|
|||
|
Heute geht wieder ein Jahr zu Ende.
Ein Jahr mit vielen Höhen und Tiefen, auch hier im Forum. Manche mußten sich von geliebten Menschen und Tieren für immer trennen. Die User-Gemeinschaft des dogs-Forums trauerte um Soley (Kirsten), die am 20.8. verstarb, und um Sammi (Yvonne), die am 28.10. für immer von uns ging. Die Spuren von Soley und Sammi hier im Forum werden uns immer an die beiden erinnern. Es gab aber auch Erfreuliches zu lesen: Anfang Dezember wurde Emma geboren, die Tochter unserer Userin Landseer. Vielleicht besteht das Forum noch, wenn Emma alt genug ist, um sich hier auch zu äußern. In den vergangenen Monaten wurde hier viel und intensiv diskutiert, manchmal schwappten die Emotionen auch über. Jeder wird sich an die hitzigen Auseinandersetzungen im Tierschutzbereich und um Erziehungsmethoden erinnern. Zum Ausgleich gab es wunderschöne Bilder von unseren Hunden zu sehen und manch vergnügliche Episode aus dem Leben unserer Mitglieder zu lesen. In der Hauptsache wurde aber ernsthaft und fair diskutiert und Erfahrungen ausgetauscht. Ich möchte die Gelegenheit nutzen, allen Forumsmitgliedern für ihre konstruktiven Beiträge zu danken. Ohne euch gäbe es dieses Forum nicht. Zum Abschluß meines Beitrages möchte ich Malwida von Meysenburg zitieren: Hier existiert die absurde Methode, den letzten Abend des beschlossenen Jahres mit lauter Geselligkeit zu begehen, statt dass man lieber, wie ein östliches Volk es macht, sich im Kreis zusammensetzt und einige Minuten miteinander schweigt. Ich finde, das ist eine schöne, tiefsinnige Sitte. Es ist das Amen über das Vergangene und die Ehrfurcht vor dem verschleierten Bild der Zukunft. Metaxa Geändert von metaxa (31.12.2010 um 17:10 Uhr). |
|
|||
|
Ach zum Jahresende werde ich immer sentimental und nun deine bewegenden Worte.
Danke dafür. Ich wollte mich einfach mal bei euch allen hier bedanken. Nett man ohne dich wäre ich hier nie ins Forum gestapft. Ich hatte gedacht hier wimmelt es von Menschend die ihren Hund in Klamotten stecken die die Welt nicht braucht. Ich danke einigen Usern für ihr Vertrauen welches sie mir schenkten, indem ich mit ihnen und ihren Hunden arbeiten durfte. Und es entwickelten sich wirkliche Freundschaften. Cori ist und bleibt mein Puschel. Kahuna ist so was von Hilsbereit und einfach einer der nettesten Menschen die ich kennen lernen durfte... Von ihren Pelle brauche ich gar nicht anfangen. Stebo und ihr Henry muss man einfach mal life erleben sie sind ein super Gespann. Und arbeitsam und einfach nur ehrlich. .... Um hier nur ein paar zu nennen. Aber ein tiefes und ehrliches DANKE geht an Ralf unseren Nett-man. Danke für deine Hilfe. Ich wünsche allen ein besseres 2011. Hier gab es so einige Menschen denen das Jahr 2010 nicht besonders gut ging und Schicksalschläge sich auftaten. Ich habe vieles gelesen und einieges mit TRänen in den Augen. Mein kleiner Wunsch für das neue Jahr: Möge es meinen Vater besser gehen. Ichhätte nie gedacht das ein Forum nett sein kann und Freundschaften schmiedet. Ilo wir sehn uns bald und Kepri dich drücke ich ganz besonders die Telefonate waren einfach grandios mit dir. Ich wünsche allen hier einen Guten Rutsch und ein nettes 2011. Jacqueline.
|
..bin extra für Euch ins Internet gegangen...
Garminito liegt in meinem Geburtsgang. was ist mir da in diesem Jahr passiert: ich als Katzenfrau habe nun einen Hund.... auch noch einen großen Rüden... ich wünsche Euch Allen einen guten Rutsch. dass alles so kommt, wie Ihr Euch das wünscht. Gesundheit. eine tolle Ehe/Beziehung. keine finanziellen Einbußen es geht uns hier in Deutschland. obwohl jeder sein Paketlein zu tragen hat. danke für den tollen Gedankenaustausch. AC |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|