Partner im Netzwerk livingathome.de

Zurück   dogs Magazin - Forum > Allgemeines

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 28.07.2010, 11:23
Erfahrener Benutzer

Standard

Am Besten ist es, wenn man sagt: Vorsicht der Hund hat einen Pilz und das ist hoch ansteckend.

Geändert von Hundefreundin22 (28.07.2010 um 11:26 Uhr).
  #12 (permalink)  
Alt 28.07.2010, 11:34
Erfahrener Benutzer

Standard

mein hund hatte vor 2 jahren einen kreuzbandriss hinten links. er konnte, wenn überhaupt, nur kurze strecken laufen und aufgrund seines gewichts (12 KG) konnte ich ihn schlecht gassi tragen.
was hab ich also gemacht? habe mir bei Ebay einen kinderjogger gekauft, hund reingepackt und ab in den park. dort habe ich ihn dann zum geschäfte verrichten und schnüffeln rausgehoben und wenn er nicht mehr laufen konnte/wollte, habe ich ihn wieder in seine karre gesetzt und spazieren gefahren. das habe ich einige wochen so handhaben müssen.
könnt ihr euch vorstellen, welche blicke und kommentare ich da von der umwelt erhalten habe? wenn ich den leuten aber erklärt habe, warum der hund gefahren wird, haben es eigentlich alle verstanden und haben mich für mein "verhalten", meine fürsorge, auch gelobt.
war eine lustige zeit und mein hund fand es absolut toll, durch die gegend chaufiert zu werden. er hat es sichtlich genossen.
  #13 (permalink)  
Alt 28.07.2010, 11:35
Benutzerbild von Nett-Man
Erfahrener Benutzer

Standard

... die Hand schon mitten in der Wolle kommt dann endlich die Frage "Darf ich den mal anfassen?" Ich "Gerne. Aber passen sie auf wenn er beisst. Er hast AIDS." Meist sind wir dann wieder alleine ...

"Auf der Suche nach dem Glück, stellte sich heraus, das Glück sieht aus wie ein Hund!"
  #14 (permalink)  
Alt 28.07.2010, 11:56
Benutzerbild von Cassiopeia
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Nett-Man Beitrag anzeigen
. "Gerne. Aber passen sie auf wenn er beisst. Er hast AIDS." Meist sind wir dann wieder alleine ...
Wobei ich das schon wieder grenzwertig und teilweise nicht ganz so lustig finde.
Aber man muss ja nicht jeden Humor teilen.

Ich muss übrigens ehrlich gestehen, dass ich Leute, die ihren Hund umhertragen schon komisch angucke und häufig denke: Lasst den Hund doch BITTE Hund sein, er hat 4 gesunde Beine und gehört nicht in eine Handtasche.
Ich sag aber nix, denn man weiß ja nie, was dahintersteckt und außerdem kann man die Menschen ja nicht erziehen.
Traurig finde ich es aber schon manchmal.
  #15 (permalink)  
Alt 28.07.2010, 12:15
Erfahrener Benutzer

Standard

Guten Morgen,

hier unsere Liste der häufigsten dummen Bemerkungen:

- Auf so einem bin ich als Kind immer zur Schule geritten.
- Mit "sowas" muß man ja richtig in den Wald, denn auf der Straße hat der doch keinen Platz.
- Ach und ich dachte schon, da geht jemand mit einem Kälbchen spazieren.
- Ist ja praktisch die Größe, wenn man keine Lust mehr hat zu laufen kann man nach Hause reiten.
- Der wiehert doch bestimmt anstatt zu bellen, oder?
- Da kommt ja Knut, kann ich ein Foto machen machen? (als er noch Welpe war - Paul ist einen Tag vor Eisbär Knut geboren).
- Mit dem kann man sich aber auch gut was nebenbei verdienen : "Ponyreiten 1 € ".

Ihr seht also, auch mit großem Hund muß man diese vermeintlich lustigen Sprüche über sich ergehen lassen. Mittlerweile höre ich einfach nicht mehr hin und gehe einfach weiter, aber es passiert mehrmals die Woche, daß ich vom Spaziergang heimkomme und denke "nur Bekloppte hier unterwegs"
Alles was außerhalb der Norm ist, lädt einfach gewisse Menschen ein Kommentare in jedwiger Form abzugeben

Lieben Gruß an alle "Gebeutelten",
Stephanie
  #16 (permalink)  
Alt 28.07.2010, 13:23
Benutzerbild von yvowag
Erfahrener Benutzer

Standard

Wir müssen uns fast jeden Tag anhören " Guck mal, ein Pudel" . Ich mag Pudel gerne aber Maja sieht doch nicht aus wie ein Pudel...grrr...immer diese Hunde-Analphabeten
  #17 (permalink)  
Alt 28.07.2010, 15:40
Benutzerbild von Doggystyle
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Da kommt ja Knut, kann ich ein Foto machen machen? (als er noch Welpe war - Paul ist einen Tag vor Eisbär Knut geboren).
Wie witzig! Das sagen die zu Lilli auch oft.. Obwohl sie so winzig ist.. Erst war's "Knut", dann war sie "Flocke"! Und jetzt hab ich das schon länger nicht mehr gehört..

Zitat:
Wir müssen uns fast jeden Tag anhören " Guck mal, ein Pudel" . Ich mag Pudel gerne aber Maja sieht doch nicht aus wie ein Pudel...grrr...immer diese Hunde-Analphabeten
Bei uns erklären die Mütter ihren Kindern immer: "Guck mal, der Hund! Das ist noch ein ganz kleines Baby!"..

Einmal, als meine Tiffy noch gelebt hat, lief hinter uns ein Seniorenpaar.. Er hat seiner Frau erklärt, dass Tiffy ein Bobtail sei und Lilli wohl sein Welpe und dass Lilli ein Rüde sei, da sie beim Pinkeln ihr Hinterbein anhebt.. Das könne man ganz leicht erkennen! Fachleute wohin das Auge reicht!

Manchmal amüsant, manchmal lustig, manchmal nervig.. Je nach Tagesform!

Mir geht's übrigens wie Cassiopeia.. Ich frag mich auch warum Hunde getragen werden und neige dann dazu in Schubladen zu denken!
Wobei ich, seit ich Lilli hab, da viel vorsichtiger geworden bin, weil ich jetzt gelernt habe, dass (kleine) Hunde unter Umständen tatsächlich einen Mantel tragen sollten und dass nicht jeder Hund, der getragen wird, verhätschelt und vermenschlicht wird.

Nett-Man, das mit dem Aids probiere ich mal aus.. Find ich total witzig und wenn man's richtig ernst und trocken rüberbringt, ist es bestimmt äußerst wirksam!
  #18 (permalink)  
Alt 28.07.2010, 15:44
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Cassiopeia Beitrag anzeigen
Wobei ich das schon wieder grenzwertig und teilweise nicht ganz so lustig finde.
Terrierhalter sind an sich grenzwertig!

"Auf der Suche nach dem Glück, stellte sich heraus, das Glück sieht aus wie ein Hund!"
  #19 (permalink)  
Alt 28.07.2010, 15:45
Benutzerbild von Cassiopeia
Erfahrener Benutzer

Standard

@Nettman
Kann man die dann nicht wegsperren? Das tut dann bestimmt auch den Terriern gut...
  #20 (permalink)  
Alt 28.07.2010, 15:45
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von yvowag Beitrag anzeigen
Wie? KEIN Pudel? Hat ich auch immer gedacht. Das Foto ist halt so klein.

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht