Partner im Netzwerk livingathome.de

Zurück   dogs Magazin - Forum > Allgemeines

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #41 (permalink)  
Alt 15.01.2011, 22:11
Benutzerbild von jaegersfrauchen
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Hundenase Beitrag anzeigen
jägerfrauchen

...dann schüttel mal kräftig deinen Kopf !
Habe ich übrigens bei deiner Einstellung zum Erlösen seines Hundes durch Schuss auch getan und wurde vom schütteln sogar schwindelig.
Das kann ich nachvollziehen, hätte ich auch getan, bevor ich diesen wunderbaren Hund hier bei mir hatte...und, vor allem, mein Wunsch ist nicht realisierbar...das weiß ich.
Verboten ist es auch...es entspräche eben meinem Bild eines sorglosen Todes eines kranken Körpers...für mich wünschte ich mir das auch lieber als dereinst in einem Krankenhaus eventuell dahinsiechen zu müssen...nur mal so am Rande...

Kurzfristig wolltest Du Hund und Pony aufnehmen...so lese ich es jedenfalls auch eben noch...

Ich will Dir doch nix Böses, aber das klingt alles so abenteuerlich...und denn noch Deine Weigerung, zwecks Mangel an Beweisen, das bei den Ämtern öffentlich zu machen...
Wenn Du Dir unsicher bist, bitte doch andere, da gibt es sicher etliche, die solches Mißtun beanstanden wollten...
  #42 (permalink)  
Alt 15.01.2011, 23:00
Benutzerbild von asti
Erfahrener Benutzer

Standard

Ironie an:
ich empfehle viel Geld für pony und Dackel zu bezahlen, um sie freizukaufen. Vielleicht nennst du ihnen gard noch einen Züchter, der grade Welpen hat, damit sie sich einen Ersatz kaufen können.
Ironie aus!

Mal ganz ehrlich: ich weiß, dass das vetamt oftmals nichts machen können. Aber eins erreichen sie bestimmt: beim nächsten Hund werden sie vorsichtiger sein und müssen evtl nachweisen, welcher Tierarzt in eingeschläfert hat. Und was sie noch erreichen: die Leute haben ab jetzt eine Akte, in der alles festgehalten wird, was passiert.

das du ein mensch bist, der nicht wegguckt, kann ich nicht beurteilen, aber in diesem speziellen Fall tust du es ganz eindeutig!

Schade.
  #43 (permalink)  
Alt 16.01.2011, 00:04
Benutzerbild von asti
Erfahrener Benutzer

Standard

@ jaegersfrauchen: ich glaube, ich versteh, was du meinst. Es geht dir ja wohl nicht um das Erschießen an sich, sondern dass dein Hund unbekümmert stirbt z.B. durch einen Herzschlag bei seiner Lieblingsbeschäftigung.

Ich wünsche meinem Hund wie du einen schmerzfreien, friedlichen Tod. Den gäbe es aber nicht beim Erschießen. Ich mag mir gar nicht ausmalen, wenn der Schuss nicht 100%ig trifft und meine letzten Erinnerungen an meinen geliebten Hund geprägt wären von seinen angsterfüllten Augen und seinem Schreien.
  #44 (permalink)  
Alt 16.01.2011, 05:04
Benutzerbild von jaegersfrauchen
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von asti Beitrag anzeigen
@ jaegersfrauchen: ich glaube, ich versteh, was du meinst. Es geht dir ja wohl nicht um das Erschießen an sich, sondern dass dein Hund unbekümmert stirbt z.B. durch einen Herzschlag bei seiner Lieblingsbeschäftigung.

Dachtest Du erst, ich würde meinen Hund zu meinem Vergnügen abknallen lassen wollen?

Zitat:
Ich wünsche meinem Hund wie du einen schmerzfreien, friedlichen Tod. Den gäbe es aber nicht beim Erschießen. Ich mag mir gar nicht ausmalen, wenn der Schuss nicht 100%ig trifft
Ich ginge natürlich davon aus, daß der Jäger sein Handwerk versteht und der erste Schuss sitzt...einige sollen ja richtig treffen können...

Zitat:
und meine letzten Erinnerungen an meinen geliebten Hund geprägt wären von seinen angsterfüllten Augen und seinem Schreien.
Das ist eben das, was ich vermeiden wollte, und was vermeidbar wäre, liesse es sich denn so einwandfrei umsetzen...

Aber alles OT...hier geht es um Hundenase und ob sie anzeigt oder nicht...
  #45 (permalink)  
Alt 16.01.2011, 13:13
Benutzerbild von Hundenase
Erfahrener Benutzer

Standard

Ach jägerfrauchen und asti.....

Ich sage nur :
besserwisser sind Leute , die einem Pferd die Sporen geben , auf dem sie gar nicht sitzen !

Ich habe eine Antwort zu meiner Frage bekommen und jetzt reicht hier dieser Kinderkram !!!
  #46 (permalink)  
Alt 16.01.2011, 22:18
Benutzerbild von asti
Erfahrener Benutzer

Standard

@ Hundenase:

ich arbeite seit Jahren sehr intensiv im Tierheim und kenne daher nur zu gut die Ohnmacht der man oftmals ausgesetzt ist, wenn Behörden nichts machen wollen. Trotzdem ist nichts machen immer noch schlimmer als das zu machen, was man kann, auch wenn es nicht viel bringt.

Woher weißt du, dass sie nicht schonmal aufgefallen sind und eine Anzeige vielleicht doch etwas bringt? Ist unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich.

ich finde eher, dass es Kinderkram ist (und damit bist nicht du als Person gemeint, ich erlebe das leider viel zu oft), wenn Menschen sich in Foren beschweren, wie schlimm Menschen mit ihren Tieren umgehen und wie furchtbar alles ist. Aber mehr als darüber zu klagen wird selten getan.

WANN HÖREN DIE MENSCHEN ENDLICH AUF ZU KLAGEN UND BEGINNEN ZU HANDELN!!!
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht