist ja nun weiß gott kein Spaziergang. In der Klinik wo ich war wurde stur nach Schema F behandelt, Tiere kamen da nicht vor, leider. Die leute die in der Nähe vom Klinikgelände spazieren gingen kannten mich nachher schon weil ich immer total aus dem Häuschen war einen Hund zu sehen und wenn möglich auch noch streicheln zu können. So wie mir ging es vielen Patienten, da kam mir schon der Gedanke in der Nähe der reha Klinik müßte man eine Tierpension machen, wo Patienten ihren Hund gut versorgt wissen und bei Bedarf jeder Zeit sehen können und mit ihm raus gehen können.

Ich drücke dir gaaaaanz fest die Daumen, daß du einen Platz für euch beide findest.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht