Partner im Netzwerk livingathome.de

Zurück   dogs Magazin - Forum > Allgemeines

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 11.01.2011, 17:51
Benutzerbild von kahuna
Erfahrener Benutzer

Standard

Ich habe eine sehr lange Hunde-Pause eingelegt.
Doch die Sehnsucht wieder einen Hund an meiner Seite zu wissen wurde immer stärker und so begann ich vorletzten Sommer verstärkt über einen Hund nachzudenken. Ich habe wie Boxi Hundebücher gewälzt, Pro und Contra abgewägt, Hunden hinter her gestarrt und mich in eine wunderschöne Podencohündin mit sanftem Gemüt verliebt (die ist aber glücklich vergeben).

Podenco habe ich mir aber nicht zugetraut. Irgendwann bin ich dann aus einer Laune spontan auf eine Hundeausstellung gegangen. Da standen lauter Werbeschilder rum, es war Sonntag, ich dachte warum nicht?
Und dann habe ich mir die Hunde, die auf der Bühne bewertet wurden angesehen. Wie beim Super-Model: nö, na vielleicht, zu klein, zu groß, zu viel Fell, zu lange Schlappohren, langweilig, na ja.
In einer Runde mit lauter Hütehunden kam dann so ein unordentlicher Wuschel und ich konnte die Ansage des norddeutschen Richters der sich mit französisch versuchte überhaupt nicht verstehen. Doch der Wuschel, den fand ich toll!
Ich habe dann noch versucht Wuschel und HH auf dem Ausstellungsgelände zu finden, keine Chance. Dann am nächsten Tag eine große Internet-Recherche und so fand ich heraus, dass es ein Berger Picard ist.
Weitere Recherchen ergaben: nur ein Züchter in Norddeutschland.
Nun, den habe ich besucht, die drei Picards bei ihm waren eine Wonne, wir haben mehr als drei Stunden über die Eigenarten dieser Hunde geredet...um mich war's geschehen.
Es gab eindringlichste Warnungen vom Züchter über den Dickkopf, die Eigenwilligkeit, die große Selbständigkeit und die Geduld, die ein Picard braucht.
Es gab einen Herz- und Nierentest vom Züchter ob ein Picard auch wirklich zu mir paßt...und dann irgendwann ein halbes Jahr später kam die Nachricht letzte Nacht ist der Wurf gefallen aber leider keiner für mich dabei. Alle schon versprochen und vergeben. Ich muss mich mindestens ein bis zwei Jahre gedulden...
Umpf.
Dann drei Stunden später: es gab noch einen Nachzügler. Der Tierarzt dachte, dass alle Welpen da sind aber dann gab es einen weiteren...für mich.
Unzählige Welpenbesuche später haben dann der Züchter und ich gemeinsam beschlossen welcher Welpe am besten zu mir paßt. So ist es Pelle geworden.
Der ist mit nun 16 Monaten immer noch ein großes Baby...ein willensstarkes Sensibelchen.
Er begleitet mich Tag für Tag, ist geduldig, immer guter Laune, pfiffig und ich möchte ihn nicht missen.
  #12 (permalink)  
Alt 14.01.2011, 17:43
Benutzerbild von redstar
Erfahrener Benutzer

Standard

Es ist schön zu lesen auf welche Art manchmal so ein Hund ins Haus kommen kann

Wie kamt ihr auf die Namen eurer Hunde?
dass dein Gewissen so schlecht ist,
dass sie dir nicht mehr schmeckt.
Helen Thomson"
  #13 (permalink)  
Alt 14.01.2011, 18:27
Benutzerbild von Ibntulum
Erfahrener Benutzer

Standard Namensgabe

Mein Rusty hat den Namen von meiner Freundin bekommen, heißt sie hat ihn vorgeschlagen und er gefiel mir, finde er paßt als Jack Russel Mix ist er zu seinen besten Zeiten immer in Aktion gewesen so wie sein Namensgeber Rusty aus Star light Express. Und mein Podi Mix "Parche" hat den Namen aus Spanien schon mitgebracht, es heißt übersetzt der Flicken, ich denke er hat den Namen bekommen weil er ein bißchen ausschaut wie ein Pirat, er hat einen "Flicken" über einem Auge.
  #14 (permalink)  
Alt 14.01.2011, 20:09
Benutzerbild von benrich
Benutzer

Standard

Hallo!
Meine Frau hatte als Kind schon einen Langhaardackel.
Ich durfte nie einen Hund.......mein Traum war aber als Teen ein Dalmatiner....
Naja, nach dem wir 2 Kleinkinder hatten konnte ein Hund dazu kommen.
Es wurde aber kein Dalmi, sondern eine Cockerhündin von einem Vermehrer, der viiiele versch. Rassen hielt.
Die hat er mir geschenkt, weil sie ein Rückgabehund war und mit der Zwingerhaltung nicht mehr klar kam....
Blacky bekam nach einigen Jahre Krebs und musste eingeschläfert werden.

Kurze Zeit später erfüllte ich mir meinen Traum- ein Dalmatiner namens Percy zog in unser Heim. Von einem "Hobbyzüchter" vom Bauernhof. Percy war ein sehr familiebezogener Hund, sensibel und gegenüber Fremden zurückhaltend. Meine Tochter hat ihn, wenn wir abend mal unterwegs waren, immer mit ins Bett genommen. Meine Frau und ich sind der festen Überzeugung, dass Percy unseren beiden Kindern viel gegeben hat und sie mit erzogen und geprägt hat.
Nach 13 Jahren mussten wir ihn gehen lassen- das Herz...

Ohne Hund gings einfach nicht, das Haus war irgendwie leer, kein Tapsen auf den Fliesen, kein Gassi.....echt blöd.
Und so machten ich mich auf und schaute bei einer Vermittlerin von spanischen Hunden nach. Sie hatte einen Wurf Deutscher Pinschermixe im Haus, deren Mutter sie von Mallorca nach D vermittelt hatte. Die Spanierin war allerdings trächtig und die Vermittlerin hat sie und die Welpen erstmal wieder zu sich aufgenommen.
Es waren 7 Welpen, 6 schwarz-rote und 2 braun-rote Zwerge. Benny und seine ebenfalls braune Schwester saßen einfach da und er schaute uns an, seine anderen Geschwister balgten um uns herum.
So kamen wir zu unserem Minidobermann Benny.

Ich machte mich im w w w auf die Suche nach spanischen Hunderassen um zu schauen, was wohl der ander Elternteil von Benny gewesen sein könnte und verliebte mich in die Rasse Podenco. Meine Tochter ebenso.....und sie fand Richie auf der Seite der Tierhilfe Fuerteventura.

Zur Namenswahl der Nasen, Blacky hieß schon Blacky, Percy wurde von meiner Frau nach Percy Stuart benannt. Bei Benny fiel uns nix besseres ein und Richie hieß schon so....
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht