| > Registrieren | > Hilfe | > Benutzerliste | > Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
Aus gegebenem Anlass (meine Saubande macht mich waaahnsinnig) plädiere ich nochmals für einen Tierheimhund. Die Begründung wird deinen Eltern gefallen:
Wenn dein Hund, den du vom Welpenalter an großgezogen hast, Scheiße baut, helfen keine Ausreden. Das hast du verbockt! Wenn dein Hund, der aus dem Tierheim kommt, Scheiße baut, kannst du immer und überall und bis ins hohe Alter darauf verweisen, dass er eine schwere Kindheit hatte, du für seine Dispositionen üüüberhaupt nichts kannst, aber selbstverständlich daran arbeitest, obwohl du leiderleider niemals die Erfolge erzielen wirst, die du erzielt hättest, wäre er schon als Welpe bei dir gewesen, seufz, was soll man da machen, achselzuck. Diese Argumentation hilft sogar, wenn der Zögling in Nachbars Garten in flagranti beim Gänserupfen erwischt wird. PS: Der Gans geht's gut.
|
Fuersti solche Beiträge gelten demnächst nur noch mit sofoertiger Lieferung von Bildmaterial.
Und die Ganz gibt es bei uns auch erst zu Nikolaus oder zu den Weihnachtsfeiertagen. Pöh, dekadent - sagst und holt die Putenteile ausser Truhe...
|
Zitat:
|
Meine Eltern hatten auch mal einen Cavalier King Charles Spaniel und seitdem liebe ich diese Rasse!
|
|
||||
|
nicht nur Herzprobleme treten beim CKCS gehäuft auf. Die Rasse ist vom Rundkopf mit Syringomyelie sehr betroffen , d.h. eine Störung der Flüssigkeitszirkulation des Rückenmarks und Gehirns . Kleinhirnvorfälle werden bei 90% der Population vermutet. Möglicherweise ist es ein Folge züchterischer Übertreibungen nach dem Kindchenschema .
Also Vorsicht ist geboten !
|
Hallo Kerstin,
hier mal ein paar Vorschläge. " Basset" ?!? sein Jagdtrieb kann allerdings stärker ausgeprägt sein. "Barbet" Wasserhund und mit Fellpflege etwas aufwendiger. "Bearded Collie" lebhafte Familienhunde. auch da ist wieder die Fellpflege angesagt. "Wäller" Sportlicher Familienhund. Gruß, Manu & Mylow |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|