| > Registrieren | > Hilfe | > Benutzerliste | > Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
Hallo liebe Hundefreunde,
ich bin dringend auf der Suche nach einer Klinik (Sucht, psychiatrische Erkrankungen, Reha), die bereit ist, Hunde mitaufzunehmen, da ich meine alte Hündin mitnehmen muss. Leider habe ich bisher nur Absagen erhalten, höre aber immer wieder das es gehen soll. Mein Hund müsste mit im Zimmer leben, kann aber nicht in einen Hundezwinger. Habt Ihr Tipps für mich an wen ich mich wenden kann oder selber Erfahrungen gemacht. Viele Grüße meineLana |
|
|||
|
In den nachstehenden Kliniken ist es wohl möglich, gegen eine geringe Gebühr den Hund mitzunehmen und diesen im Zimmer zu haben. Es gibt noch weitere Kliniken für einen Aufenthalt mit Hund, aber da ist dann Zwingerhaltung. Wenn du bei diesen Kliniken nicht fündig wirst kannst du sie ja vielleicht als Ansprechpartner nehmen, um evtl. weitere Adressen zu erfahren, bei denen ein Aufenthalt mit Hund möglich ist.
Fachklinik- Aukrug: Sitz: Schleswig -Holstein 24613 Aukrug - Tönsheide, Tel.: (04873) 90 97-0 oder 0 48 73 / 90 97- 273 oder -274 oder -275 Fachklinik für: - psychosomatische Erkrankungen - Orthopädische Erkrankungen - Atemwegserkrankungen Ein Porträt der Fachklinik Aukrug eMail: info@fachklinik-aukrug.de Klinik Dr. Römer: Sitz: Nordschwarzwald 75365 Calw - Hirsau, Altburger Weg 2 Telefon: (0 70 51) 5 88 - 0 Telefax: (0 70 51) 5 88 - 255 Fachklinik für: - Akut- und REHA -Klinik für psychiatrische und psychosomatische Erkrankungen Klinik Dr. Römer - Akutklinik für Psychosomatik und Psychotherapie, Fachklinik für psychiatrische und psychosomatische Rehabilitation eMail: info@klinik-dr-roemer.de Rehaklinik–Glotterbad: Sitz: Südschwarzwald ( Nähe Freiburg ) 79286 Glottertal, Gehrenstraße 10 Telefon:07684/809-0, Telefax:07684/809-250 Fachklinik für: - Psychosomatik und Psychotherapeutische Erkrankungen ( z.B. Borderlinestation, Trauma, Ängste....u.s.w. ) - Innere Medizin - Onkologie - Chronische Schmerzen - Herz-Kreislauf - Erkrankungen der Atmungsorgane - Stoffwechselerkrankungen Rehaklinik-Glotterbad eMail: info@rehaklinik-glotterbad.de |
|
|||
|
Hallo Tonia,
vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Die Klinik Aukrug hat mir heute abgesagt, mit der Begründung, dass ein Aufenthalt mit Hund nicht möglich sei, auch in Ausnahmefällen nicht. Gilt vermutlich für die psychiatrische und somatische Abteilung, denn auf der anderen Seite werben sie ja damit. Bin ganz enttäuscht und bete das ich noch was finde. Bei den anderen Kliniken in Süddeutschland rufe ich gleich mal an, wobei ich vermute, dass mein Kostenträger das nicht übernehmen wird, da ich im Norden wohne. Viele Grüße Lana |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|