Partner im Netzwerk livingathome.de

Zurück   dogs Magazin - Forum > Allgemeines

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #191 (permalink)  
Alt 16.11.2011, 18:21
Benutzerbild von zuri.denia
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Nett-Man Beitrag anzeigen
Ich hab vorgestern gerade erfahren, dass einer meiner (ehemals meiner) Welpen von einem Fahrradfahrer einfach überfahren wurde. Der ist mit vollem Karacho auf die Leute mit ihren Hunden zu , hat nicht gebremst, ist nicht ausgewichen und hat auch hinterher nicht angehalten..... Wie krank muß man sein, um sich zu verhalten.

Zum Glück ist der Kleinen nichts passiert!
Hallo nettman,

das ist mein "geheimer Albtraum"!

Ich gehe abends mit meinen Hunden einen Fußgänger/Radweg und habe schon etliche brenzlige Situationen erlebt, lautlos von hinten in hohem Tempo ganz dicht vorbei und natürlich auf der verkehrten Seite ohne Licht im Dunkeln... GRRR!

Die arme Kleine!

Stellvertretend Schaum vor dem Mund - Erika!

Geändert von zuri.denia (16.11.2011 um 18:23 Uhr). Grund: ...der Hund ist ja ein Mädchen...
  #192 (permalink)  
Alt 16.11.2011, 18:34
Benutzerbild von kepri
Erfahrener Benutzer

Standard

Unfassbar! Kepri ist mal so ein alter Bauer bewusst mit einem vollen Einkaufswagen 2x über die Rute gefahren, Kepri befand sich (im Gartencenter) extra im Sitz um niemanden zu behindern, sie blieb auch im Sitz als der Typ ihr über die Rute fuhr.

Als ich den blöden Kerl dann wütend zur Rede stellte stellte er sich noch blöder *wutschnaub* er erwiderte mir: die Rute ist doch noch lang genug...

Marian Anderson

http://co-bold.jimdo.com

http://kepri.jimdo.com/
  #193 (permalink)  
Alt 16.11.2011, 18:48
Erfahrener Benutzer

Standard

Das war doch nicht meine Löddi?!
  #194 (permalink)  
Alt 16.11.2011, 20:19
Benutzerbild von Doggystyle
Erfahrener Benutzer

Standard

Ja, die Radfahrer.. Die kenn ich auch..

Gerade letztens fuhr eine Gruppe älterer Rennradfahrer an uns vorbei. Ich hatte Lilli am Wegesrand absitzen lassen und obwohl der ganze Weg frei war, fuhr einer der Herren in rasendem Tempo wirklich nur so 10 cm an Lillis auf dem Boden wedelnden Schwanz vorbei.

Wir haben uns so tierisch erschreckt!

Einer der Mitfahrer hat den Übeltäter ("KURT!!!) aber direkt gestoppt und zur Schnecke gemacht.
("Hast du den Hund nicht gesehen?! Sowas muss doch nicht sein!")

Und der arme Kurt, oder wie auch immer er hieß, hat sich dann ganz betröppelt entschuldigt. Er meinte er hätte uns schon gesehen, aber es kam ihm nicht so knapp vor.

Das fand ich ganz nett!

Jeder macht ja mal Fehler und wir müssen uns die Feldwege halt teilen.. Wenn jeder ein bisschen Rücksicht nimmt, geht das auch.

@Nett-Man: Wie geht's der Kleinen denn? Hat sie gar keine Verletzungen? Das wäre ja wirklich Glück im Unglück..
  #195 (permalink)  
Alt 16.11.2011, 20:57
Benutzerbild von mausilla
Erfahrener Benutzer

Standard

Ja, manche Radler könnte man in die Tonne treten.
Nicht viele, aber bis zu einigen hat sich wohl nicht rumgesprochen, dass man bspw. klingeln kann, wenn man mit Sped von hinten angefahren kommt.

Und auch Verständnis dafür, dass Rentnerhunde nicht zackig zur Seite springen bzw. im gemächlichen Tempo Richtung Frauchen trullern, geht manchem Radler völlig ab.

Mir ist übrigens mal einer mit Karacho gegen den Arm gefahren, weil ich schnell zwischen Radler und meinen Cora-Hund getreten bin.
Den hab ich in meiner Empörung vor Schreck geschubst, dass er bald gestürzt wäre und im Nachgang ziemlich bepöbelt (hat sich nicht mal entschuldigt).

Hundebändigerin und Katzensklavin
  #196 (permalink)  
Alt 16.11.2011, 20:57
Benutzerbild von Varghona
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Doggystyle Beitrag anzeigen
Übrigens stebo, das mit dem "Untersichregeln" werde ich beim nächsten Hund auch einführen.. Das wird dann aber ein Bullmastiff.
Mich würde mal interessieren ob der Hundehalter seinen Hund ein zweites Mal hätte zu uns rennen lassen, wenn Lilli entsprechend groß gewesen wäre..
Nein, Lilli, aus meiner Erfahrung heraus kann ich dir sagen, dass sie das nicht machen. Du solltest mal sehen, wie schnell manche bei Naya werden.

Eine Frau mit einem sehr agressiven Hund ließ diesen bei Ben immer frei und Ben wurde immer angeknurrt oder mal geschnappt und er wich weiträumig aus. Da war die Frau der Meinung, dass machen die unter sich aus.
Nachdem ich jetzt Naya habe, nimmt sie ihren Hund ran und bittet mich auch Naya ranzuholen, weil ihr Hund schon mal zickt.

Das machen die unter sich aus hat sich damit erledigt.

Die meisten Leute sagen das nur, wenn sie denken, dass ihrem Hund nicht viel passieren wird.
  #197 (permalink)  
Alt 16.11.2011, 21:06
Benutzerbild von mausilla
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Doggystyle Beitrag anzeigen
Mich würde mal interessieren ob der Hundehalter seinen Hund ein zweites Mal hätte zu uns rennen lassen, wenn Lilli entsprechend groß gewesen wäre..
Nach meiner Erfahrung eher nicht.
Und da muß es noch nicht mal ein Bullmastiff sein. Ein grummliger Staff reicht schon.

Hundebändigerin und Katzensklavin
  #198 (permalink)  
Alt 16.11.2011, 21:23
Benutzerbild von Nett-Man
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von jacqui Beitrag anzeigen
Das war doch nicht meine Löddi?!
Nee, Jacqueline, Line. Die Kleinste. Mitten im Wald.

Fahrradfahren in hoher Geschwindigkeit auf dem Fußweg in falscher Richtung ist hier ja auch ein beliebter Sport in der Stadt. Ich weiche mittlerweile nicht mehr aus sonder bleibe als Hindernis präsent und reagier auch nicht mehr auf klingeln bis die ihre Geschwindigkeit so reduziert haben, dass sie keine Gefahr mehr sind. Anders geht das blöderweise nicht mehr

"Auf der Suche nach dem Glück, stellte sich heraus, das Glück sieht aus wie ein Hund!"
  #199 (permalink)  
Alt 16.11.2011, 22:43
Benutzerbild von Doggystyle
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Varghona Beitrag anzeigen
Nein, Lilli, aus meiner Erfahrung heraus kann ich dir sagen, dass sie das nicht machen. Du solltest mal sehen, wie schnell manche bei Naya werden.

Eine Frau mit einem sehr agressiven Hund ließ diesen bei Ben immer frei und Ben wurde immer angeknurrt oder mal geschnappt und er wich weiträumig aus. Da war die Frau der Meinung, dass machen die unter sich aus.
Nachdem ich jetzt Naya habe, nimmt sie ihren Hund ran und bittet mich auch Naya ranzuholen, weil ihr Hund schon mal zickt.

Das machen die unter sich aus hat sich damit erledigt.
Die meisten Leute sagen das nur, wenn sie denken, dass ihrem Hund nicht viel passieren wird.
Zitat:
Zitat von mausilla Beitrag anzeigen
Nach meiner Erfahrung eher nicht.
Und da muß es noch nicht mal ein Bullmastiff sein. Ein grummliger Staff reicht schon.
So hab ich mir das doch gedacht!

Bei unseren vorigen Hunden ist mir das nämlich auch nie aufgefallen.. Wobei ich da auch nicht so "pingelig" war wie mit Lilli.

Die zieht nämlich, wenn es Ernst wird, IMMER den Kürzeren..

Super, ein weiteres Argument für einen "ordentlichen" Zweithund..
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht