|
||||
|
Es ist schön zu lesen auf welche Art manchmal so ein Hund ins Haus kommen kann
Wie kamt ihr auf die Namen eurer Hunde?
"Ein gut erzogener Hund wird nicht drauf bestehen, dass du die Mahlzeit mit ihm teilst, er sorgt lediglich dafür, dass dein Gewissen so schlecht ist, dass sie dir nicht mehr schmeckt. Helen Thomson" |
|
||||
|
Mein Rusty hat den Namen von meiner Freundin bekommen, heißt sie hat ihn vorgeschlagen und er gefiel mir, finde er paßt als Jack Russel Mix ist er zu seinen besten Zeiten immer in Aktion gewesen so wie sein Namensgeber Rusty aus Star light Express. Und mein Podi Mix "Parche" hat den Namen aus Spanien schon mitgebracht, es heißt übersetzt der Flicken, ich denke er hat den Namen bekommen weil er ein bißchen ausschaut wie ein Pirat, er hat einen "Flicken" über einem Auge.
|
|
||||
|
Hallo!
Meine Frau hatte als Kind schon einen Langhaardackel. Ich durfte nie einen Hund.......mein Traum war aber als Teen ein Dalmatiner.... Naja, nach dem wir 2 Kleinkinder hatten konnte ein Hund dazu kommen. Es wurde aber kein Dalmi, sondern eine Cockerhündin von einem Vermehrer, der viiiele versch. Rassen hielt. Die hat er mir geschenkt, weil sie ein Rückgabehund war und mit der Zwingerhaltung nicht mehr klar kam.... Blacky bekam nach einigen Jahre Krebs und musste eingeschläfert werden. Kurze Zeit später erfüllte ich mir meinen Traum- ein Dalmatiner namens Percy zog in unser Heim. Von einem "Hobbyzüchter" vom Bauernhof. Percy war ein sehr familiebezogener Hund, sensibel und gegenüber Fremden zurückhaltend. Meine Tochter hat ihn, wenn wir abend mal unterwegs waren, immer mit ins Bett genommen. Meine Frau und ich sind der festen Überzeugung, dass Percy unseren beiden Kindern viel gegeben hat und sie mit erzogen und geprägt hat. Nach 13 Jahren mussten wir ihn gehen lassen- das Herz... Ohne Hund gings einfach nicht, das Haus war irgendwie leer, kein Tapsen auf den Fliesen, kein Gassi.....echt blöd. Und so machten ich mich auf und schaute bei einer Vermittlerin von spanischen Hunden nach. Sie hatte einen Wurf Deutscher Pinschermixe im Haus, deren Mutter sie von Mallorca nach D vermittelt hatte. Die Spanierin war allerdings trächtig und die Vermittlerin hat sie und die Welpen erstmal wieder zu sich aufgenommen. Es waren 7 Welpen, 6 schwarz-rote und 2 braun-rote Zwerge. Benny und seine ebenfalls braune Schwester saßen einfach da und er schaute uns an, seine anderen Geschwister balgten um uns herum. So kamen wir zu unserem Minidobermann Benny. Ich machte mich im w w w auf die Suche nach spanischen Hunderassen um zu schauen, was wohl der ander Elternteil von Benny gewesen sein könnte und verliebte mich in die Rasse Podenco. Meine Tochter ebenso.....und sie fand Richie auf der Seite der Tierhilfe Fuerteventura. Zur Namenswahl der Nasen, Blacky hieß schon Blacky, Percy wurde von meiner Frau nach Percy Stuart benannt. Bei Benny fiel uns nix besseres ein und Richie hieß schon so.... |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|