Partner im Netzwerk livingathome.de

Zurück   dogs Magazin - Forum > Allgemeines

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 18.12.2010, 22:04
Benutzerbild von anyachrissi
Erfahrener Benutzer

Standard schneehund!!!und: STRESS mit wolfsspitz

Hallöle,
also: kurzer Zwischenstand:
viel zu viel Gedanken habe ich mir gemacht!!!
wir waren gestern abend mit Pausen zum Aufwärmen (!!! neun monate junger junghund mit kurzem Fell!!) insgesamt vier stunden draussen!
KINNERS! ich spiele ja viel mit ihm, aber WAS haben wir gestern und heute im überkniehohen Schnee gespielt!!!! er war aber wesentlich schneller als ich!!
kennt Ihr das, wenn Ihr bällchen werft, der Hund förmlich FLIEGT! und dann mit angezogenem Vorderpfötchen wie eine Gams auf den Ball in den Schnee springt??!!!
und zwar in den meter schnee!!
um immer die NASE in den Schnee!!!
er hund friert nicht! also: die ersten fünf Minuten ist er bibberig, aber dann dann rennt er und WÄLZT sich im Schnee!!!!

und: er hat irre viel Hunger! und er schläft im bett unter der Decke...grrrrr.psßt mir nicht so ganz , aber mein MANN hat es angefangen und nun schläft Hund im bett unter der Decke...
HÄRRLISCH!!!! und: meinem Führungsanspruch macht das KEINEN Abbruch...
interessante Erfahrung.
allerdings haben wir noch eine böse, schwierige Erfahrung, durch die wir durch müssen:
das Grundstück unseres Hauses wird bewacht von einem Wolfsspitz, der gar nicht so wesentlich größer ist, als unser Garminito, allerdings recht voluminöse!
er ist acht JAHRE alt und hat und schon beim Empfang gemassregelt: DAS ist SEIN Garten! die Vermieterin/hundemutti, meinte, er sei sozial und wir müssten uns keine Sorgen machen.
Stimmt:; denn er macht seinen Job: bewacht das grundstück.
aaaber: er knurrt und beisst unseren Garmin: und zwar in die Nase, dass schon Fell weg ist!!!!!!!!!!!!!!!!1
Garmin suchte dann Schutz zwischen meinen Beinen! aber: ich habe mich zwischen beiden gestellt. allerdings bin ich der Meinung, dass unser Junghund das lernen muss! ich darf ihn nicht zu sehr betüdeln! das gehört zum Großwerden dazu! oder?

bis gestern abend: GArminito mit eingezogenem Schwanz, am Boden gedrückt:
ich habe den anderen angebrüllt: AUS!!!! der ist abgezogen.
und Garmin ist dann weiter gehüpft und hat den alten ignoriert. der alte hinterher und Garmin immer seitwärts hüpfend gut gelaunt an ihm vorbei...
und: der alte markiert, Garmin darüber, dann wieder der alte an einer andern Stelle.
der ganze Weg war gelb...
dann heute morgen!!!
der Wolfsspitz wieder an der Terrassentür gebellt! kein Scherz! der steht bellend und knurrendvan der Tür!
und!!!!
unser Jungund: KNURRRRT aus tiefster Kehle!! und bellt!! ganz ganz tief!!! viiiiel tiefer als der 'alte Sack'!(ist nicht böse gemeint: DER MACHT AUCH NUR SEINEN jOB.
so habe ich ihn noch nie gehört: DAS ist nun mein Reich!! DAS ist mein Herrchen und mein Frauchen!
und: der Wolfsspitz ist abgehauen! !! Garmin war richtig böse und tiiief und lauuut!!

der hund ist mir nicht unsympathisch! er macht sogar sitz und freut sich auf das leckerchen...
er ist mir gegenüber ganz nett, aber knurrt mich an, wenn ich ihn lieb streicheln will. er schläft - wie es oft Wolfsspitz üblich ist, in einer hundehütte.

dann wir raus, erste Runde Gassi: das Wollknäuel stand schon vor der Türe...ich,-so bestimmend und selbstsicher wie möglich ihn ignoriert und mich auch Garmin konzentriert. aber.
beiderseitiges Geknurre!!.und Pinkeln:
beide quer voreinander. der Wolfsspitz; gebleckte Zähne.Schluck.
ich habe Garmin dann abgerufen und er ist auch mitgekommen. was hätte ich auch anderes tun sollen...
bin mal auf morgen gespannt.
derzeit schnarcht er und sein Herrchen gemeinsam rechts neben mir..
mein persönliches größtes Glück im Leben.

habt Ihr nen schnellen rat für mich??
anya
  #12 (permalink)  
Alt 19.12.2010, 11:42
Benutzerbild von pfotenspur
Erfahrener Benutzer

Standard

Ich würde nochmal mit den Besitzern reden. Immerhin seid ihr da Gäste und das sollte nicht von Hundestreitigkeiten überschattet werden.Vielleicht gibt es andere Möglichkeiten als bei jedem Gang vor die Tür mit einem knurrenden Hund konfrontiert zu werden... wär doch schön.
  #13 (permalink)  
Alt 19.12.2010, 12:05
Erfahrener Benutzer

Standard

Pfotensprut, dass habe ich mir gestern auch gedacht.
Ich wäre wirklich sauer auf die Dame wenn ich in meinem Urlaub, in dem ich mir Ruhe und Frieden wünsche von einen knurrenden Hund begrüßt würde.
Zudem sich die Hunde schon gegenseitig aufbauen.
Wäre Garminito schon was grösser und gestandener wäre bestimmt schon eine Rangelei daraus entstanden.
Das der Hund seine Aufgabe gut erfüllt ist klar.
Wünsche dir noch einen netten Urlaub.
  #14 (permalink)  
Alt 20.12.2010, 07:52
Benutzerbild von Susi53
Erfahrener Benutzer

Standard

Mal ein nettes Bild von einem, der erfolgreich ein Leckerchen im Schnee gesucht hat
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Bailey19.12..JPG (67,6 KB, 8x aufgerufen)
  #15 (permalink)  
Alt 20.12.2010, 12:00
Benutzerbild von pfotenspur
Erfahrener Benutzer

Standard

Oh, ich dachte er versucht sich als Weihnachtsmann mit weißem Bart...
Sehr süß!
  #16 (permalink)  
Alt 20.12.2010, 22:27
Benutzerbild von stebo
Erfahrener Benutzer

Standard

Sehr süß der pudergezuckerte Hund! Er scheint sehr zufrieden mit seiner erfolgreichen Suche zu sein.

@anyachrissi: Ich wäre ziemlich genervt von dieser Situation, denn im Urlaub würde ich mich gern entspannen und nicht jedes Mal, wenn ich durch den Garten gehe, eine angespannte Situation erleben. Ich kann mir auch vorstellen, dass sich die Situation von Tag zu Tag ein wenig mehr zuspitzt und es dann eben doch mal zu einer Rauferei kommt. Wenn der Hund in der Hütte schläft, ist er also scheinbar immer draußen anzutreffen und es gibt keine Möglichkeit, ihm auszuweichen??? Sicherlich ist es richtig, dass nicht jeder Hund immer fremde Hunde so ohne Weiteres auf seinem Hof duldet und dann dazu tendiert, (für ihn) unerwünschtes Verhalten zu unterbinden. Das ist immer dann ein Problem, wenn die HH nicht dabei sind, um dem Hund klarzumachen, dass er das zwar blöd finden darf, dass er aber da durch muss. Da Garmin ja nicht dauerhaft mit diesem Hund zusammen leben muss, sehe ich auch eigentlich keine Veranlassung, dass die zwei sich gezwungenermaßen arrangieren müssen. Insofern würde ich dazu tendieren, mich vor Garmin zu stellen, um Auseinandersetzungen und Herumposen zu unterbinden und ansonsten zügig meiner Wege woandershin gehen - oder aber eben nochmal mit der HH reden.
  #17 (permalink)  
Alt 20.12.2010, 22:55
Benutzerbild von miss.noah
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Susi53 Beitrag anzeigen
Mal ein nettes Bild von einem, der erfolgreich ein Leckerchen im Schnee gesucht hat
Sowas hab ich hier auch

http://up.picr.de/5909237.jpg

http://s1.up.picr.de/5909238.jpg

Anya, ich hoffe du hast Zeit gefunden und auch ein paar Fotos von deinem Süßen im Schnee

Hat sich die Situation mit dem anderen Hund klären lassen?

LG!
  #18 (permalink)  
Alt 21.12.2010, 18:48
Benutzerbild von anyachrissi
Erfahrener Benutzer

Standard

Miss Noah,
super hübsche Bilder.!
ja, ich habe mich als Mensch,als Rudelführer durchgesetzt! ich habe die Vermietern angesprochen und sie hat mir bestätigt, dass sie die Hand für ihren Hund ins Feuer legen würde, dass er nichts tut.
er sei über Leckerlis zu kriegen und versuche halt zu zeigen, dass ER der größte sei.
naja, DAMIT kann ich umgehen!
BEIDE mussten warten, MEIN hund bei mir und BEide mussten dieselben Sitz kommandos befolgen. dazu hühnerherzen gekocht
alles bestens.
und ; das quietsche entschen funzt. ich habe das ja wieder aktiviert, weil Garmin nich mehr auf hiiiier gekommen ist.
Diese Entschen hat es echt gebracht.
ich habe soviel gelernt im Urlaub!
Anya
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht