| > Registrieren | > Hilfe | > Benutzerliste | > Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
Das kleien Bürschchen wird erwachsen und versucht sich aus.
|
beide SITZ vor der Türe machen lassen, WEIL: MENSCH geht vor!
warum denn?, weil Du "Alpha" sein willst??? *lach, ich verstehe diesen Irrglauben immer noch nicht, warum der Mensch immer zuerst in die Tür gehen muß....es gibt eben wohl Irrtümer, die bekommt man nicht aus den Köpfen raus
|
Nun, klar habe ich gelsesen, allerdings weiß ich nicht wo, das Problem ist?...sorry, vielleicht habe ich es auch überlesen.......und ich wollte niemanden zu nahe treten, ich wollte nur darauf hinweisen, daß Du nichts damit erreichst, daß Du vor oder nach Deinem Hund in die Tür gehst
|
das ist ja mal wieder typisch man kann wieder sagen das es so nicht funktioniert aber einen anderen tipp hat mal wieder keiner....
wenn du die erfolge dadurch siehst denn wird es wohl was gebracht haben und nur das zählt.... ich mache das grundsätzlich auch weil ich es einfach nicht leiden kann wenn zwei hunde mir zwischen die beine rennen und vorpreschen wollen.... aus diesem grund gehe ich auch immer vor ,sie dürfen auch nicht einfach so durch die tür wenn ich es nicht erlaube.... genauso gibt es tabuzonen im haus was auch meist ganz gut klappt um den hunden zu zeigen wo sie stehen... bei uns ist es die treppe und das kinderzimmer..... aktzeptieren sie auch ohne probleme... ich achte sehr darauf das ich agiere und sie reagieren und nicht umgekehrt... klappt natürlich nicht immer aber meine haben eine tolle bereitschaft zur unterordnung ob es jetzt an diesen dingen liegt weis ich nicht aber ich behalte sie auf jedenfall bei.... es gibt viele kleine dinge wie man den hunden seinen platz im rudel zeigen kann ohne gewalt oder druck einfach nur durch dein verhalten.... |
|
||||
|
...ja, ich musste ja was gemeinsames finden.
und ich bin halt nicht der Hundeversteher. also;: der mir nicht unsympathische Wolfsspitz, der auf Leckerchen steht. mein Junghund. ich als mensch. hat doch funktioniert. auch wenn hundeprofis wahrscheinlich den Kopf schütteln... Ac |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|