| > Registrieren | > Hilfe | > Benutzerliste | > Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
Ein Neuzugang.
Willkommen. Und dir viel Kampfesgeist - und hier bitte -schicke ich dir mentale Unterstüzung für die klugen Kopferln.
|
Hallo Kickbann!
Das kann ich soo gut verstehen. Ich bin im Moment nur noch genervt von alten Leuten (sorry, das ist politisch nicht korrekt aber ich kann nicht anders wenns um meine Schnuffels geht). Gerade weil mein Neuzugang die nicht mag (jüngere sind fast gar kein problem) und die sich dann noch extrem kontraproduktiv verhalten. Beim letzten Spaziergang konnte ich eine Begegnung aber gut abwimmeln. Vielleicht ist das auch was für euch. Ein ca. 80jähriger ist direkt auf uns zugesteuert. Ich wollte wollte ausweichen, dann hat er auch mit uns die Seite gewechselt. Ich habe schon kommen sehen daß er den Neuzugang ausgiebigst bewundern will usw. was natürlich schief (also mit Bellen) gegangen wäre. Ich habe dann die Hunde auf eine Seite genommen, ruhig und weitergehen gesagt und im Vorbeigehen zum Passanten gesagt daß wir leider nicht stehen bleiben können weil wir im Moment üben. Danach gab es ein Leckerlie und der alte Mann hat es auch akzeptiert. Vielleicht kannst du Schwiegermama & Co. auch erklären daß ihr gerade übt. Ich habe die Erfahrung gemacht daß man mit Erklärungen über Angst usw. nicht weiter kommt. Üben und Kommandos geben wird viel leichter akzeptiert. Viel Erfolg! |
|
||||
|
Zitat:
|
|
||||
|
Zitat:
|
|
|||
|
Hei kickbann.
Mitlerweile gibt es genaue Instruktionen an der Haustür für alle meine Besucher. Entweder werden die eingehalten, oder... nein ein oder gibt es nicht, denn die Herrschaften von Ausserhalb müssen dann nicht wieder das Verhalten ihres Hundes glatt bügeln. Ich kann dich aber verstehen, bei mir hat es auch Überwindung gekostet hartnäckig zu sein.
|
Darf ich mir erlauben zu bemerken, dass es sich hier weniger um eine Hund-Mensch- als um ein Mensch-Mensch-Problem handelt bzw. dass dein Hund einfach spürt, wen du nicht magst...?
| Ansicht | |
|
|