|
||||
|
Dann viel Spass!!
Und mach dir mal keine Sorgen, deinem Kleinen passiert schon nix - bloss schneller müde werden sie beim Schneehüpfen. Denk einfach an meine arme kurzbeinige Isa, die versinkt schon bei 20cm Schnee, was aber der Freude daran keinen Abbruch tut. Heute waren's 30cm und Sturm - sie fanden's toll und liegen jetzt seit einer Stunde erledigt im Tiefschlaf... Gute Reise, bis bald!
|
Nö, laß den Garmin ruhig toben und hüpfen, das wird er schon aushalten. Mit Tomtes Vorgänger war ich sogar im Winter in Karelien ( russisch-finnische Grenze ) und wir haben Tagestouren auf Skier gemacht. Der Schnee war oft mehr als mannshoch und obendrauf locker- und Moses ( mein Hund) hat es genossen. Und Abends vorm Kamin komatös geschlafen...
Viiiel Spaß Euch!
|
Wie schön, habt eine gute Zeit!
Wenn G laufen und sich frei bewegen kann, ist das alles kein Problem. Wenn er lange langsam an der Leine laufen/stehen/gehen muss und es wieder kälter wird, kann man schon mal über einen Mantel nachdenken, finde ich. Ich glaube ja, Hunde bekommen auch Muskelkater bei ungewohnten Bewegungen. Aber A merkt man das aber nicht. Man sollte halt bedenken, dass langes Laufen im weichen Schnee einfach mehr Arbeit ist als auf flachen Waldwegen und der Hund schneller müde Muskeln und eine größeren Appetit bekommt. |
|
||||
|
Mein "alter" Setter ist gestern in dem tiefen verwehten Neuschnee total abgedreht- wie ein Junghund hat der seine Runden gedreht- allerdings verfiel er danach auch in einen Tiefschlaf
LG Ingrid
|
Bleibt das so?
U.U. nicht. In jüngeren Jahren fanden meine beiden alten Herrschaften trockenen Schnee auch noch lustig. Seit sie die 10 deutlich überschritten haben, nicht mehr. Ist ihnen wohl einfach zu anstrengend. Sie laufen nur noch auf gespurten Wegen. Cora ist da noch besser drauf. Hat ja auch längere Beine. Mantel haben sie früher nicht gebraucht, trotz kurzen Fells und fehlender Unterwolle. Die haben sich warm gewetzt. Lea hatte noch nicht mal nen Schnupfen, als sie bei klirrender Kälte im Eis eingebrochen ist. Kann er sich verirren? Möglich ist das. Wenn der Hund ein bißchen blöd ist. Hero hat sich mal verirrt und war 3 Tage weg. Aber der hatte schon immer ein Problem mit Problemlösungen. Und wenn Ihr nen Fuchs trefft - k.A. Meine würden wohl hinterher wollen, aber nicht nur um zu spielen.
|
Für meine Setter Hündin Lara habe ich einen atmungsaktiven, wasserdichten Mantel gekauft.
Die Pfoten schmiere ich vorher mit Vaseline ein, das habe ich schon bei meiner alten Omi gemacht. Was Hunde manchmal nicht ab können, ist wenn, zb in den Städten viel gestreut wird, da gibts aber Booties für Hunde, die tragen sie zwar nicht gerne, aber nach einer Eingewöhnug gehts meistens. Lg, Luzie |
|
||||
|
Huhu!
Wow, viel Spaß! Bei Noah ist es bis heute so, dass Schnee sein größtes Glück ist. Drin rumhopsen (so gut es eben noch geht), wälzen, Nase bis zum Anschlag rein, und manchmal fordert er sogar noch ein kleines Rennspiel mit uns ein... Mit den Pfoten hatten wir noch nie Probleme, außer dass der Schnee an seinem Behang festbackt und man den dann rausmachen muss, aber das lag eben an dem längeren Fell. Deswegen hatte er aber auch noch nie nen Mantel. Ansonsten ist Schnee unsere sicherste Methode, am Ende des Tages einen glücklichen, müden Hund zu haben Genießt den Urlaub! LG! |
|
|||
|
Habe meiner alten Maus (9 Jahre Tibet Terrier)
die Beine frei geschnitten - sieht aus als hätte sie Stiefel an. Die Pfoten - mit Fell die reinsten Unterteller - wurden auch frei gemacht. So hat sie keine Probleme mehr mit verkrussteten und festen Schneeklumpen. Bauchfell auch eingekürzt. Sie fühlt sich wohl - und - ja natürlich - ab in den Schnee. Nase tief rein - kopf folgt und zum Schluss siehste nur noch den hat keine Probleme - beide wälzen sich liebend gerne - und dann stehe ich im Flur und versuche die beiden einigermassen vom Schnee zu befreien und vorzutrocknen. No, wenns ihnen Spass machen tut... Gruss Cassia |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|