|
||||
|
Ich würde nochmal mit den Besitzern reden. Immerhin seid ihr da Gäste und das sollte nicht von Hundestreitigkeiten überschattet werden.Vielleicht gibt es andere Möglichkeiten als bei jedem Gang vor die Tür mit einem knurrenden Hund konfrontiert zu werden... wär doch schön.
|
Pfotensprut, dass habe ich mir gestern auch gedacht.
Ich wäre wirklich sauer auf die Dame wenn ich in meinem Urlaub, in dem ich mir Ruhe und Frieden wünsche von einen knurrenden Hund begrüßt würde. Zudem sich die Hunde schon gegenseitig aufbauen. Wäre Garminito schon was grösser und gestandener wäre bestimmt schon eine Rangelei daraus entstanden. Das der Hund seine Aufgabe gut erfüllt ist klar Wünsche dir noch einen netten Urlaub.
|
Mal ein nettes Bild von einem, der erfolgreich ein Leckerchen im Schnee gesucht hat
|
Sehr süß der pudergezuckerte Hund! Er scheint sehr zufrieden mit seiner erfolgreichen Suche zu sein.
@anyachrissi: Ich wäre ziemlich genervt von dieser Situation, denn im Urlaub würde ich mich gern entspannen und nicht jedes Mal, wenn ich durch den Garten gehe, eine angespannte Situation erleben. Ich kann mir auch vorstellen, dass sich die Situation von Tag zu Tag ein wenig mehr zuspitzt und es dann eben doch mal zu einer Rauferei kommt. Wenn der Hund in der Hütte schläft, ist er also scheinbar immer draußen anzutreffen und es gibt keine Möglichkeit, ihm auszuweichen??? Sicherlich ist es richtig, dass nicht jeder Hund immer fremde Hunde so ohne Weiteres auf seinem Hof duldet und dann dazu tendiert, (für ihn) unerwünschtes Verhalten zu unterbinden. Das ist immer dann ein Problem, wenn die HH nicht dabei sind, um dem Hund klarzumachen, dass er das zwar blöd finden darf, dass er aber da durch muss. Da Garmin ja nicht dauerhaft mit diesem Hund zusammen leben muss, sehe ich auch eigentlich keine Veranlassung, dass die zwei sich gezwungenermaßen arrangieren müssen. Insofern würde ich dazu tendieren, mich vor Garmin zu stellen, um Auseinandersetzungen und Herumposen zu unterbinden und ansonsten zügig meiner Wege woandershin gehen - oder aber eben nochmal mit der HH reden.
|
Zitat:
http://up.picr.de/5909237.jpg http://s1.up.picr.de/5909238.jpg Anya, ich hoffe du hast Zeit gefunden und auch ein paar Fotos von deinem Süßen im Schnee Hat sich die Situation mit dem anderen Hund klären lassen? LG! |
|
||||
|
Miss Noah,
super hübsche Bilder.! ja, ich habe mich als Mensch,als Rudelführer durchgesetzt! ich habe die Vermietern angesprochen und sie hat mir bestätigt, dass sie die Hand für ihren Hund ins Feuer legen würde, dass er nichts tut. er sei über Leckerlis zu kriegen und versuche halt zu zeigen, dass ER der größte sei. naja, DAMIT kann ich umgehen! BEIDE mussten warten, MEIN hund bei mir und BEide mussten dieselben Sitz kommandos befolgen. dazu hühnerherzen gekocht alles bestens. und ; das quietsche entschen funzt. ich habe das ja wieder aktiviert, weil Garmin nich mehr auf hiiiier gekommen ist. Diese Entschen hat es echt gebracht. ich habe soviel gelernt im Urlaub! Anya |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|