Partner im Netzwerk livingathome.de

Zurück   dogs Magazin - Forum > Allgemeines

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 06.01.2011, 14:21
Benutzerbild von Boxi
Erfahrener Benutzer

Standard Polizei erschießt Stafford-Rüden auf Spielplatz in Neukölln (Dezember)

Der Tagesspiegel, 22.12.2010:

Am Ende schoss die Polizei: Behörde schritt nicht gegen aggressiven Kampfhund ein - Berlin - Tagesspiegel

Ich habe das eben rein zufällig entdeckt, mir ist allerdings echt ganz anders geworden bei dieser Geschichte Könnt ihr euch das vorstellen, dass es so abgelaufen ist? Also dass niemand den Hund unter Kontrolle bringen konnte? Ich weiß nicht ob das hier im Text steht, aber irgendwo habe ich gelesen, dass der Hund erst 14 Monate alt war!!

Vorsicht bei der Fotostrecke, das ist grausig anzusehen
  #2 (permalink)  
Alt 06.01.2011, 14:32
Benutzerbild von RussianCosmic
Erfahrener Benutzer

Standard

Unglaublich, dass es keinen Menschen weit und breit gegeben hat, der sich um den Hund in der Situation professionell haette kuemmern koennen.

Die Fotos sprechen ihre eigene Sprache. Man kann sie aber nicht als Grundlage heranziehen, um eine Aussage ueber das Geschehen zu treffen. Mir kommt es trotzdem komisch vor ...

Traurigen Gruss
RussianCosmic
  #3 (permalink)  
Alt 06.01.2011, 14:34
Benutzerbild von Doggystyle
Erfahrener Benutzer

Standard

Klar, kann es sein, dass es so abgelaufen ist.. 14 Monate hin oder her..

Allerdings frage ich mich warum dann kein medienwirksames Bild dabei ist, auf dem ein verängstigter Hundeführer der Polizei einem zähnefletschendem hochaggressiven Kampfhund gegenübersteht.. Solche Szene MUSS es ja dann gegeben haben.. Wo sind die Bilder?! Das wäre doch DER Schnappschuss gewesen..

Das Bild wie das halbe Hemd an der Schaukel zieht, sagt ja nun mal gar nichts aus.. Würde ich das Bild so (ohne Hintergrundinfos) sehen würde ich denken er spielt!

Hier zeigt sich doch mal wieder, dass der Hund einen verantwortungslosen Halter hatte.. Warum lässt jemand in Neukölln einen Bekannten mit dem bereits auffällig gewordenen Listenhund mitten in der Stadt OHNE Halsband spazieren.. Warum lässt derjenige ihn dann auf einen Spielplatz?!
Vor sowas schützt wohl die "ausgeklügelste" Rassenliste nicht..

Zum Thema Sachlichkeit bei "Kampfhund"-Attacken nur so viel:

Fünfjähriger bei Rottweiler-Attacke schwer verletzt - GMX

Bildunterschrift: Ein solcher Rottweiler biss das Kind fast zu Tode.

Schöner Hund aber ich sehe weit und breit keinen Rotti! Das ist Gehirnwäsche! Ich glaub ich wander aus..
  #4 (permalink)  
Alt 06.01.2011, 14:44
Benutzerbild von Boxi
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von RussianCosmic Beitrag anzeigen
Unglaublich, dass es keinen Menschen weit und breit gegeben hat, der sich um den Hund in der Situation professionell haette kuemmern koennen.
Zitat:
Zitat von Doggystyle Beitrag anzeigen
Allerdings frage ich mich warum dann kein medienwirksames Bild dabei ist, auf dem ein verängstigter Hundeführer der Polizei einem zähnefletschendem hochaggressiven Kampfhund gegenübersteht.. Solche Szene MUSS es ja dann gegeben haben..
Ich habe auch gedacht, die wollten sich einfach gar nicht die Mühe machen, den Hund wieder "runterzubringen" und professionell einzufangen, da war schießen die einfachste und billigste Lösung!
Ich sehe auch kein Bild eines aggressiven Hundes, vielleicht war er froh, mal in Ruhe einen Spielplatz zum toben zu haben? Aber wie du schon sagst, die Verantwortung liegt mal wieder absolut beim Halter!! Es liegt auf der Hand, dass die Nachbarn eine halbe Herzattacke kriegen, wenn sie einen Hund auf dem Spielplatz sehen, und dann auch noch einen "Kampfhund".

