Partner im Netzwerk livingathome.de

Zurück   dogs Magazin - Forum > Allgemeines

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 30.12.2010, 20:23
Benutzerbild von RussianCosmic
Erfahrener Benutzer

Standard Trends 2011

Die Wahrsagerinnenkugeln rollen wieder durchs Land und lassen uns wissen, welche GUTEN und BOESEN Ereignissen uns im neuen Jahr heimsuchen werden.

Was denkt denn DAS Forum, welche Trends und Moden wird die Hundewelt ereilen. Wird es eine neue Trendsportart geben, die bereits ihre Fuehler von Amerika in unser Laendle ausstreckt?
Welche Rasse liegt weit vorne beim MODEHUND 2011 und wird in Hessen die Rasseliste kippen?

Ich fange an:

- Trend: Zughundesport (Winter- und Sommer) und Karaoke fuer Hunde
- Modehund 2011: Alles, was 'Doodle' heisst
- Rasseliste Hessen: WIRD ANgekippt
- Neue Hundefuttersorte fuer Hunde, die sich nicht mit ihren Artgenossen vertragen
- Neues Halsband, dass bei Ziehen des Hundes an der Leine, den Augeninnendruck misst
- Neues Hundebett, dass sich automatisch nach dem Mondschein ausrichtet
- Endlich eine Schleppleine mit starker Feder am Ende, um die Schulter zu schonen
- Neuer Hundetrainer, der als Hund den Spaziergang mit dem Vierbeiner miterlebt (auf 4 Beinen, auf Hundehoehe) damit er sich 100% in den Hund hineinversetzen kann. 100% Therapieerfolg, da die Hunde unterwegs mit ihm sprechen (huendisch natuerlich).

Ich freue mich aufs neue Jahr

RussianCosmic
  #2 (permalink)  
Alt 30.12.2010, 20:54
Benutzerbild von Bernerfreundin
Erfahrener Benutzer

Standard

Guten Abend RC,

Du bist ein richtiger Optimist, das ist schön!

Ich habe gehört, 2011 ist/wird ein VENUS - Jahr, was bedeutet, daß wir uns alle mehr auf uns selber konzentrieren und uns auf die wirklich wichtigen Dinge zurück besinnen.
Sprich innere Werte und Selbstverwirklichung im Sinne von nach der inneren Mitte streben - beruflicher Erfolg und Ellenbogengesellschaft müssen warten...
Ja, vielleicht bedeutet das auch, daß wir in Zukunft unseren Hunden auf 4 Pfoten folgen und dabei so richig EINS mit ihnen werden.

Endlich, VENUS - Jahr komme, wir und unsere Hunde erwarten Dich.

Mürrische Leute haben mürrische Hunde, gefährliche Leute haben gefährliche.
Marc Aurel
  #3 (permalink)  
Alt 30.12.2010, 20:58
Benutzerbild von Bernerfreundin
Erfahrener Benutzer

Standard

Ach und nochwas, wenn ich den Thread von Nett-Man lese, dann weiß ich nicht, ob die Rasseliste gekippt wird, da rollen sich einem ja schonwieder die Fußnägel auf, bei soviel geballter Kompetenz.
Aber hoffen darf man ja.

Mürrische Leute haben mürrische Hunde, gefährliche Leute haben gefährliche.
Marc Aurel
  #4 (permalink)  
Alt 30.12.2010, 22:39
Benutzerbild von pfotenspur
Erfahrener Benutzer

Standard

Also hier in Kiel ist ja Trend für den Hund 2011 (absolut Bio, logo!) speziell gefertigte Petit Fours...
stand grade in der Zeitung. Und ja, genau das hat mir und meinem Hund schon immer gefehlt! Gut, das es einer gemerkt hat....
  #5 (permalink)  
Alt 30.12.2010, 22:52
Benutzerbild von mausilla
Erfahrener Benutzer

Standard

Ja, wenns Medien, Werbung und Trendsetter nicht geben würde, würdest Du nie wissen, was Dir eigentlich fehlt.

Hundebändigerin und Katzensklavin
  #6 (permalink)  
Alt 30.12.2010, 22:53
Benutzerbild von stebo
Erfahrener Benutzer

Standard

Ja, Pfotenspur, da hast Du Recht, das ist mal ein Trend, um den es mir nicht leid tut, dass es ihn bisher noch nicht gab. Andererseits...so eine stilechte Hundeparty mit lustigen Hüten - da brauchts schon ein paar Petit Four! Und wenn wir ihn dann alle auf vier Pfoten miterleben, dann wird es eine mordmäßig lustige Party!

Ich freu mich schon aufs neue Jahr!!!!

P.S.: Den Hundetrainer aus RC's Liste habe ich schon gebucht - möchte jemand hier bei der Stunde mitmachen - dann wird es sicher günstiger!
  #7 (permalink)  
Alt 30.12.2010, 22:59
Erfahrener Benutzer

Standard

Ach ja, by the way:
ebenfalls der Trend in Kiel zu Sylvester:
die ultimative Hundeparty in der HuTa, mit lustigen Hundefilmen und garantiert Knallerfrei!

Ebenfalls in der Kieler Nachrichten...

Ich fürchte , ich bin ein Trendmuffel...
  #8 (permalink)  
Alt 30.12.2010, 23:02
Benutzerbild von stebo
Erfahrener Benutzer

Standard

Das habe ich gar nicht gesehen. Schade, da hätte ich den Dicken sonst sofort angemeldet! Nun muss er sich halt mit den Katern zusammen tun und ohne Knaller feiern - aber vielleicht kaufe ich noch ein paar Petits Four???

@Pfotenspur: Du hast also kein Interesse an einer gemeinsamen Stunde mit dem Hunde-Hundetrainer?
  #9 (permalink)  
Alt 30.12.2010, 23:08
Erfahrener Benutzer

Standard

Dooooch, klar!
Aber ob das in Tomtes Terminkalender passt, wenn er jetzt auf der Party tolle Hunde mit suuuupernetten Menschen kennenlernt, die sooo gut verstehen, daß auch Hunde unbedingt nochmal "Beethoven" sehen wollen....
  #10 (permalink)  
Alt 30.12.2010, 23:16
Benutzerbild von stebo
Erfahrener Benutzer

Standard

Oh, im neuen Jahr gibt es auch Hundebildungskurse - da werden Filme von Tiertrainern bei der Arbeit gezeigt, das erspart dann das eigene Training.

Es soll spezielle Kurse auch schon im Welpenalter geben, damit auch der Frühförderung Genüge getan wird.
Zusätzlich überliege ich ein paar Sprachkurse, wie z.B. Kätzisch udn Rehisch für Anfänger. Der zweite Kurs empfiehlt sich in Kombination mit einem Kurs (s.o.) mit einem Video über Antijagdtraining für alle Jagdhunde, die nicht jagdlich geführt werden sollen und deren Jagdtrieb von Anfang an in vernünftige Bahnen gelenkt werden sollen!
(Wenn der Hund dann doch mal hinterher rennt, kann man dem Jäger ganz einfach durch Vorzeigen des Sprachdiploms überzeugen kann, dass Hund bloß mal mit den Rehen die Sprachkenntnisse in der Realität ausprobieren wollte

Themen-Optionen
Ansicht