| > Registrieren | > Hilfe | > Benutzerliste | > Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
Zitat:
Allerdings ist Hero ein Hund mit einem stabilen Nervenkostüm, angstfrei und nicht übermäßig geräuschempfindlich. Ziemlich unsensibel und sehr hartnäckig in dem was er will. Bei Deinen Hunden habe ich Ängstlichkeit rausgelesen und Sensibilität. Da würde ich nie eine Wurfkette, überhaupt keine Schreckreize einsetzen.
LG Verena und die Rentnergang Hundebändigerin und Katzensklavin Geändert von mausilla (09.12.2010 um 16:26 Uhr). |
|
||||
|
Zitat:
Leider wird es ja oft in Hundeschulen praktiziert und dann wird auch keine Rücksicht genommen ob der Hund jetzt eine Schreckliese oder ein Eisklotz ist. Das finde ich verwerflich, im warsten Sinne des Wortes
|
Es ist doch absoluter Schwachsinn, dass jeder Einsatz einer Wurfkette jeden Hund TRAUMATISIERT..
Jeder Hund ist doch ein Individuum.. Es gibt ängstliche, forsche, unverschämte, fröhliche, traurigere Hunde.. Nicht jede Methode passt zu jedem Hund! Ich hatte mal die völlig unerzogenen, unverschämt-frech-dreisten überfetteten Terriermischlinge meiner Schwester übers Wochenende zu Hause.. Die beiden haben mich wenn ich die Treppe runter oder zur Tür reinkam (wie von zu Hause gewöhnt) aufdringlichst gemaßregelt und angebellt.. Die beiden sind gewöhnt, dass Kommandos nicht eintrainiert, sondern abgelutscht werden.. Nein, Aus, Platz kennen die nicht und es wird nie etwas durchgesetzt! Irgendwann kam ich mal mit einem Stapel Briefe zu Tür herein und wurde wieder so "begrüßt".. Mit einem bestimmten "Aus!" flog der Stapel Briefe in Richtung der Kläffer.. Die waren völlig perplex und haben keinen Mucks mehr gemacht.. Ich hab mich hingehockt und die beiden ruhig zu mir gerufen und gestreichelt und seitdem war NIE WIEDER was! |
|
||||
|
Gerade noch die Kurve bekommen und nicht im 'falschen Thread' gepostet.
Ihr seit nicht alleine, falls Euch HV beginnt wieder anzustrengen. Hier findet Ihr RUUUUUHE und keine geistigen Erguesse der 'wirren Art'. Welcome back! Russian Cosmic
|
n'Abend. Tablettenausgabe ist hier wann?
|
Zitat:
|
|
||||
|
Wie koennt Ihr es aushalten?????
Ich schaffe es kaum die Berichte des Neunmalklugen Herrn zu Ende zu lesen. Einmal so, einmal so. Der Hund beisst die Leine durch (deshalb Maulkorb), der Hund shreddert andere Hunde (deshalb der Maulkorb), 2 Haende zum Festhalten wenn er durchdreht und SCHWUPPDIEWUPP nach einigen Minuten alles gut! Vielleicht ist es gar keine Flexi sondern eine FLEX!! ;-) Also wuerde ich sagen, er Hund kann noch viel lernen und ist kein Killer! Dann uebt man(n) eben weiter, macht kein riesen Aufhebens und wenn das Tier dann ohne Leine in der Hundegruppe laeuft - gerne ein schoenes Video. Ich bewundere Euch und Eure Nerven und muss hier bleiben ... RussianCosmic
| Ansicht | |
|
|