Zitat:
Zitat von Doggystyle Beitrag anzeigen
Zum Thema Sachlichkeit bei "Kampfhund"-Attacken nur so viel:

Fünfjähriger bei Rottweiler-Attacke schwer verletzt - GMX

Bildunterschrift: Ein solcher Rottweiler biss das Kind fast zu Tode.
Das hatte ich auch gelesen! War wohl das "gruseligste" Hundefoto, das sie gerade auftreiben konnten...
  #5 (permalink)  
Alt 06.01.2011, 15:32
Benutzerbild von Doggystyle
Erfahrener Benutzer

Standard

Rottweiler zerbiss mir das Gesicht: Wir waren mal Freunde - Köln - Köln - Bild.de

Hier wird auch wieder, wie von der Bild erwartet, schön Medienhetze betrieben..

In diesem Bericht handelt es sich noch um einen Dobermann-Rottweiler-Mix.. (Schon auf dem Bild der "Bestie" für mich nicht ganz nachvollziehbar..)

Im nächsten Bericht heißt es dann, dass es sich wohl doch um einen Labradormischling gehandelt habe..
In folgenden Berichten wird der Hund dann einfach nur noch "Mischling" genannt.. Dieses Verhalten passt ja auch ganz und gar nicht zu einem Labbi! Hi, hi..

Traurige Sache, traurige Berichterstattung..
  #6 (permalink)  
Alt 06.01.2011, 15:45
Benutzerbild von Boxi
Erfahrener Benutzer

Standard

Der Hund sieht ja unglaublich Rottweiler-artig aus

Schön auch wieder die plakativen und übertriebenen Beschreibungen: "...zerbiss das Gesicht" und "...zerfleischte den Oberschenkel bis auf den Knochen", wobei man nur eine kleinere Verletzung an der Oberlippe und ein großes Pflaster auf dem Bein sehen kann Typisch Bild-Zeitung...
  #7 (permalink)  
Alt 06.01.2011, 20:35
Benutzerbild von Bernerfreundin
Erfahrener Benutzer

Standard

Ich kriege langsam eine Allergie gegen das Wort "Kampfhund", es sollte verboten werden.
Der Bericht ist wenig glaubsam, erschießen war wohl leicht in dem Fall und der Polizist sicher kein Hundefreund...
Aber wer weiß das schon...

Mürrische Leute haben mürrische Hunde, gefährliche Leute haben gefährliche.
Marc Aurel
  #8 (permalink)  
Alt 06.01.2011, 20:52
Benutzerbild von dogserviceberlin
Neuer Benutzer

Standard

Hallo
ich war auch ganz baff als ich das gelesen habe ich wohne nämlich fast in Neukölln. Und ausserdem war bei dem Bericht auch noch ein Kommentar, hier:
Außer Kontrolle: Aggressiver Hund erschossen
gleich der erste Kommentar.
Keine Ahnung ob der wahr ist, aber die Vorstellung das es so ist - grausam. Einfach nur nach Rasse abgeknallt.

Schrecklich

Gruss
Sandra
  #9 (permalink)  
Alt 06.01.2011, 20:57
Benutzerbild von mausilla
Erfahrener Benutzer

Standard

Hm, auf den ersten drei Fotos seh ich einen rumstehenden Hund, der an einem Spielzeug kaut. Dann Polizisten von hinten und dann den toten Hund.

Wenn da schon einer fotografiert hat, warum dann nicht als der Hund sich angeblich so aggressiv gezeigt hat?

Mit erscheint das Ganze nicht sauber. Schießen war wohl die einfachste Lösung und wieder ist ein "gefährlicher Kampfhund" weniger in Berlin.

Solche Vorkommnisse zeigen aber auch wieder mal die völlige Unwirksamkeit der ganzen HVO. Die verantwortungslose Klientel, die man ja angeblich in den Griff bekomme will, stört sich einen Sch.... darum.

Hundebändigerin und Katzensklavin
  #10 (permalink)  
Alt 06.01.2011, 21:07
Erfahrener Benutzer

Standard

Hier in HH gibt es in gewissen Gegenden immer noch die Typen die ihren Hund an Spielplätzen scharf machen.
Mein Mann hat es leider mal mit eigenen Augen gesehen.

Ich kann nix aber auch keinen Funken an aggressiven Ausdrucksverhaltens erkennen.

Stellte ich diesen Menschen ein Video von meinen "spielenden" Hunden zur Verfügung würde wahrscheinlich Schlimmes drohen.

Wie so oft kann ich Mausilla mit ihrer Vermutung nur Recht geben.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht