Partner im Netzwerk livingathome.de

Zurück   dogs Magazin - Forum > Allgemeines

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 04.01.2011, 23:56
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Bernerfreundin Beitrag anzeigen
Hallo blue1,
sind denn Deine Hunde versichert?
Meine schon bei einigen Versicherern die CaneCorsos als "gefährliche Rasse" eingestuft gelesen zu haben.
Die Versicherer haben anscheinend auch noch ihre eigenen Rasselisten zusätzlich zu den in sämtlichen Bundesländern verschiedenen...
Was für ein Quatsch alles.
selbstverständlich sind mein hunde versichert. der cane corso ist bei uns gar nicht gelistet....auch nicht bei der versicherung.
dass es von bundesland zu bundesland verschieden ist, ist für mich blödsinn. sie sollten sich zusammensetzten und gemeinsam entscheiden wer, wo und wie gelistet ist. obwohl ich auch listen für quatsch halte...aber dies ist wieder ein anderes thema.

lg blue
  #12 (permalink)  
Alt 05.01.2011, 00:07
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von kadde77 Beitrag anzeigen
Ich häng mich hier einfach mal rein *g*. Ja, der CC ist meines Wissens in Bayern und Brandenburg auf Liste 2 (vermutete Gefährlichkeit, kann durch Wesenstest widerlegt werden). Zusätzlich kann natürlich auch die Versicherung noch Listen haben. Die müssen nicht jeden Kunden nehmen.

Zeitweise war es daher sehr schwer, einen "Listi" zu versichern. Es gibt aber zum Glück auch Versicherung, für die Hund einfach Hund ist, wie z.B. die Uelzener oder glaube ich die Agila. Ich bin mit Ares auch bei der Uelzener mit dem "Rundum-Sorglos-Paket" (Haftpflicht, Rechtschutz, OP-Versicherung). Die waren wirklich nett und das, obwohl ich die Rasse bzw. den Mix ordnungsgemäß angegeben habe.

Es gib sicher noch mehr Versicherungen, die da keine Vorurteile haben. Warum sollten sie auch? Ich denke, die meisten Besitzer gewisser Rassen passen mehr als gut auf, das eben nichts passiert.

Blue1, magst auch noch was sagen?

Edit: Thüringer müssen (von Gesetzes wegen) ihre Hunde derzeit nicht versichern. Das könnte sich aber bald ändern. Eine der wenigen guten Ansätze des Hundgesetzentwurfs.
ich finde es sehr schlimm, dass es vorurteile gibt gegenüber verschiedener hunde. jedoch sollte jeder HH eine versicherung für seinen hund haben, die smüsste überall pflicht sein. versicherungen dürften keine vorurteile haben und müssten jeden hund versichern.
ich kann nur sagen dass ich froh bin ,dass der CC bei uns nicht gelistet ist. ich hoffe,dass dies auch so bleibt.
lg blue
  #13 (permalink)  
Alt 05.01.2011, 09:19
Erfahrener Benutzer

Standard Haftpflichtversicherung

Ich bin auch auf der Suche nach einer "günstigeren" Versicherung für meine Tiere.

Yukata, Du schreibst etwas von 49Euro.
Was ist in dieser Versicherung alles drin und
wie hoch ist Decksumme, Eigenanteil ect. ??

Kadde77, Du hast ein Rund-um-Paket.
Bei wem ??

Danke für Eure Antworten

Gruss Cassia

Ach ja, ich wünsche Euch alles noch ein gutes neues Jahr
  #14 (permalink)  
Alt 05.01.2011, 16:53
Benutzerbild von kadde77
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von katzenjammer Beitrag anzeigen
Kadde77, Du hast ein Rund-um-Paket.
Bei wem ??

Danke für Eure Antworten

Gruss Cassia

Ach ja, ich wünsche Euch alles noch ein gutes neues Jahr

Ich bin bei der Uelzener und habe dort Haftpflicht, OP-Versichrung und Rechtschutz. Nach dem Preis muss ich erst in der Police schauen, falls es Dich interessiert *g*

Ich wünsche ebenfalls ein tolles 2011!

Grüße aus Thüringen von Kadde und Ares
  #15 (permalink)  
Alt 06.01.2011, 08:40
Benutzerbild von Ibntulum
Erfahrener Benutzer

Standard

Irgendwie habe ich meine Frage ganz anders gemeint. Für mich sollte jeder Tierbesitzer eine Haftpflichtversicherung haben. Ich wollte aber eigentlich wissen wie in Bundesländern in denen eine solche Versicherung Pflicht ist kontrolliert wird, wie ads vor sich geht.

@ Katzenjammer:

Schau mal hier https://www.haftpflichtkasse.de/hk/p...ht/Tierhalter/
  #16 (permalink)  
Alt 06.01.2011, 08:51
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo,

Als ich meine Hunde bekam, habe ich sie sofort versichert obwohl sie immer angeleint unterwegs sind.
Haftpflichtversicherung für Hunde ist doch eine selbstverständliche Sache.

Eine Katze auf der anderen Straßenseite könnte schon der Auslöser für ein großes Unglück sein. Bei einem schweren Verkehrsunfall z.B. könnte man das Geld gar nicht aufbringen, Haus und Hof gingen verloren.....

Nicht dran zu denken......

Liebe Grüße,

Calabria mit Mädels
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht