Partner im Netzwerk livingathome.de

Zurück   dogs Magazin - Forum > Allgemeines

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 12.01.2011, 20:21
Benutzerbild von RussianCosmic
Erfahrener Benutzer

Standard Stern-TV heute abend

Thema 'aggressive Hunde'

RC
  #2 (permalink)  
Alt 12.01.2011, 20:22
Benutzerbild von collie-freund
Neuer Benutzer

Standard

Danke für den Hinweis...da schau ich bestimmt mal rein!

Liebe Grüße

Sabrina
  #3 (permalink)  
Alt 12.01.2011, 20:24
Benutzerbild von stebo
Erfahrener Benutzer

Standard

Ich bin mal gespannt, wie da wohl die Berichterstattung sein mag! Hoffentlich bin ich da noch wach...
  #4 (permalink)  
Alt 12.01.2011, 22:59
Benutzerbild von RussianCosmic
Erfahrener Benutzer

Standard

Unsaeglich schlecht! Aber nichts anderes habe ich erwartet ...

Schade und Wasser auf die Muehlen derer, die sich 'Daumenschrauben' und noch mehr Gesetze wuenschen.

Herr wirf Hirn ...

RC
  #5 (permalink)  
Alt 13.01.2011, 00:39
Benutzerbild von nimm2
Erfahrener Benutzer

Standard

Eigentlich war's nur alter Wein in neuen Schläuchen, nicht?
(Und mit den neuen Schläuchen meine ich nicht den Moderator )

Eine echte Auseinandersetzung konnte gar nicht stattfinden, der Anblick von Bissverletzungen in Kindergesichtern wollte Betroffenheit hervorrufen, sonst nichts.

So, wie die Prämissen gesetzt wurden, war tatsächlich nichts anderes als die ewig gleichen Forderungen nach schärferen Gesetzen zu erwarten.
  #6 (permalink)  
Alt 13.01.2011, 08:41
Benutzerbild von stebo
Erfahrener Benutzer

Standard

Leider bin ich doch eingeschlafen - habe aber scheinbar überhaupt nichts versäumt, denn den alten Wein kenne ich - leider - zur Genüge.
Es war wohl einfach zu viel erwartet, eine wirklich objektive Berichterstattung zu erwarten...
  #7 (permalink)  
Alt 13.01.2011, 09:37
Benutzerbild von Bernerfreundin
Erfahrener Benutzer

Standard

War auch schon im Bett, allerdings war ich gestern Abend auch echt befremdet, da kündigte nämlich Marietta Slomka am Ende der "Heute Nachrichten" eine "Abenteuer Wissen" Reportage für den gleichen Abend an.
Es ging um Haie, die ja eigentlich total nett sind, immerhin würden jährlich mehr Menschen von Hunden totgebissen, als von Haien....

Das war ja mal wieder eine super Anmoderation mit einem ganz tollen Vergleich...

Mürrische Leute haben mürrische Hunde, gefährliche Leute haben gefährliche.
Marc Aurel
  #8 (permalink)  
Alt 13.01.2011, 09:41
Benutzerbild von Susi53
Erfahrener Benutzer

Standard

Wobei ich eine so tendenziöse Berichterstattung nun doch nicht erwartet habe. "Aufgepeppt" mit gruseligen Bildern von einem Rottweiler- reine Bildzeitung. Ohne jetzt die Tragik des kleinen Jungen kleinreden zu wollen- aber warum geht eine Großmutter mit einem Kleinkind auf eine Hundeauslaufwiese?? Das wurde allerdings ganz schnell vom Moderator übergangen- passte wohl nicht ins Konzept... Das soll jetzt nicht heißen, dass dieser Vorfall nicht schrecklich ist und nie hätte passieren dürfen- aber ich käme doch niemals auf den Gedanken, mit meiner Enkelin einfach mal so eine Freilauffläche zu "besuchen". Nicht, weil ich gleich das Schlimmste befürchte, sondern weil die Gefahr für ein Kind besteht, von laufenden und spielenden Hunden umgerannt zu werden.
LG Ingrid
  #9 (permalink)  
Alt 13.01.2011, 09:46
Benutzerbild von Hundenase
Erfahrener Benutzer

Standard

Habe den Beitrag erst mittendrin verfolgt und war entsetzt - wollte am liebsten gleich umschalten. Nichts Neues , wieder diese bösen Kampfhunde und ein Moderator ,der schön ablies und den Minister fragte : ...dann hat die Hundelobby wieder das sagen.?...so in etwa war der Tenor.

Da stehen mir die Nackenhaaaaare zu Berge
  #10 (permalink)  
Alt 13.01.2011, 10:15
Benutzerbild von stebo
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Susi53 Beitrag anzeigen
Wobei ich eine so tendenziöse Berichterstattung nun doch nicht erwartet habe. "Aufgepeppt" mit gruseligen Bildern von einem Rottweiler- reine Bildzeitung. Ohne jetzt die Tragik des kleinen Jungen kleinreden zu wollen- aber warum geht eine Großmutter mit einem Kleinkind auf eine Hundeauslaufwiese?? Das wurde allerdings ganz schnell vom Moderator übergangen- passte wohl nicht ins Konzept... Das soll jetzt nicht heißen, dass dieser Vorfall nicht schrecklich ist und nie hätte passieren dürfen- aber ich käme doch niemals auf den Gedanken, mit meiner Enkelin einfach mal so eine Freilauffläche zu "besuchen". Nicht, weil ich gleich das Schlimmste befürchte, sondern weil die Gefahr für ein Kind besteht, von laufenden und spielenden Hunden umgerannt zu werden.
LG Ingrid
Meine Freundin und ich sind vor Jahren (weit vor diesen reißerischen Berichten) auch mal von einer Mutter mit Kleinkind mitten im extra ausgewiesenen Hundeauslaufgebiet des Städtischen Wäldchens angepöbelt worden, wir sollen unsere Viecher gefälligst nicht so herumlaufen lassen. Da waren wir schon etwas baff, zumal unsere Hunde sich Null für die zwei Menschen interessierten und haben zurückgefragt, was sie denn nun ausgerechnet in einem Hundeauslauf zu suchen habe...

In diesem Fall glaube ich mich aber erinnern zu können, dass Oma nebst Enkel den eigenen Hund ausführte... Obwohl ich jetzt selbst nicht unbedingt etwas dabei finde, wenn jemand ohne Hund mit seinem Kleinkind mal auf einer Hundewiese gucken geht, kann ich auch Deine Argumente (Kind wird durch spielende Hunde vielleicht umgelaufen) nachvollziehen.
Dennoch finde ich es weit schlimmer, einen nicht kontrollierbaren Hund auf einer Hundewiese frei laufen zu lassen, als mit einem Enkelkind dort spazieren zu gehen.

Themen-Optionen
Ansicht