Partner im Netzwerk livingathome.de

Zurück   dogs Magazin - Forum > Allgemeines

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 07.01.2011, 01:09
Benutzerbild von Doggystyle
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Wenn da schon einer fotografiert hat, warum dann nicht als der Hund sich angeblich so aggressiv gezeigt hat?
Meine Worte..
  #12 (permalink)  
Alt 07.01.2011, 20:18
Benutzerbild von raul2008
Benutzer

Standard

Ich finde es einfach nur unfair den Hunden gegenüber... Es wird nicht einmal gesagt und geschrieben was es jeweilig für Halter sind und wie die Hunde gehalten werden. Am Ende sind es immer die "bösen" Hunde...

Leute, die sich einer Verantwortung, die ein Hund mit sich bringt nicht bewußt sind, sollten einfach keinen haben... Aber "bezahlen" müssen die, die sich Gedanken um die Erziehung und die Haltung solcher Hunde machen. Im Gegenteil, wenn man einen sogenannten Listenhund hat und mit ihm verantworungsbewußt ins Freie geht, wird man blöd angesehen...

Ich habe selber eine kleine Mischlingshündin aus Spanien (meine 10monatige pubertierende Ziege), in der wahrscheinlich ein Rotti stecken könnte...die ist einfach nur freundlich und aufgeschlossen allen Zweibeinern gegenüber...(Leider hat ihr in Spanien den Schwanz kuppiert) Und? Wenn die mit anderen Hunden läuft, werde ich sogar gefragt, ob ich ihr nicht besser nen Maulkorb anlegen wolle... Mein Großer, der eine Mischung aus Dogge, Ridge und noch einiger großer Rassen ist, wird immer verniedlicht...und der knurrt bei Fremden schonmal...
Es ist unglaublich, was mit verantwortungsbewußten Hundehaltern veranstaltet wird... Ich kann immer nur mit dem Kopf schütteln...und warte weiter auf den Tag, an dem jemand öffentlich zugibt, dass es nicht an den bösen Hunden, sondern an den Zweibeinern liegt...
  #13 (permalink)  
Alt 11.04.2011, 12:05
Neuer Benutzer

Standard

ich hatte mal was gelesen habe leider keinen link dazu da stand als überschrift"bösartiger Staffordshire griff kleines mädchen auf spielplatz an"und jetz komm der witz and er sache das tier war grede mal 2,5monate alt und musste eingeschläfert werden.
So ein schwachsinn echt!!!Könnte mich drüber aufregen!!!Es gibt keine Kampfhunde das Problem liegt immer am anderen ende der leine!!ich habe auch einen staffmix der absolut gut erzogen is und werde trotzdem von dem leuten beschimpft und oft dumm angemacht..ich wohne in sachsen in meiner kleinen stadt gibt es keine kampfhund verordnung was maulkorb und leine betrifft.und trotzdem nehme ich vorsichtshalber wenn ich in der stadt gehe immer einen maulkorb mit.ich verstehe die menschen in der hinsicht nicht.Sie wollen keinen menschlichen rassismus aber amchen es bei den hunden.scharze schaffe gibt es überall durch die hundehalter aber man sollte es nicht verallgemeinern!!
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht