Gestern im XXL-Heimtiersupermärkte.
Ich find mal wieder was spezielles nicht und frag den jungen Mann am Tresen. "Ich such den gefrorenen Lammpansen. Ist der aus?" Er "Da muss ich eine Fachkollegin aus der Abteilung fragen. Ich mach hier eigentlich nur Kasse." Ich schaue auf den Preis der Sachen die ich schon in der Hand halte und denke "Stimmt!".
Die Fachkraft kommt mir zu Hilfe. "Ich such den gefrorenen Lammpansen. Ist der aus?" Sie blickt in die Kühltruhe "Da!". "Das ist Rinderpansen." "Ach so." "Ich such Lamm- oder Schafspansen" "Ich glaub sowas gibts gar nicht." "Doch. Hab ich hier schon gekauft." "Von Schafen?" "Ja." "Die haben sowas auch?" "Ja." "Nee, dann ist das wohl aus." Ich "Ok.Danke."
Ich treffe wieder auf den jungen Mann. Diesmal kassiert er ab. "Na, alles bekommen?" Ich "Nein. Pansen war aus." Er "Ja. Heute kaufen sie alles leer." Er deutet auf meine Waren "Ist das alles?" Ich kanns mir in diesem Moment nicht verkneifen zu fragen "Haben Sie auch Böller?" Er überlegt ernsthaft "Da muss ich eine Kollegin aus der Abteilung fragen." Ich sag "Ja, ne, schon klar. Lassen Sie mal. Ist nicht so wichtig!" zahle und geh.
2011 wird's sicher besser.
Geändert von Nett-Man (01.01.2011 um 13:14 Uhr).
|