Partner im Netzwerk livingathome.de


Zurück   dogs Magazin - Forum > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 27.01.2011, 22:18
Benutzerbild von marlies
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.04.2010
Beiträge: 17
Standard Cintia und ihre Geschichte

Cintia, unser Powergirl, stammt aus einer ungarischen Tötungsstation. Dort war sie die ersten 5 Monate zusammen mit ihrer Mama und den Geschwistern, bis sie endlich über einen Tierschutzverein nach Deutschland kommen durfte. Obwohl eigentlich alles perfekt aussah, denn es gab bereits eine Famlie für Cintia, war trübten bereits 6 Wochen später wieder dunkle Schatten das Glück. Die Familie von Cintia wollte nach Spanien auswandern, da war Cintia im Weg. Der Tierschutzverein fand eine wirklich gute Pflegefamilie für das Mäuschen. Allerdings war fast jeder davon überzeugt, dass Cintia ganz schnell ein neues Zuhause finden würde.
Die Pflegefamilie versuchte Cintia wirklich gerecht zu werden, sie haben sich eine gute Hundetrainerin gesucht. Aber Cintia ist ein Powerpaket. In der Pflegefamilie war ihre Nacht regelmäßig zwischen 2.00 und 3.00 Uhr zu Ende.
Nun lebt Cintia seit August letzten Jahres bei uns - für IMMER.

In den ersten Wochen habe ich mich geschämt, wenn ich mir ihr auf der Straße gelaufen bin. Mancher Außenstehender wird gedacht haben, da geht wieder ein Hund mit seinem Besitzer spazieren - Cintia hat nicht nur gezogen, sie hatte dazu auch noch einen Katzenbuckel, um die Kraft zu verstärken.
Sie ist von links nach rechts gesprungen, vor und zurück. Kaum hatte ich die Leine entfitzt, war ich wieder eingewickelt.
Die kleinste Reaktion von uns (aufstehen vom Sofa, das Wort "so") führte dazu, dass sie an die Tür gerannt ist - endlich geht es los.

Die ersten 4 Wochen ist sie uns regelmäßig förmlich aus dem Auto gefallen, wenn die Tür aufging, obwohl sie am Gurt entsprechend gesichert war.

Wenn ich sie heute sehe, wie sie versucht, vor dem Spaziergang im "Sitz" zu bleiben, einfach gigantisch.
Sie versucht alles richtig zu machen, aber auf Grund ihrer Flippigkeit ist es unwahrscheinlich schwer für sie.
Wir sind auf einem sehr guten Weg.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist Aus.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are Aus
Pingbacks are Aus
Refbacks are Aus


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.12 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2012, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0